Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK
#307953
Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 17.11.2015 17:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

da hier der Bereich ist für Bilder und Reisen will ich mal kurz den letzten Männerurlaub erwähnen. Ende November waren mein 11jähriger Sohn und ich gemeinsam auf Römö (DK) und haben die mamafreie Zeit genossen.

Die Bikes mussten mit. Da er mittlerweile über einen filigranen Carbonrahmen an seinem Mountainbike verfügt musste ich mich von den bewährten Thule-Haltern, die das Rad am Unterrohr greifen, verabschieden. Stattdessen habe ich günstig welche erwerben können, die die Gabel greifen und zuverlässig halten.

Dummerweise passen diese Thule-Radträger nicht zu den Thule-Grundträgern, aber ein wenig Gehirnschmalz und vier Bohrungen später war alles klar. Meine anfängliche Skepsis war schnell verflogen, nachdem beide Bikes bei einer längeren Testfahrt mit 140km/h auf der BAB nicht abzuschütteln waren.

Während der Urlaubsreise haben ich bei jeder Pinkelpause die Befestigungen kontrolliert - alles hält wirklich bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter.

Impressionen:



























Zum Spritverbrauch muss ich noch was loswerden:

2 Bikes auf dem Dach, Tempomat bei 110km/h = 5,66 Liter auf 100km
2 Bikes auf dem Dach, Tempomat bei 120km/h = 6,33 Liter auf 100km
2 Bikes auf dem Dach, Tempomat bei 130km/h = 6,44 Liter auf 100km

Mein Sohn und ich haben beschlossen, dass wir das am nun jedes Jahr machen
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307987
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 17.11.2015 21:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Schöne Bilder, war sicher ein toller Urlaub!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307993
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 17.11.2015 22:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Blanker Neid!!!
Da möchte ich auch gleich losfahren.

Danke für die schönen Fotos, lässt den Abend gut ausklingen.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308016
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 18.11.2015 08:10 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sven!
Warum packst Du die Räder nicht in das Auto !?
Hinterrad mit raus und die passen in den Wagen .
Und damit keine Sorgen und erhöhter Verbrauch .
Praktiziert mit zwei grossen Rennrädern (65er Rahmen) und zwei Personen im Corsa C , Yaris und jetzt im CT !
Unsere Räder kommen NUR in das Auto und vor dem Kauf des Autos wurde das immer ausgetestet!
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 796
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308038
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 18.11.2015 09:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Heinz,

die Bikes passten - zusammen mit unserem Reisegepäck - nicht ins Auto. Wir hatten zwei Koffer, zwei Taschen, Getränke und Lebensmittel dabei, dazu waren die beiden Vorderräder noch im Kofferraum. Und von "Lehne umklappen und alles rein" halte ich aufgrund von Ladungssicherung nichts.

Der Verbrauch hat mich gar nicht gestört, es war nur interessant, diese verschiedenen Modi auszubrobieren. Was wirklich genervt hat waren aber die Windgeräusche ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 09:28 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308049
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 18.11.2015 10:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe für die Räder einen Heckträger (Anhängekupplung). Da hält sich der Mehrverbrauch in engen Grenzen und Windgeräusche sind nicht vorhanden.
IM Auto will ich keine Räder transportieren, das ist mir zu viel Dreck (ok, ich fahre auch hauptsächlich Mountainbike und nicht Rennrad).

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308062
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 18.11.2015 11:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ihr seid ja ein tolles Team und mit dem Prius habt ihr das perfekte Reisefahrzeug! Solche Urlaube halte ich für unglaublich wichtig. Denn da habt Ihr wirklich zeit für einander.

Ich kann euch für den nächsten Urlaub nur empfehlen nach Schweden zu fahren. Das Land ist 4x so schön wie Dänemark. Mit etwas mehr Budget ginge auch Norwegen, das ist dann wieder 4x so schön wie Schweden. Außerdem natürlich in beiden Ländern Zelten oder im Auto schlafen auf einem der vielen Campingplätze!



CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 11:02 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308089
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 18.11.2015 13:34 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Tolle Bilder, CWein. Schweden steht definitiv auf dem Plan, wobei als nächstes vielleicht mal Berge (Alpen oder so) angedacht sind ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338898
Aw: Männerurlaub - Prius, Mountainbikes, Römö, DK 29.05.2016 09:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
CWein schrieb:
Ihr seid ja ein tolles Team und mit dem Prius habt ihr das perfekte Reisefahrzeug! Solche Urlaube halte ich für unglaublich wichtig. Denn da habt Ihr wirklich zeit für einander.

Ich kann euch für den nächsten Urlaub nur empfehlen nach Schweden zu fahren. Das Land ist 4x so schön wie Dänemark. Mit etwas mehr Budget ginge auch Norwegen, das ist dann wieder 4x so schön wie Schweden. Außerdem natürlich in beiden Ländern Zelten oder im Auto schlafen auf einem der vielen Campingplätze!






... Norwegen....dem kann ich nur zustimmen
hier lagen -28C° an
...da hab ich mir dann mal ne Hütte gemietet für 110 Nok den Tag
...ansonsten gilt,ab in die Natur und bei der Rast


und noch ein paar Bilder vom Sommer 2015,da waren wir zu tritt unterwegs
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2016 10:02 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar