Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Urlaubsfahrt
#32883
Urlaubsfahrt 16.09.2007 13:47 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
So, nun bin ich wieder da. Wir waren zwei Wochen an der Ostsee. Dahin hat uns (vom Alpenrand aus) der Prius hingebracht. Insgesamt wurden etwa 2100 km gefahren, alleine schon etwa 1650 km Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch betrug 5,1 Liter. Der Prius funktionierte unauffällig perfekt, auf der AB bin ich zwischen 100 und 130 gefahren. Eine Tankfüllung reichte vom Start zum Ziel, Tanken auf der AB war also nicht notwendig.

Ich hätte geglaubt, daß mehr Brennstoff durch die Leitung rauscht, da das Auto recht beladen war.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32894
Re: Urlaubsfahrt 16.09.2007 17:18 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
hallo

ups , da habe ich nach suedfrankreich einen hoeheren durschnitt. runter 5,8l hoch mit gegenwind ( sehr starker mistral ) 6,2l
meist bei einem tempo von 130-140 kmh !
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32916
Re: Urlaubsfahrt 16.09.2007 21:36 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ja,ja...
ab 100 kmh will er nun mal mehr...und er steigert nochmal ab 130 kmh deutlich seinen Durst .
Schade das es keine Zusatzschaltstufe für den Schiebebetrieb auf der BAB gibt - da wäre auch da der Schnitt eher bei 5,5 l/100 km !

Gruß
Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar