Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung?
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung?
#180432
Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 22.10.2012 15:00 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Also man wird ja schon recht anspruchsvoll wenn man erstmal einen Prius gefahren ist und sich dann auf die Suche nach einem zuverlässigem Kleinwagen mit Automatik macht.

Ich bin jetzt schon so weit, dass ich eine längere Strecke auf mich nehmen würde um irgendwo einen P1 zu kaufen.

Allerdings ist der Wagen für meine Freundin und sie soll den P1 erstmal Probefahren um zu sehen ob Sie mit dem zufrieden wäre. Der P2 ist ihr definitiv zu groß.

Vielleicht gibt es einen P1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung der einmal mit uns um den Block fährt? Das wäre super!

Versuch macht klug

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182369
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 10:46 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Bäh, jetzt kommst du zu spät - habe meinen vor ein paar Monaten verkauft . Aber der neue Besitzer ist GaKu, und der wohnt zwar in Bayern, hat aber Verwandtschaft in Hamburg und plant wohl sogar, wieder hierher zu ziehen. Wenn du keinen anderen findest, ist das vielleicht eine Alternative?
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182372
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 10:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ja super, du bist jetzt schuld, dass meine Freundin sich jetzt einen Fiat 500 gekauft hat.
Naja, im Moment gibts noch keine gebrauchten Yaris Hybrids, vielleicht wird der dann in 1-2 Jahren gegen so einen eingetauscht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182386
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 12:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
haha, dann trag ich ja im prinzip mitschuld. nach nun ca. 12.000km in ziemlich genau 3 monaten muss ich aber sagen dass ich es trotzdem nicht bereue
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182392
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 13:18 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Von Prius auf Fiat? Da kann aber nur eine Frau drauf kommen . Naja, dann warte halt ein paar Jahre (oder ein paar Pannen ) und besorge ihr dann ein richtiges Auto .

@GaKu - freut mich zu hören. Habe meinen Kauf aber auch noch nicht bereut, mein Prius 2 schnurrt wie ein Kätzchen .
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182393
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 13:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ach ja, das war der einzige der ihren Ansprüchen genügte. Außer das Design, sie findet den 500er häßlich.
Den P2 haben wir schon und der ist ihr auch zu groß, der P1 war ihr wohl eh zu häßlich und auch noch zu groß. Warten wir mal ab, der 500er soll sehr zuverlässig sein, er soll ja auch nur so 30.000 km durchhalten dann kann er fast schon wieder weg, wenn der Preis des Yaris Hybrids auf 10.000 gesunken ist.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182395
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 13:30 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin echt kein Fan von Fiat. Habe da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber vielleicht bessern die sich ja mal. *optimismus nie aufgeb*
Und der Eco-Boost Motor aus dem Fiat 500 hat doch letztes Jahr den Engine of the Year award gewonnen. Von den 1.0 Autos sollen die echt zu den sparsamen gehören.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182403
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 14:15 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ja, man hört ja so einiges. Wenn man den Dauertests, Tüv, Dekra etc. Reports glaubt und noch die Forenerfahrungen dazu nimmt, dann liegt Fiat in etwa über den deutschen Herstellern und unter den Asiaten. Schlechter als VW keinesfalls.
Bei Fiat muss man auch bedenken (so ist es auch bei mir) man geht schon mit einer negativen Erwartungshaltung ran. D.h jeden Mangel der auftritt merkt man sich und sagt dann "na klasse, hätte ich mal keinen Fiat genommen, war ja klar" ... fahre ich hingegen einen BMW/Audi etc. dann sagt man sich. "Ach mensch, kann ja mal passieren, klasse Auto sonst, war trotzdem eine super Entscheidung" ... auch wenn ich am Ende das doppelte an Reparaturen gezahlt habe.
Ich hoffe auch, dass da nichts kommt. Bei anderen Marken würde ich nicht so ängstlich rangehen. Obwohl ich aus den 70.000 km (Bj. 2008) mit meinem Grande Punto und den 220.000 km mit meinem Punto(Bj. 2003) (beides Multijet 75Ps) weiß, dass da nichts war. Absolut zuverlässig und Wartungsarm.

Du meinst den Twinair mit 0,8 litern Hubraum um 85 Ps. Ja, der ist aber nicht verbaut. Sie hat den 1,4 16V mit 100 Ps. Sie wollte nichts unter 90 Ps.

Was ziemlich genial ist, ist diese "Ecodrive" Funktion. Man steckt einen USB-stick an den Port und der Wagen zeichnet dein Fahrverhalten auf. Danach kannst du am PC analysieren an welchen Tagen du am meisten Sprit gebraucht hast, wie die durschnittliche Streckenlänge war etc. Daraufhin bekommt man dann spartipps und kann an einer Eco-challenge teilnehmen. Sich also mit anderen Fahrern messen bzw. ich werde mich dann mit ihr messen, man kann nämlich verschiedene Nutzer einrichten. Da bin ich schon sehr gespannt drauf

www.fiat.de/ecodrive/
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2012 14:21 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182406
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 14:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich nehme an, Prii sind von der eco-challenge ausgeschlossen?
"Mit euch spielen wir nicht!"
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182408
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 14:34 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Ich nehme an, Prii sind von der eco-challenge ausgeschlossen?
"Mit euch spielen wir nicht!"


Dieses Microsoft Blue&me gibt es ja bis jetzt nur beim Fiat Konzern. Aber ich fände es auch cool wenn das Herstellerübergreifend wäre, dann würde man Spritsparen als Wettkampf veranstalten.
Auf der Seite dort gibt es auch eine Statistik der Gesamteinsparungen die dadurch erzielt wurden.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182410
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 07.11.2012 14:45 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:
Was ziemlich genial ist, ist diese "Ecodrive" Funktion. Man steckt einen USB-stick an den Port und der Wagen zeichnet dein Fahrverhalten auf. Danach kannst du am PC analysieren
Stark! Das gefällt mir!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206558
Aw: Prius 1 Fahrer aus Hamburg oder Umgebung? 11.05.2013 19:16 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ich wohne jetzt übrigens in Hamburg seit einigen Wochen. Hab sogar vor ein paar Wochen einen P1 in "freier Wildbahn" gesehen auf dem Parkplatz vom Lindenbazar Silber, gelcihe Farbe wie meiner. Mein erster Gedanke war "Hä, hatte ich nicht ganz woanders geparkt?" Hahaha. Weil man das Auto ja sonst so gut wie nie sieht, man kommt sich sonst immer so vor als würde man ein Unikat fahren. Ich will garnicht wissen wie sich ein Golffahrer fühlt. Muss ja schrecklich sein.
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar