Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Mein Prius 1 stirbt? Wer kann helfen?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Mein Prius 1 stirbt? Wer kann helfen?
#380667
[Erledigt] Mein Prius 1 stirbt? Wer kann helfen? 22.01.2017 11:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
seit Januar fahre ich meinen Prius 1, Baujahr 3.12.2002 und wir, meine Frau und ich fahren ihn sehr gerne und wir haben schon viel zusammen erlebt.
Ich habe ihn mit 42000 km, im Jahr 2006 gekauft. Jetzt ist er bei 209100 km.
Jetzt zu dem Problem, vor ein paar Monaten hat er nicht mehr so gut abgezogen, gleichzeitig als es kälter wurde. Jetzt seit ein paar Wochen zeigt es den Fehlercode P 3006,P3016,P3017,P3006P an,siehe Anhang. Habe bereits gelesen im Forum, dass einige die Zellen des Hochvoltakkus privat tauschen können. Kennt ihr jemanden, wenn ja könnt ihr mir den Kontakt schicken, bitte ? Was würde das kosten ?
Wenn es mehr als 1000.- € bis 1500.-€ kostet kaufe ich mir nen neuen gebrauchten Prius 2.

Danke euch schon mal im Vorraus

Mfg

Horst Prius 1

Ich glaub ich kann nicht alle Fotos hochladen, aber die Fehlermeldung habe ich oben beschrieben
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2017 16:05 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380675
Aw: Mein Prius 1 stirbt ? Wer kann helfen ? Bitte 22.01.2017 11:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Bzgl. Bilder:
Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Alternativ kannst du auch dem hier zuständigen MOD oder mir die Bilder schicken und wir fügen sie dann ein. Hierzu schicke uns bitte eine PN um einen eMailkontakt aufzubauen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2017 11:25 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380711
Aw: Mein Prius 1 stirbt ? Wer kann helfen ? Bitte 22.01.2017 13:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wo ist der upload link ? Zum rauslassen, hier finde ich keinen.

Mfg
Horst Prius 1

Keine Ahnung. Da @Shar so freimütig Offerten macht, kann er bestimmt weiter helfen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32658
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380823
Aw: Mein Prius 1 stirbt ? Wer kann helfen ? Bitte 22.01.2017 20:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Horst hat von mir eine E-Mail-Adresse zur Bildübermittlung erhalten.

Das löst aber sein Problem mit dem P1 nicht. Ich hoffe, es meldet sich dazu noch jemand im Forum und sagt etwas zu den Fehlercodes und zu Lösungsansätzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380867
Aw: Mein Prius 1 stirbt ? Wer kann helfen ? Bitte 22.01.2017 22:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hier die Bilder von Horst Prius 1






Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383135
Aw: [Erledigt] Mein Prius 1 stirbt? Wer kann helfen? 31.01.2017 16:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe den Thread als "erledigt" markiert, da sich @Horst Prius 1 gegen eine Reparatur entschieden hat und voraussichtlich einen neueren Prius kaufen wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32658
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar