Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 24.03.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Einen wunderschönen
Da gibt es ein schönes Video wo jemand seinen P2 bei-50 Grad startet.
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Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 27.03.2017 19:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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sorry, nichts gefunden, gib mal einen Tip bitte...
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 27.03.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 10.04.2017 03:47 - vor 7 Jahren
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Hallo bujatronic.
Hast Du eine Info, ob und wie der neu gewickelte Rotor gewuchtet wurde? Die Frage kam mir gerade erst in einem anderen Forum. Das klingt für mich logisch, es sind ja doch ein paar Kilogramm, die mit ein paar tausend Umdrehungen die Lager belasten.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 10.04.2017 06:54 - vor 7 Jahren
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Die wicklungen sind im Stator, der Rotor ist ein Permanentmagnet und natürlich ist dieser penibel ausgewuchtet.
Also kein Problem.
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Letzte Änderung: 10.04.2017 06:55 von hverheyen.
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 10.04.2017 07:00 - vor 7 Jahren
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Stimmt, wie blöd von mir.
LG+Danke
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 12.04.2017 22:04 - vor 7 Jahren
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also um es genau zu sagen, im Rotor sind 8 Dauermangnete mit gewaltiger Magnetenergie (nach meiner Erfahrung mindestens N45). Eisenteile werden davon so angezogen, daß man sie nur mit viel Kraft entfernen kann, daher sofort einpacken.
Nun läuft meiner wieder gut und hat phantastische Verbrauchswerte. Nach Volltanken waren jetzt 50 Liter E10 verbraucht:
Profil etwa 1:1:1 Kurzstrecke, Autobahn (Tempomat 130) und Landstraße. Die Hälfte davon mit Winterreifen. Momentan bei 4,6. Was will man mehr...
Allen Hybriden Frohe Ostern!
Und dem Kohle-Elektro-Fan-antworte ich demnächst...
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Letzte Änderung: 12.04.2017 22:08 von bujatronic.
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 18.04.2017 00:56 - vor 7 Jahren
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Oh, ein P1 Verbrauchsmonitor!
Dass ist mein durchschnittlicher Winterverbrauch. Leider nicht unter 4 Liter, weil ich täglich 2x 11km Kurzstrecke fahren muss.
PS: Es sind 13.691km... der Zähler geht nur bis 9.999km
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Letzte Änderung: 18.04.2017 00:57 von Snorrsenkel.
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Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 18.04.2017 01:01 - vor 7 Jahren
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Im Sommer auf Langstrecke leider nicht unter 3 Liter zu bekommen. Bin dieses Jahr auf 0W20 Motoröl gewechselt, vielleicht klappts ja dann?
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Die guten Wünsche... 07.08.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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... haben offenbar geholfen! Er fährt und fährt und fährt, jetzt nach der Reparatur schon gut 12tkm. Temperatur MG2 bislang max. 82°C (bei ca. 35° Außentemp. und "scharfer" Autobahnfahrt, da ist immer noch Luft nach oben.
Verbrauch so zwischen 4,7 und 5,1 l/100km. Bin voll zufrieden!
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Aw: Die guten Wünsche... 07.08.2017 21:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Klasse!
... und ich staune immer noch mit offenem Mund.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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