Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

North Carolina, USA
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: North Carolina, USA
#310210
North Carolina, USA 05.12.2015 11:09 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Berichte von the_janitor
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310038
Aw: North Carolina, USA 03.12.2015 20:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin aktuell in North Carolina (Charlotte bzw. Huntersville) und hier fahren die RAVs echt in Massen rum. Ich war auch bei einem Toyota Händler, aber leider gibt es den Hybrid noch nicht, erst im Januar, dafür konnte ich im aktuellen Camry probesitzen.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2015 11:15 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310066
Aw: North Carolina, USA 04.12.2015 07:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Huntersville scheint ja,zumindest auf den Fotos, eine sehr
schöne Stadt zu sein.
Erinnert mich etwas an einen Promenade,wenn man den Grünstreifen
und die Laternen so anschaut.
Ist das im Zentrum?

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1083
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2015 11:16 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310119
Aw: North Carolina, USA 04.12.2015 15:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Besonders aus Toyotafahrer-Sicht ist es hier schön Camrys, Corollas, RAV4 oder Siennas an allen Ecken, ich schätze Toyota hat gute 15-20% Marktanteil.
Aber auch sonst ist Huntersville sehr schön - viel Natur, gutes Essen und nette Menschen.

Bei Gelegenheit werde ich mal einen Fahrbericht in "meinem" Thread im Lexus CT-Unterforum posten, ich hatte diese Woche nämlich das krasse Gegenteil zu meinem CT als fahrbaren Untersatz.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2015 11:16 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310213
Aw: North Carolina, USA 05.12.2015 11:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Bei Gelegenheit werde ich mal einen Fahrbericht in "meinem" Thread im Lexus CT-Unterforum posten
Nö, mach das lieber hier. Sonst haben wir nämlich einen Teil Deiner US-Erfahrungen im RAV4-Thread und einen anderen im CT-Thread. Für solche Reisen lohnt sich fast immer ein eigener Thread, sofern es nicht nur bei einem einzelnen Beitrag <zaunpfahl> ohne Bilder </zaunpfahl> bleibt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310318
Aw: North Carolina, USA 06.12.2015 14:33 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wieder eine neuer Verbrauchsrekord. Die A9 nach München ist für sparsame Fahrer nichts, ein ständiges bergauf-bergab, dazu fuhr ich meist 150 bis 160, bei dem Tempo fühlt sich der CT einfach besser an als bei 130. Resultat: fast 7 Liter. Da ich für die Fahrt zum Flughafen und zurück 30 Cent pro Kilometer bekomme stört mich das aber nicht besonders.

Der zweite Verbrauchsrekord bescherte mir mein Firmen"auto" das ich diese Woche in den USA fahren durfte: einen Chevrolet Silverado 3500HD mit 6.6l Duramax Turbodiesel. Der Bordcomputer zeigte 11,8 mpg an, was ziemlich genau 20 Litern auf 100 km entspricht.
Ohne Übertreibung, selbst auf den Straßen North Carolinas ist dieser Truck riesig und die Parkplatzsuche schwierig, Zwillingsbereifung hinten, Crew Cab, lange Ladefläche und der große Wendekreis helfen da nicht wirklich.
Hat aber Spaß gemacht, der Wagen hat Power ohne Ende, eine sehr angenehme Automatik und zum Glück eine Rückfahrkamera.

Diese kurze Reise in die USA läutet für mich übrigens einen neuen Lebensabschnitt ein, denn ich werde zum 1. März 2016 ein Jahr lang dort (genauer: Huntersville, NC) leben und arbeiten. Ich hoffe immer wieder mal Fahrberichte verschiedener Autos posten zu können, ein paar längere Autoreisen (z.B. nach Atlanta oder Washington D.C.) sind auf jeden Fall geplant.

Auf dem Parkplatz der Concord Mills Mall:


Beim meinem Hotel, Luftlinie 500m zur Arbeit:


Der Yaris ist relativ selten, im Vergleich zu anderen Toyotas:


Corolla, Camry, Highlander, Sienna und RAV4 fahren dort rum wie bei uns Golf, Touran und Passat. Auch Prius und Prius+ habe ich viele gesehen, Toyota hat wohl ca. 15-17% Marktanteil in den Staaten.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2015 22:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310324
Aw: North Carolina, USA 06.12.2015 15:07 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hui, das klingt ja prima! Nein, nicht die Verbräuche. Sondern daß du vielleicht den ersten Prius 4-Fahrbericht im Forum schreiben wirst.

Gutes Gelingen in den US of A, LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2015 22:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310389
Aw: North Carolina, USA 06.12.2015 19:37 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Danke, aber das ich an einen P4 komme glaube ich nicht Ich werde für die Zeit einen Firmenwagen gestellt bekommen, vermutlich auch ein Pickup, aber 2 Nummern kleiner als der Silverado.

Auf Reisen werde ich aber das ein- oder andere mal einen Leihwagen brauchen, und da hoffe ich dann z.B. einen Camry Hybrid zu ergattern.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2015 22:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310448
Aw: North Carolina, USA 06.12.2015 23:12 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
the_janitor schrieb:

Der Yaris ist relativ selten, im Vergleich zu anderen Toyotas:



aber dafür hat er ein tolles Kennzeichen

LG Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310452
Aw: North Carolina, USA 07.12.2015 05:35 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
... ja, das sind schon Schiffe! Musst halt schaun, ob du den Toyota Tundra bekommst, wäre sicher auch mal interessant.
Ansonsten viel Erfolg in jeder Hinsicht!
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310461
Aw: North Carolina, USA 07.12.2015 08:28 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Für mich sind das Nutzfahrzeuge. Völlig ungeeignet, eine Hand voll Menschen oder gar nur einen zu transportieren. Macht Sinn, wenn man einen großen Hänger ziehen will, wenn ein Schneepflug vorne oder ein Pflug hinten dran ist. Aber dann wäre ein Unimog womöglich besser geeignet. Und zum prollen ein Ural. Oder doch ein Schlüter oder Deutz?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310520
Aw: North Carolina, USA 07.12.2015 19:45 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Für große Anhänger und den Transport von Maschinenteilen ist der ja eigentlich auch gedacht, war halt zufällig letzte Woche frei und wurde daher mir überlassen.
Als Alltagswagen hoffe ich auf etwas in Corolla-Camrygröße, ein Camry Hybrid wäre natürlich das Nonplusultra für mich, aber darauf hoffe ich mal nicht
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310667
Aw: North Carolina, USA 08.12.2015 18:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
schau doch vielleicht mal nach einem KIA Optima Hybrid.
Die sieht man auch in Florida fahren...

Grüsse nach N.C.

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323112
Aw: North Carolina, USA 05.03.2016 16:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich melde mich aus meiner neuen Zweitheimat Ich bin am Montag gut angekommen, konnte am gleichen Tag noch meine Wohnung beziehen und meinen (hoffentlich temporären) fahrbaren Untersatz entegegen nehmen.

Genauer gesagt handelt es sich um einen Ford F-150 XL, die Motorisierung konnte ich in den Papieren leider nirgends finden, ich muss bei Gelegenheit mal die Motorhaube aufmachen. Es ist allerdings mindestens ein 4.6l V8 mit 251 PS

Da es mit einem meiner Koffer reichlich Verwirrung gab - ich habe den falschen Koffer erwischt und ein anderer Passagier nahm meinen - bin ich mit dem Wagen schon einige Hundert Meilen gefahren (von Huntersville NC nach Asheville) und habe sogar schon getankt. Der F-150 begüngte sich - nach Display - bisher mit 13 l/100km (ca. 18 mpg) was mich angenehm überrascht - für die Größe dieses "Autos" durchaus sparsam. Und mit etwa 40-45 Cent pro Liter Benzin auch bezahlbar.

Ein Wermutstropfen ist die Ausstattung - Fensterheberkurbeln, keine Zentralverriegelung, keine Parksensoren oder gar eine Kamera, ein einfaches Radio (OHNE CD-Schacht oder sonstwas) und manuelle Klimaanlage - ein ziemlicher Rückschritt zum Lexus CT (von dem ich bereits mehreren begegnet bin)

Ich bin ehrlich neidisch auf die ganzen schönen Lexus und Toyotas, die hier rumfahren. Mit dem L fahren sehr viele ES, RX und GX/LX rum, einige CT, komischerweise ist mir noch kein NX oder GS begegnet. Von Toyota dürfte ich schon die gesamte Modellpalette gesehen haben, am häufigsten ist eindeutig der Camry, gefolgt von den SUVs, dem Corolla und dem Prius.

So viel dazu bis jetzt, anfang nächster Woche werde ich nochmal tanken und den F-150 in spritmonitor pflegen
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2016 16:51 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323123
Aw: North Carolina, USA 05.03.2016 17:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
... na dann - viel Erfolg! Ich nehme mal an, du musst den Sprit nicht selbst bezahlen, dann ist es aus finanzieller Sicht sowieso egal, was dieses "Schiff" verbraucht
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar