Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

North Carolina, USA
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: North Carolina, USA
#352593
Aw: North Carolina, USA 14.08.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das lief nicht wie geplant... ich wollte gestern nach Atlanta fahren, wo meine Schwester gestern gelandet ist. Nach 64 Meilen entschloss ich mich zu tanken, und erwischte Diesel statt Benzin. Ich merkte meinen Fehler wenigstens noch an der Zapfsäule. Da sämtliche Werkstätten bereits zu hatten, blieb mir nicht anderes übrig als mich und das Auto zurück nach Huntersville schleppen zu lassen.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353017
Aw: North Carolina, USA 17.08.2016 16:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich warte nun schon den dritten Tag auf die "Reparatur" meines Malibu - mit etwas Glück wird er heute Mittag fertig und ich kann endlich nach Atlanta fahren.

Daher mal noch ein paar Fotos von meinem Ausflug zum Kennedy Space Center.

Der absolut schöne Tacho des Avalon. Gut erkennbar: 7 Meilen RRW, Warnlampe an, und die Tanknadel streift noch nicht mal die Leer-Markierung.


Der NASA Parkway


Launchpad 39A (gepachtet von SpaceX)


Die Unterseite der Atlantis




Eine Saturn V - die Rakete der Apollo Missionen. Rechts davon, nicht im Bild, ist die Cafeteria - Hot Dogs, Fries, Fried Chicken - typische Astronautennahrung.


Wer sich für Raumfahrt begeistert MUSS natürlich mal zum Kennedy Space Center - auch wenn es eher wie ein Vergnügungspark aufgezogen ist, um auch Kinder anzusprechen. Außerdem muss man sich auf die typische amerikanische Heldenverehrung einstellen, wie bei jedem Museum oder Denkmal das entweder den zweiten Weltkrieg oder Luft- und Raumfahrt behandelt.
Unter einem echten Space Shuttle zu stehen, das 33 mal im All war, hat mich jedenfalls wirklich fasziniert.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 16:38 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366330
Aw: North Carolina, USA 05.11.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
T-45 Tage bis ich wieder mal meinen Lexus CT bewegen kann, Weihnachten bis hl. drei Könige verbringe ich in Deutschland.

Es ist wieder viel passiert - es gäbe über tausend Bilder zum hochladen, irgendwann habe ich da mal sicher Lust drauf.
Mittlerweile habe ich alle Südstaaten mit Atlantik-Küste durch, dazu Virginia und D.C.

Meinen leider sehr kurzen Ausflug nach Atlanta unternahm ich mit einem Mietwagen. (Hyundai Sonata - meh) Nach der Diesel-Fehlbetankung stand mein Malibu volle 4 Tage beim AAA-Shop - nachdem mir am ersten Tag noch versprochen wurde, dar Wagen sei Abends wieder fahrbereit.
Die Rechnung für Tank auspumpen + reinigen war schließlich doppelt so hoch wie versprochen - erst nach einer hitzigen Debatte mit dem Geschäftsführer bezahlte ich den ursprünglichen Betrag. (runde $300) Dafür bin ich seit August Plus-Mitglied des AAA Allerdings über meinen Arbeitgeber, daher kostet es mich fast nichts - und für den folgenden Ausflug wollte ich

Gute 2.000 Meilen musste mein treuer Chevy Malibu (dem Diesel nichts anhaben kann) alleine auf dem Trip von Charlotte, über Savannah nach Miami Beach (+ Everglades + Key West) erdulden. Kein Problem, der Wagen ist wirklich ein angenehmes Reiseauto, auf Langstrecke sehr sparsam und bietet genug Platz für 4 Personen mit Gepäck. Seit der Fehlbetankung führe ich Spritmonitor nicht mehr, der Schnitt dürfte aber um gute 0,5l gesunken sein. Bei konstanten 80 mph (vollbeladen) genehmigt sich der Malibu nur runde 7 l/100km. (33 mpg)
Seit ich den Malibu fahre "quält" mich die Frage wie gut ein Camry Hybrid wäre. Komfortabler wäre der natürlich, aber meine tägliche Kurzstrecke (2,3 Meilen zur Arbeit, viel Stop&Go) würde mich wohl noch mehr ärgern, da ich ständig mit einem Auge auf der Batterieanzeige wäre.
Im Frühjahr möchte ich auf jeden Fall nach New York City, Nevada sowie Kalifornien werden im Mai den Abschluss bilden - wenn ich denn wie geplant am 30. Mai nach Hause fliegen kann. Im Juni geht es allerdings schon wieder zur nächsten Tochterfirma - England - für etwa 2 Wochen. (Rechtslenker fahren, yay )
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar