Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2
#182525
Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2 08.11.2012 10:32 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe in meinem letzten P3 eine Unfallkamera einbauen lassen und auch die Story hier in einem Thread aufgeschrieben.
Jetzt bei meinem neuen P3 FL, hab ich das selbe vor und wieder in UK eine Kamera bestellt, leider kam die nun doppelt und wurde auch doppelt berechnet Rückversand kostet 17 Euro mich.
Für denn Fall das einer auch das im Sinn hat und eine braucht/haben will sollte er sich an mich wenden und kann sie für 330 Euro abkaufen. Eine einzeln aus UK kostet dank 25 Pfund Versandkosten 370,- Euro das währen 50 Euro gespart. Sonst geht sie klar zurück.

Es geht um die „Blackvue DR400G-HD V2“ unbenutzt frisch aus England.

Es ist einiges einstellbar von den Farben des Knopfes, bis Sprach ansagen des Modus, Auflösung, Sensor Empfindlichkeit, Auflösung, Ton etc...
Vor eBay Käufen aus Asien muss ich warnen wenn auch billiger sind das oft Produktfälschungen mit schlechterer Auflösung .

Beschreibung vom Hersteller:
http://www.blackvue.com/en/contents/sub1.asp?idx=7

Professioneller einbau bei meinem Toyota Händler waren 120 Euro (es wurde ein zigrattenanzünder im dachhimmel versteckt eingebaut). Wem ein kabel am fensterrad z.b. nicht stört kann aber auch so selbst zum zigarettenanzünder ein kabel führen, selbstklebende clips sind dabei.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182584
Aw: Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2 08.11.2012 17:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hi,
die Kamera hast Du vor den Rückspiegel montieren lassen?
Lässt Du die Kamera nur für den Fall eines Unfalls laufen, oder nutzt Du die Videos noch anders? Würd mich über einen Bericht freuen.

Gruß NoHero
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182601
Aw: Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2 08.11.2012 19:10 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hab die Kamera direkt am Fuß des Rückspiegels Verklebt, da ist die Mitte der Scheibe und ich hab damit gesorgt das sie tatsächlich gerade ist. Die Kamera sieht man von innen nur mit verbiegen, da sie rund und länglich ist, verschwindet sie komplett hinterm Rückspiegel.

Ich hab meine so konfiguriert, dass die nur auf "Events" der G-Sensoren reagiert, man kann zwar auch die komplette Fahrt filmen lassen, aber da hab ich kein Interesse dran. Einmal ist es dann eher schwerer ein Ereignis zu finden und wenn man nicht gleich was braucht weil später was kommt ist es wahrscheinlich wieder überschrieben worden, denn die Kamera überschreibt, wenn die Karte voll ist die ältesten Aufnahmen. Mir geht es nur um den Unfall oder die Notsituation. Hab es leider schon erleben dürfen das an einer Steigung ein Auto nach hinten rollt im Stau oder später eine andere Farbe der Ampel behauptet wird als die die es war.

Leider nur Handy-Kamera und bei dunkelheit




GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182602
Aw: Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2 08.11.2012 19:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo GAm7,
bitte mal die PN lesen.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182892
Aw: Unfalldatenschreiber/kamera Blackvue DR400G-HD V2 11.11.2012 09:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo GAm7,

Dein Bericht und gesammelten Erfahrungen mit dem Datenschreiber interessieren mich sehr. Kannst Du bitte mal den Link zum Thread Posten?

Gruesse,

MZer
MZer
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III, Executive, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar