Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P1 Zickenterror
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P1 Zickenterror
#134085
Aw: P1 Zickenterror 01.04.2011 21:20 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Auto läuft seit der Reparatur einwandfrei. Kam auch sonst kein Fehler mehr wie vorher, z.B. Gaspedalsensor. Also alles in Allem so wie man es sich wünscht. Danke nochmal an unseren P1 Retter

Gruß und ein schönes sonniges Wochenende an alle,

Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143499
Aw: P1 Zickenterror 16.08.2011 16:34 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Der Gaspedalsensor meckert mal wieder. Ist ja schon nen Moment her, deshalb mal die Frage:
Kann man den einfach reinigen und wenn ja, mit was??? Danke schonmal fuer die Muehe die ich euch mache;-)
Gruss, Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143517
Aw: P1 Zickenterror 16.08.2011 20:14 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
da gibts einen workarround zu, stichwort "big hand syndrome"...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143525
Aw: P1 Zickenterror 16.08.2011 21:22 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hat da schonmal jemand selbst mit zu tun gehabt? Werde mir das morgen mal vornehmen. Ist halt doch laestig, mit dem ploetzlichen Leistungsverlust:-{
Ist mir heute auf der Landstrasse passiert bei ca.100km/h mit nem Passat unterm Heckspoiler. Ich denke, der war dann wohl schlagartig wach;-)
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143551
Aw: P1 Zickenterror 17.08.2011 08:54 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
ich hab das syndrome bislang nur sehr schwach. bei stadtgeschwindigkeit wirkt er manchmal etwas gehemmt, das wars. bei schlimmeren fällen soll es dann fehlermeldungen geben, und erst dann werde ich auch aktiv werden.

hier übrigens ein guter link dazu:
625k.com/products/pri_acc.html

oder auch das hier:
cgi.ebay.de/Pedal-Gaspedal-Toyota-Prius-...;hash=item19c626b181
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2011 08:58 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233634
Aw: P1 Zickenterror 13.12.2013 15:43 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich kopiere hier mal eine PM von @avocado, der über diverses Fehlverhalten seines P1 berichtet. Ich persönlich bin da auch überfordert und wende mich hier mal an die Experten.

Ich bitte unbedingt um Hilfe, denn @avocado ist ziemlich genervt!

Ich glaube Zickenterror passt hier sehr gut rein.

Auch mein Prius erfreut mich in der Adventszeit gerade mit bunten Lichtern.(129000 km)Warndreieck und Motorkontrollleuchte nerven immer wieder, wenn es kühler ist, früh beim ersten Start. War nun schon dreimal beim FTH, nach dem ersten Mal gab es eine neue 12V-Batterie, um eine Fehlerquelle auszuschließen. Nach dem zweiten Mal habe ich die Auspuffanlage incl.KAT wechseln lassen, da der Auspuff an einer Stelle fast durch war und der KAT beide Male im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Neue Zündkerzen kamen auch rein. Das waren dann schonmal fast 1800 Euronen zusammen.
Nun dachte ich am nächsten Morgen, alles ist gut. Und wieder gingen ca.15 Sek. nach dem ersten Start großes rotes und orangefarbenes Lichtlein an. Dann kann ich solange Fahren, wie die Batterie noch etwas Saft hat und Auto bleibt stehen. Sch...Nach einem zweiten Start fährt er dann wieder mit Benzinmotor los und verhält sich normal, die Lichter gehen dann nach mehreren Fahrten am Tag wieder aus.
Also nun das dritte Mal zum Fehlerauslesen. Immernoch sind übrig ABS:C1259 Rückkopplungssteuerzylinder Hybrid Anriebsstrang, Hybrid Control3101 Motorsystem und Motor3191 Motor springt nicht an.
Nun sagte mir der Mitarbeiter vom Freundlichen beim letzten Mal, dass die Elektronik erstmal die neuen Bauteile erkennen und sich daran anpassen und sich einstellen muss. Er sagte, das bis zu einem Abweichungsgrad von plus oder minus 20 Prozent irgendeines Wertes sich alles elektronisch anpasst. Dieser Wert war nun bei-20,4 Prozent und die Elektronik steuerte aber dagegen mit ca. 19 Prozent von was auch immer, habe das nicht ganz begriffen, was er mir erzählte. Jedenfalls ließ sich ein Fehler nicht löschen und er gab mir den Tipp, die 12V-Batterie über Nacht mal abzuklemmen. Habe das dann gestern für ca. 8h getan und heute früh das gleiche Spiel wieder.
Weiß irgendjemand von euch einen Rat?

Eine Sache, weiß ich, ist etwas überfällig. Das Automatikgetriebe und Vorderachs-Differentialöl und die Inverterkühlflüssigkeit müssten mal wieder gewechselt werden. Können die Fehler damit zu tun haben?
Vielen Dank im Voraus!


Auch Harzbube dankt.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2013 15:43 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233650
Aw: P1 Zickenterror 13.12.2013 16:54 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hier www.artsautomotive.com/publications/7-hy...n-p3101-p3191-part-2 wurde über ein ähnliches Problem berichtet, letztlich war es wohl ein Problem im Bereich der "Leerlauf"-Steuerung (siehe Part 3).

Der verbliebene Fehlercode deutet eigentlich auf einen Fehler eines ABS-Sensors (vorn rechts) hin, dürfte aber, wenn ich obigen Bericht richtig verstanden habe, im Zusammenhang mit den Fehlermeldungen P3101 & P3191 stehen. Lösung siehe Link.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233672
Aw: P1 Zickenterror 13.12.2013 20:36 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
das ist das typische verhalten bei festgeklebter drosselklappe. steht alles hier im forum.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar