Aw: North Carolina, USA 05.03.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Doch, Benzin zahle ich selbst - der F-150 ist mir zur privaten Nutzung überlassen worden, da aktuell kein anderes Auto verfügbar ist. Es soll aber ein Truck verkauft und dafür ein "kompaktes" Auto angeschafft werden, gegen das ich den F-150 dann tauschen darf.
Allerdings finde ich den F-150, abgesehen von der miserablen Ausstattung, nicht so schlecht. Und 6-7€ auf 100km sind bezahlbar.
Vorhin habe ich auch noch nachgesehen, es ist der "kleine" 4.6 Liter V8, die Einstiegsmotorisierung des 2010er F-150.
|
|
|
|
|
Aw: North Carolina, USA 11.03.2016 14:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Das zweite mal getankt, ich dachte eigentlich ich könnte einen Verbrauchsdurchschnitt präsentieren, aber nix da - da ich bei der Shell in Huntersville nur per Prepaid bezahlen konnte wurde es eine Teilbetankung.
Der Schnitt ist aber definitiv gesunken, also in MPG gerechnet - 16.4 standen gestern abend im Display, es waren zwischenzeitlich gar nur 16.0. Das entspricht etwas 14 - 14,5l auf 100km und da die Shell auch etwas teurer war als die "Pilot" bei der ich vergangene Woche tankte komme ich für diese Betankung auf etwa 5,90€ auf 100km
Grund am gesunkenen Verbrauchsschnitt, bzw. am gestiegenen Verbrauch, ist der hohe Kurzzstreckenanteil. Mein Arbeitsweg ist gerade mal 2.3 Meilen lang und die Hälfte davon ist stop-and-go Verkehr, der Benziner läuft also viel im Leerlauf.
Anbei noch ein neues Bild, aufgenommen in meiner Nachbarschaft. Ein RC 350 F-Sport, einfach wunderschön, grade in dieser Farbe.
Ich vermisse meinen CT...
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2016 14:39 von the_janitor.
|
|
Aw: North Carolina, USA 11.03.2016 15:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
... ja, die haben kein Kennzeichen dran, vorne. Das geht in D.leider nicht.
Solange du eine 4.6 Liter V8 fahren kannst, solltest du das noch genießen. Auch das wird in D. eher schwierig sein
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: North Carolina, USA 19.03.2016 18:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Hiermit erkläre ich mich zum Verbrauchskönig des Forums
16 Liter auf 100km kann sonst keiner vorweisen denke ich
|
|
|
|
|
Aw: North Carolina, USA 19.03.2016 23:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
... bei der Bundeswehr hatten wir Unimogs die haben 50 Liter und mehr pro 100 Km verbraucht. Aber da war uns das total egal
Das war der M 180 Motor, ein 220er 6 Zyl. Benziner.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.03.2016 00:01 von Bernhard22.
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: North Carolina, USA 20.03.2016 09:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Bernhard22 schrieb:
... bei der Bundeswehr hatten wir Unimogs die haben 50 Liter und mehr pro 100 Km verbraucht. Das kann ich noch toppen. Der Ural Benziner verbrauchte glatt das Doppelte.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: North Carolina, USA 21.03.2016 02:12 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Hm ich muss mir also nen Hummer (H1) besorgen damit ich mithalten kann
|
|
|
|
|
Aw: North Carolina, USA 27.03.2016 15:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Am Freitag hatte ich meinen ersten freien Tag und den habe ich für die zweite Tour genutzt.
Die Karte zeigt nur den letzten Abschnitt einer Fahrt über den Blue Ridge Parkway zum Mount Mitchell, dem mit 2.037 Metern höchsten Berg östlich des Mississippi. Bequem wie die Amerikaner nunmal sind kann man fast bis zum Gipfel fahren, nur die letzten 300 Yards (250 Meter) muss man laufen.
Es gibt allerdings etliche Wanderwege, um die nutzen zu können brauche ich nur bessere Schuhe.
Auf dieser Fahrt hätte ich mir abermals meinen CT oder alternativ einen GT86 gewünscht, die Strecke ist wunderbar kurvig, sogar mit etlichen Serpentinen, der Ford ist da einfach zu groß und zu schwammig.
Allerdings hat er mich mit einem relativ guten Verbrauch überrascht. Ich bin in der letzten Woche praktisch nur Kurzstrecke gefahren, daher stand das Display vor Abfahrt bei 11 mpg - über 20 Liter Verbrauch .
Auf dem Hinweg stieg die Anzeige kurzzeitig auf 16.4 mpg (etwa bei C) und landete am Gipfel bei 15.3 - nach der Überwindung von 1.500 Höhenmetern gar nicht so schlecht.
Auf dem Heimweg ging das Display sogar auf ein Allzeithoch von 18.3 mpg - das sind gerade mal 13 Liter auf 100km, für diesen Schrank auf Rädern wirklich nicht viel.
Wasserkraft wird in NC häufig genutzt, in meiner direkten Umgebung gibt es mehrere Stauseen, den größten (Lake Norman) habe ich vor meiner Haustür. Ironischerweise stehen an diesem künstlich angelegten See auch zwei Kernkraftwerke...
|
|
|
Letzte Änderung: 27.03.2016 15:57 von the_janitor.
|
|
Aw: North Carolina, USA 27.03.2016 18:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
... danke für die Bilder und viel Erfolg!
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: North Carolina, USA 27.03.2016 22:11 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dort VMax 40 mph (= ca. 70 km/h).
Das sind wir vor ein paar Jahren mit den 2 Goldwing fast permanent mit Tempomat gefahren. Der Verbrauch war mit deutlich unter 5 Litern ebenso sensationell für einen 6-Zylinder-Boxer und ist mit der gleichen Maschine hier praktisch nicht erreichbar (weil nirgends so lange gleichbleibende Strecken bei so hohen Temperaturen vorhanden sind)
So gemütlich geht das auch mit einer solchen vierrädrigen Schaukel.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: North Carolina, USA 04.04.2016 20:01 - vor 8 Jahren
|
|
1.000 Meilen sind geschafft* und der Schnitt hat sich wenigstens etwas verbessert, allerdings schade das der Bordcomputer des F-150 so sehr abweicht. 15,5 mpg real statt 17,5-18 mpg vom Display entsprechen immerhin einer Differenz von 1,8 Litern.
*eigentlich ja etwas mehr da ich den Wagen mit fast vollem Tank übernommen habe...
Neue Bilder gibts leider nicht, da meine Strecken nur zwischen Wohnung - Arbeit - Walmart - Strip Cl.. äh Bücherei verlaufen sind.
Zumeist Kurzzstrecken also, die natürlich den Verbrauch nach oben treiben. Dennoch ist mein F-150 derzeit der zweitsparsamste auf Spritmonitor
|
|
|
Letzte Änderung: 04.04.2016 20:02 von the_janitor.
|
|
Aw: North Carolina, USA 04.04.2016 20:22 - vor 8 Jahren
|
|
the_janitor schrieb:
...
Zumeist Kurzzstrecken also, die natürlich den Verbrauch nach oben treiben. Dennoch ist mein F-150 derzeit der zweitsparsamste auf Spritmonitor
Vielleicht stellst Du ja den Motor ab, wenn Du 2 Stunden einkaufen gehst? Evtl. liegt's da dran! Ist wohl in Amerika sonst nicht üblich! Crazy German!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: North Carolina, USA 06.04.2016 15:12 - vor 8 Jahren
|
|
Noch ja, im Sommer dann nicht mehr damit die Klimaanlage weiter läuft
Natürlich nur Spaß, aber es soll im Sommer eklig schwül heiß werden.
|
|
|
|
|
Aw: North Carolina, USA 08.04.2016 09:19 - vor 8 Jahren
|
|
Danke für die Berichte, the_janitor. Mich interessiert noch:
1. Ist das mit dem laufen lassen wirklich statthaft und üblich?
2. Überall in USA oder nur in dem Staat?
3. Wie sind die Pkw-Abgasgesetze dort (NC) verglichen mit hier und mit Californien?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32648
|
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:27 von KSR1.
|
|
Aw: North Carolina, USA 09.04.2016 16:38 - vor 8 Jahren
|
|
Nein natürlich nicht. Ich habe noch kein geparktes Auto mit laufendem Motor gesehen, das war nur ein Witz.
Wie streng die Abgasrichtlinien sind weiß ich nicht, nur das Kalifornien für die USA eine gewisse Sonderrolle einnimmt, damit kann man NC nicht vergleichen.
|
|
|
|
|
|