Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...64656667686970...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#672734
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 10:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Heute habe ich auf 50 Kilometer Strecke zum Impfzentrum (25 hin und zurück) so viele reine E-Autos gesichtet, dass mir die Aufzählung nachträglich schwer fällt!
Hinfahrt: 1x Kona, 1x Ioniq, 1x ID.3, 1x Tesla M3, 2x ZOE.
Am Zentrum: 1x Opel Corsa, 1x Peugeot, 1x ZOE, gegenüber bei einem Geschäft ein weiterer ID.3.
Rückfahrt: 1x Porsche Taycan, 1x Tesla M3, 1x ZOE.
Da bewegt sich mittlerweile einiges...

Mein P3 hat sich laut BC 4,3 Liter/100 Km genehmigt! Es hatte ca.15° und ab und zu leichten Nieselregen. Auch nicht ganz ineffizient...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 10:32 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672745
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 10:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Dieser Tage bin ich mal Diagonal über den Parkplatz einer Klinik gelaufen: 3 Model3, 2 eUp, 1 ID3 - ohne jetzt zu suchen.

Direkt vor dem Eingang ein (für Kurzzeit) kostenloser Parkplatz um jemand dort absetzen zu können dem es nicht so gut geht - ein Diesel-SUV-Fahrer ist dann halt alle 10min rausgefahren und hat ein neues Ticket gezogen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672790
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 17:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
So langsam tut sich was, während ich bislang eher einzelne BEV sah, werden es inzwischen mehr Heute parkte ich beim Getränkehändler neben einer Zoe, direkt dannach kam mir ein BMW i3 entgegen und beim Supermarkt standen nochmal zwei Zoe.

Letzten Samstag sah ich auch den ersten e-208, der in direkter Umgebung eines Fiat 500e parkte

Häufigste Vertreter sind defintiv Zoe und Model 3, jeweils in weiß.
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 17:03 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672792
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 17:15 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
ein Diesel-SUV-Fahrer ist dann halt alle 10min rausgefahren und hat ein neues Ticket gezogen.
fahrer von batterie-elektrofahrzeugen würden natürlich so etwas nie machen.
diesen wesenszug haben nur suv/diesel fahrer.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672796
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 17:39 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:

diesen wesenszug haben nur suv/diesel fahrer.
esox


Offensichtlich, wenn sie auf solche Aussagen derart reagieren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672801
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 17:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Offensichtlich, wenn sie auf solche Aussagen derart reagieren
zustimmung

Daihatsu-Fahrer schreibt
Bleib doch bitte locker - hast du die Smilies übersehen?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&limitstart=1080
hat dir mein smiley nicht gefallen

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 18:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672806
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 18:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Vorhin habe ich einen Fahrschul-ID3 gesehen und mich gefragt, wie man aus einem EV ein Fahrschulauto macht
- wegen der Pedalerie, ist das ein rein mechanischer Umbau?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672825
Aw: Elektroauto gesichtet 13.07.2021 19:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Fahrschul-ID.3 und - Model 3 habe ich auch schon gesehen. Über die Pedalerie hatte ich mir da keine Gedanken gemacht. Jetzt wo du es sagst: interessante Frage...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672985
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2021 16:58 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Heute zum erstn Mal ein Ford Mustang E in LG mit hiesigem Kennzeichen. Starkes Teil!
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674013
Aw: Elektroauto gesichtet 21.07.2021 13:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
90km Bundesstraße durch den Taunus, eventuell unvollständig:
Citroën C-Zero und nach der nächsten Kurve ein
Tesla Model 3, dessen Karosserieform so ungefähr das Gegenteil ist
Streetscooter von DHL
Peugeot Partner
VW ID.3
Ein SUV, dessen Wappen ich nicht erkannte, ein zackiges Symbol im Kühlergrill (eventuell PHEV)
Hyundai Kona
Seat Mii auch gesichtet, aber auf der Rückfahrt über die A61.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674038
Aw: Elektroauto gesichtet 21.07.2021 15:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ein SUV, dessen Wappen ich nicht erkannte, ein zackiges Symbol im Kühlergrill (eventuell PHEV)
Cupra oder DS
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2021 15:46 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674040
Aw: Elektroauto gesichtet 21.07.2021 16:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Cupra könnte sein, danke!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674065
Aw: Elektroauto gesichtet 21.07.2021 20:40 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hier ein verunfallter eGolf. Auch wenn nach Polizeibericht der Ellenator das Elektrofahrzeug gewesen sein soll.
Den Bildern nach ohne Panik bei den Rettungskräften.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674329
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2021 20:27 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Heute fuhr vor mir ein Auto, als ich mit dem Motorrad unterwegs war, dass ich nicht kannte. Es war ein Aiways. Fand ich ganz okay. Das ältere Ehepaar in ihm findet das wahrscheinlich auch.

Zuhause las ich im Netz über diese hier junge Automarke. Ein paar Dinge, die mir dabei auffielen. Der Wagen wirkte nicht so suvmäßig, wie der U5, auf den ich bei den Infos stieß. Kann sich nur um einen solchen gehandelt haben, denke ich. U6 erscheint im Herbst. Den Preis find ich für das Gebotene recht günstig, wenn man ein E-Auto fahren möchte. Viel Platz, annehmbarer Verbrauch, keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle, ATU als Service/Reparaturansprechpartner ohne ein aufgebautes Aiways Werkstatt/Händlernetz. Der chinesische Weg. Was es alles gibt gegenüber Firmen aus Asien wie z.B. Toyota. Eigenartig und interessant zugleich, dass es so auch laufen kann, wenn's läuft oder ins Laufen kommen soll.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2021 20:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674350
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2021 23:35 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Es wird ein U5 gewesen sein - wie bei meiner Sichtung hier neulich:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=975#670347

Ja, Kauf bei "euronics" und Service bei A.T.U. - ist doch ne Art, eine fehlende Händlerkette zu ersetzen...Warum nicht!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...64656667686970...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar