Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Urlaub in Norwegen - Priussichtungen
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen
#63253
Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 26.09.2008 12:36 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Moin moin,

bin seit gestern aus dem Urlaub zurück.
An- und Abreise durch Dänmemark und Deutschland nicht eine Sichtung. In Norwegen in 8 Tagen sage und schreibe 23 Sichtungen. Ich kam mit dem notieren garnicht hinter her. Bei den 23 Sichtungen waren zwei Taxis und ein Auto der Stadtverwaltung in Kristiansand. Spitze waren 10 Sichtungen am 23.09. auf ca 100 km um Stavanger herum.
Jetzt bricht bei mir nach der Urlaubszeit wieder die Sichtungsarme Zeit an.
Aufgefallen ist mir nur in Norwegen, dass sich die Prius Fahrer nicht grüßen, scheinbar ist er dort zu normal.
Mein Verbrauch hat sich durch den Urlaub etwas verschlechter. 1200 km Autobahn mit max 120 Kmh, haben für den Urlaub aus der 4 eine 5 vor dem Komma gebracht, aber 5,03 sind für den Expresszuschlag noch ok, zumal ich in Norwegen mit ca. 4,2 ausgekommen bin.

Mathias<br><br>Posting ge&auml;ndert von: linde62, am: 26/09/2008 12:41
linde62
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol seit 30.08.2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63283
Re: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 26.09.2008 19:42 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
wir sind grad mal seit ein paar Stunden in Trondheim und haben bereits einen blauen P2 gesehen (passiert mir zu Hause nicht:-()...ich zähle mal weiter, eine Woche habe ich ja noch Zeit

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63775
Re: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 05.10.2008 20:01 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
hier nun also die &quot;Endbrechnung&quot; für knapp eine Woche Trondheim: 16 Stück gesehen, davon 3 Taxen, einen Mietwagen und ein P1. Sogar der Priester/Pastor/Dekan (oder wie das auch heißen mag) des Trondheimer Doms fährt einen und ist außerordentlich zufrieden:)

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64883
Re: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 21.10.2008 14:45 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Die Norweger bekommen ordentlich Geld vom Staat,wenn sie sich ein Prius kaufen.Wäre der Prius von VW würden wir mit Sicherheit auch was bekommen:evil:

Norwegen is sau schön,fahr ich noch mal hin.Verbraucht hab ich bis Bergen und vollbeladen im Schnitt 6,8 Liter

LG
Priusfreundin Nancy
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II,seit 06.08




Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64885
Re: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 21.10.2008 15:00 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Priusfreundin Nancy schrieb:
Norwegen is sau schön,fahr ich noch mal hin.Verbraucht hab ich bis Bergen und vollbeladen im Schnitt 6,8 Liter

LG


Aber doch sicher nicht beim Fahren IN Norwegen.(?) Wir haben auf unserer Rundreise mit dem Mietwagen (Peugeot Kombi Diesel) ab/ bis Oslo ca. 5,3l/100km gebraucht (2 Personen + Gepäck).
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64896
Re: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 21.10.2008 17:20 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Nein 6,8 von Berlin nach Bergen.Das Auto war mit 3 Erwachsen,2 Kindern und Gepäck für 2 Wochen übervoll beladen.In Norwegen,also einfach durch die Gegend fahren und die Natur bewundern hielten wir in etwa 4,8-5 Litern.Muß noch dazu sagen,ich hatte den Wagen gerade mal 2 Wochen und hab ihn praktisch auf der Reise einfahren müssen.
lg
Priusfreundin Nancy
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II,seit 06.08




Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64901
Re: Urlaub in Norwegen - Priussichtungen 21.10.2008 18:29 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
linde62 schrieb:
Aufgefallen ist mir nur in Norwegen, dass sich die Prius Fahrer nicht grüßen, scheinbar ist er dort zu normal.
Mathias&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: linde62, am: 26/09/2008 12:41


So ähnlich schauts auch aus in der CH
Gruss sepp¥<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 21/10/2008 18:30
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar