Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius im Camping
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius im Camping
#30266
Prius im Camping 09.08.2007 15:02 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Noch ein Nachtrag zu unserem Urlaub, aus dem wir seit ein paar Tagen zurück sind.

Der Gepäckraum reicht für die Cmapingausrüstung und sonsten Kram für 2 Leutchen (umgelge Rückbank) komfortabel aus. Nur die Bikes mussten. anders als bei unserem alten Kangoo, aufs Dach.

Naiverweise dachte ich, die 12 V Batterie lädt sich bei eingeschaltetem Auto (aber nicht "ready") aus der grossen Batterie wieder auf. Also haben wir zuerst 2 Handys parallel geladen, danach einen iPod und Akkus einer Digitalcamera - und nicht bemerkt, dass irgendwann die 12 V Batterie leer (und ich meine leer!) war. Die Fenster liessen sich nicht mehr schliessen und es donnerte die ganze Nacht vernehmlich. Ich hab schon besser geschlafen... Am nächsten morgen dann Starthilfe von einem netten Zürcher Volvofahrer, der ziemlich irritiert war, als ich ihm sagte, er kann jetzt wieder alles einpacken, obwohl unser Auto noch gar nicht lief. Ich hab dann in "N" geschaltet und mal Gas gegeben, um ihn zu beruhigen.

Interessant war es auch, immer in EV auf den Campingplatz-Platz bzw. vom Platz zu fahren. Die meisten Kommentare waren extrem positiv oder zumindestens freundlich-interessiert. Sehr oft ist uns allerdings passiert, dass uns niemand hört und ewig mitten auf dem Weg vor uns her schlenderte und dann plötzlich vor Schreck zusammenzuckte und an die Seite sprang. Kinder auf Kick-Boards oder Bikes fahren auf Campingplätzen auch nach Gehör und befanden sich einige male auf akutem Kollisionskurs.

Ich muss mal an Toyota schreiben...wir haben schliesslich das Sondermodell "Swiss Edition", da würde sich eine kleine Kuhglocke an der vorderen Stossstange doch gut machen, oder?
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30269
Re: Prius im Camping 09.08.2007 15:18 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Es gab da mal eine Kuh - Hupe !
Leider nicht mehr zu bekommen,
da wäre der richtige Geck.

Gruß Uwe aus Erfurt
Super2506
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30286
Re: Prius im Camping 09.08.2007 16:41 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich hab nicht direkt rauslesen können ob Ihr in einem Zelt oder im Auto geschlafen habt, das mit dem Donnern beim offenen Fenster hat sich nach "im Auto" angehört. Wenn Ihr innendrin geschlafen habt dann würde mich brennend interessieren worauf Ihr genau geschlafen habt, also was wie umgeklappt und so weiter.
Ich möchte gerne die hinteren Sitze rausmachen (Bank und Lehne)und auf einer kleinen Holzstütze mit Platte obendrauf dann eine dünne Matratze drauflegen. Wenn diese Auflage bis zu der Rückseite der Vordersitze in mittlerer Position geht sollten fast 2 Meter Liegefläche rauskommen. Staufläche unter der Liegefläche (Hinterer Fussraum)sollte genug für Klamotten usw. sein, eventl. noch eine vernünftige Heckablage reinbauen auf der man auch noch mal Gepäck unterbringen kann. So ähnlich stell ich mir das Campen mit dem Prius vor, hat das schon mal einer gemacht? Den Thread "Prima Nocte" hab ich schon gefunden.
Danke,
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30289
Re: Prius im Camping 09.08.2007 16:50 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Nein, wir haben im Zelt geschlafen. Die Fenster waren auf mangels Batteriestrom für die el. Heber, und schlecht geschlafen hab ich nicht, weil mich der Donner wach gehalten hätte, sondern ich mit Regen rechnen musste und dachte, es würde dann ins Auto regnen. Ich hätte mich dann mit 2 Regenschirmen in der Hand (einen aus jedem Fenster haltend) ins Auto setzen müssen...blieb aber dann trocken, wie überhaupt die ganzen 2 1/2 Wochen bis auf eine Nacht.
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar