Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grüner Prius I in München
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüner Prius I in München
#207271
Grüner Prius I in München 17.05.2013 23:52 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

ich habe einen Prius I in mobile.de gefunden, an dem ich Interesse habe.
Kann mir jemand was zu dem sagen? Villeicht hat sich jemand den schon angeschaut.

mobile.de Grüner Prius I in München

Könnt ihr mir bitte auch Tipps geben, auf was ich bei der Besichtigung achten sollte?

Vielen Dank und Grüße!
Hamss
hamss
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2013 00:16 von hamss.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207279
Aw: Grüner Prius I in München 18.05.2013 05:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Bin alles andere als ein Autoprofi, (Hihihi, ich schau nur zu viele Autosendungen) aber du könntest z.b. bei der Besichtigung die Spaltmaße überall prüfen (in der Anzeige steht ja der ist Unfallfrei), bzw. mit einem leichten Magneten prüfen ob irgendwo etwas nachgespachtelt wurde.
Besonders links hinten (weil es von der Seite kein Foto gibt)

Hab mir mal einen ziemlich neuen RAV4 angeschaut und bei genauem hinsehen Vorort gemerkt dass der rechts vorn nen kleinen Bumms gehabt haben muss... Spaltmaße passten nicht. Und nachher ist mir bei der Anzeige im Internet zu dem Fahrzeug aufgefallen, dass es kein Foto von rechts vorne gab. Vielleicht nur Zufall, aber vielleicht auch Absicht.

Jedenfalls wenn irgendwo die Spaltmaße nicht passen, oder der Magnet nicht hält obwohl es ein Metallteil sein sollte, deutet das auf einen Unfall hin und dann könntest du den Preis noch etwas drücken.
Farfarello
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD VIP
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207288
Aw: Grüner Prius I in München 18.05.2013 08:03 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
hamss schrieb:


Könnt ihr mir bitte auch Tipps geben, auf was ich bei der Besichtigung achten sollte?


können wir und haben wir auch schon gemnacht. such am besten nach "kaufberatung" und beiträge jeden datums.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207317
Aw: Grüner Prius I in München 18.05.2013 13:50 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Farfarello schrieb:

Jedenfalls wenn irgendwo die Spaltmaße nicht passen, oder der Magnet nicht hält obwohl es ein Metallteil sein sollte, deutet das auf einen Unfall hin und dann könntest du den Preis noch etwas drücken.

Genau. Dabei nimmst du bitte unbedingt eine Begleitung mit Kamera mit in die du reinguckst und beim prüfen mit dem Magneten sagst du "Hält er oder fällt er", wenn du irgendwo Rost entdecken solltest benutz bitte unbedingt das wort "Beulenpest", alternativ ginge auch "Blätterteig" oder sowas. Wenn du dir den motor anguckst und irgendwo eine Undichtigkeit entdecken solltest, sprich dabei bitte unbedingt von "Inkontinenz" oder einer Prostata im inneren des Motors die auf die Dichtung drückt. Wenn du den Öleinfülldeckel abnimmst, dann nur mit den Worten "Schleim oder nicht Schleim, das ist hier die Frage". Danach machst du dich "auffe Baaahn" für ne Probefahrt.

Ne, im Ernst: Ich glaube die Frage war weniger auf ne Kaufberatung nur für ihn ausgerichtet sondern eher ob jemand hier genau diesen Prius evtl. kennt oder ob es P1-Kenner aus der Gegend gibt die ihm helfen könnten...
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207319
Aw: Grüner Prius I in München 18.05.2013 14:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank für die Tipps.

GaKu schrieb:
Ne, im Ernst: Ich glaube die Frage war weniger auf ne Kaufberatung nur für ihn ausgerichtet sondern eher ob jemand hier genau diesen Prius evtl. kennt oder ob es P1-Kenner aus der Gegend gibt die ihm helfen könnten...
Genau, das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen, und zwar ob es aus dem Münchner Raum einen P1-Kenner gibt, der mich bei der Besichtigung vorort unterstützen kann. Natürlich bin ich auch bereit als Dankeschön eine Gegenleistung zu erbringen
hamss
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207326
Aw: Grüner Prius I in München 18.05.2013 15:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hm, bei so verlockenden Angeboten mit so schön wenig km frage ich mich: Tacho manipuliert oder wirklich nur 6.100km im Jahr gefahren? Das würde ich hinterfragen. Das muß kein Problem sein, mein Wagen ist auch in den ersten gut 5Jahren nur 23.000km gefahren worden. Ich zweifel aber schon ein wenig, ob eine mäßige Nutzung und dadurch mehr km auf dem Tacho nicht eher besser für ein Auto sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207331
Aw: Grüner Prius I in München 18.05.2013 15:35 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich würde mir den auf jeden Fall mal ansehen.
Vielleicht von einem Rentner der kaum noch gefahren ist.
Hatte im Januar einen ähnlichen Fall in München mit einem P2 und war da wegen Skepsis leider zu langsam.
Wartungsintervalle dürften bei dem Alter auch kein Thema mehr sein.
Auf Abnutzungserscheinungen im Innenraum achten.
Bei der Laufleistung sollte der innen wie neu sein.

Viel kannst bei dem Preis ja nicht falsch machen.

Viel Glück!
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2013 15:37 von Priusman.
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar