Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...210211212213214215216...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#669583
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 20.06.2021 17:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich hätte jetzt spontan erwartet, das das langsame Fahrzeug aus LRO kam. Nach meinem Eindruck werden solch langsame Fahrzeuge oft von älteren Menschen gesteuert oder von jungen Städterinnen. Wo Reisender jetzt ist weiß ich nicht, heute Mittag war er noch hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669637
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 20.06.2021 23:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich war gestern in München und fuhr am frühen Abend wieder Richtung Niederbayern über Landstraßen!
In München, wenn Du nicht bei Aufleuchten der grünen Lampe quasi Vollgas gibst, bist Du bei den meisten anderen Autofahrern (z.B. in der Leopoldstr. etc.) als Verkehrshindernis eingestuft! So Mancher würde dich am Liebsten anschieben - und wenn ich an der nächsten roten Ampel ankomme, stehen schon alle mit "scharrenden Hufen" davor! Wie blöd muß man sein?
Und wenn man dann "Autotests" bei RTL und VOX sieht, wo E-Autos vorgestellt werden, dann kommt mir das K..tzen, wenn ich sehe, daß fast immer bis zum Bodenblech das "Gaspedal" durchgedrückt wird! Wirk sowas ansteckend? Keine Ahnung!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669856
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 22.06.2021 10:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
In den letzten zwei Tagen im Kreis Bergstraße habe ich 2 P4 und 3 P4 PHEV gesehen.
Es werden immer mehr
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669861
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 22.06.2021 10:52 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dabei wird der P4 HEV ja gar nicht mehr verkauft...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670135
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 23.06.2021 21:30 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Heute war es ein Traum!

Auf dem Weg nach Hause bei Frankfurt auf die A66 Richtung Wiesbaden aufgefahren,
Plötzlich hinter mir! Vor Facelift P4 Plugin in blau. Frankfurter Kennzeichen mit XL, glaube ich.

Ist dann die Hälfte der Strecke bewusst hinter mir geblieben, um später grüßend und winkend zu überholen.

Ich bin dann auch grob noch einen Moment hinterher und haben uns im Verkehr am Kreuz A3 verloren.

Da ich im Moment wenig fahre, sehe ich sehr wenig PHEV - und quasi nie die sich für andere interessieren.
Habe mich sehr gefreut und falls die Besitzer (älteres Ehepaar) hier reinschauen, danke für das versüßen der Fahrt.
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670157
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 23.06.2021 23:08 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Heute sah ich einen P4 PHV, den ich sonst noch seltener zu Gesicht bekomme als den HEV. Außer neulich beim Händler einen schwarzen neuen zum Verkauf und einen gebrauchten HEV und meine Kiste.

Damit nicht genug, um die Ecke bei mir um die Ecke bog heute ein blauer Mirai, den ich erst für einen P4 hielt. Er trug stolz die Aufschrift "Ich fahre mit Wasserstoff und O CO2 Emissionen." Unweigerlich musste ich an die Definition unserer Regierung dazu denken, die hier neulich auftauchte. Einfach mal irgendwas behaupten. Im Betrieb schüttet er keine aus, bei seiner Produktion und der Erzeugung von Wasserstoff entstehen schon welche. Das muss man dann wohl nicht an die große Glocke hängen wie bei E-Autos. Wenn man's nicht erwähnt, vertanzen sie sich möglicherweise irgendwann.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2021 23:24 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670163
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 24.06.2021 08:54 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wir sind ja im April umgezogen, jetzt wohnen wir in der Nebenstraße zu jemandem, der einen blauen P4 PHEV hat. Schon öfter auf der Straße getroffen, bisher aber noch kein persönliches Gespräch geschafft

Jedenfalls finde ich dieses "babyblau" vom PHEV extrem schick, muss ich sagen
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670173
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 24.06.2021 09:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Gestern kam mir ein P4 PHEV an der letzten Ampel ortsauswärts in Blankenburg auf der B81 Richtung Halberstadt entgegen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671336
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 04.07.2021 02:16 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Gestern bei mir um die Ecke - den Eigner kenne ich ja bereits...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2021 02:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672493
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 11.07.2021 13:13 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Am 28.06. einen weißen Prius IV in HH Bergedorf gesichtet:

NASSY
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2021 13:15 von NASSY.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672497
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 11.07.2021 14:34 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Sehr schöner Aufnahmewinkel...Fängt die Front schön realitätsgetreu ein
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2021 14:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672559
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 11.07.2021 23:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der P4 in normaler Ausführung als VFL ist auch ein hochgradig cooles Auto.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672605
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 12.07.2021 12:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Heute Morgen um 07:45 Uhr sah ich am Ende der B455 kurz vor Mainz-Kastel einen grauen P4 PHEV mit wiesbadener Kennzeichen...Jemand von hier? Den PHEV kannte ich bisher nicht.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675769
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 02.08.2021 21:30 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ziemlich genau ein Jahr habe ich nun meinen grauen Prius 4 PHEV, habe ihn heute in Hamburg-Eilbek abgestellt und 50 Meter weiter erstmalig exakt das gleiche Modell stehen gesehen. Das hat mich gefreut, Kennzeichen HH, offenbar von Dello …
mattmiksys
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676756
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 10.08.2021 17:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hybridsichtungen sind ja eigentlich nix besonderes (mehr), aber manche fallen doch noch auf:

gestern zwischen Ratekau und Hemmelsdorf, ein grüner Prius 1. Jemand von hier?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2021 17:49 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...210211212213214215216...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar