Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...63646566676869...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#669320
Aw: Elektroauto gesichtet 18.06.2021 23:26 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Irre ich, oder steht links daneben ein Prius?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669323
Aw: Elektroauto gesichtet 18.06.2021 23:34 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde sagen, ja...Aber du bist der P3-Eigner
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669329
Aw: Elektroauto gesichtet 19.06.2021 07:52 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Der sieht aus, als ob mal ein Troll draufgetreten wäre Im Bild ist das Auto am Heck ca 25% breiter (nachgemessen) als über die Außenspiegel. Wenn man sieht, wie schräg die an sich parallelen Begrenzungen des Parking Slots im Bild zusammen laufen, weiß man, dass die Kameraperspektive die Realität verzerrt darstellt, und man macht sich so seine Gedanken.
Dass da beim Thema Hintern und Kamera jeder seine eigenen Phantasien entwickelt, halte ich für logisch.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669350
Aw: Elektroauto gesichtet 19.06.2021 10:26 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Schicke Farbe - hat so was vom Kuhfladen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670314
Aw: Elektroauto gesichtet 24.06.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Heute in Neuharlingersiel einen VW ID.4 in asphaltgrau mit regionaler Zulassung und einen Porsche Taycan aus Bremen.

Auf der Küstenstraße dann ein E-Golf, ein E-Niro und eine ZOE Gen. 2.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670340
Aw: Elektroauto gesichtet 24.06.2021 22:54 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Smoothie schrieb:
Im Bild ist das Auto am Heck ca 25% breiter (nachgemessen) als über die Außenspiegel. Wenn man sieht, wie schräg die an sich parallelen Begrenzungen des Parking Slots im Bild zusammen laufen, weiß man, dass die Kameraperspektive die Realität verzerrt darstellt, und man macht sich so seine Gedanken.
Du meinst einen Effekt analog zu stürzenden Linien?!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2021 22:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670347
Aw: Elektroauto gesichtet 25.06.2021 01:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Irgendwie sehe ich plötzlich lauter seltene PHEVs und BEVs. Heute (nein, inzwischen schon gestern) diese ultraseltene Sichtung eines Aiways U5 in WI in der Rush-Hour auf dem immer vollen Weg zur Arbeit:




Später dann noch dieser Laubfrosch (Mokka e) in Rüsselsheim, den ich nach wie vor vom Design her für einen Opel extrem cool finde...Im Gegensatz zum fürchterlichen Mokka I :ohmy

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2021 02:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670919
Aw: Elektroauto gesichtet 30.06.2021 13:02 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Heute habe ich zum ersten Mal einen Chinesen gesehen. Also nicht aus Fleisch und Blut sondern aus Blech mit Akku. Ein MG ZS mit Kennzeichen Westerwald. Und einen Autotransporter beim Hyundai-Händler, von dem gerade ein Ioniq 5 abgeladen wurde. Ich konnte es im Vorbeifahren nicht ganz erfassen, aber es waren mindestens 3 Ioniq 5 auf dem Anhänger, vorne waren andere Modelle.

Der heutige Tag hat meine Sorge um die einheimische Autoindustrie nochmal verstärkt. Da hilft es wenig, das ich auch schon ID.3 in der gleichen Region gesichtet habe. Hier ist es eher ländlich und nicht mit dem Rhein-Main-Gebiet zu vergleichen, wo man "schon immer" neben exotischen Autos auch viele Toyota Hybrid zu sehen bekommt. Ich fürchte der Stachel sitzt schon recht tief, wenn man Autos aus Ostasien in solcher Fülle zu sehen bekommt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32607
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670924
Aw: Elektroauto gesichtet 30.06.2021 13:21 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  

Der heutige Tag hat meine Sorge um die einheimische Autoindustrie nochmal verstärkt


Sehe ich nicht so. Seit auf den E-Autos auch VW und Audi drauf steht verkaufen die sich gefühlt, anhand meiner Sichtungen, wie geschnitten Brot...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670932
Aw: Elektroauto gesichtet 30.06.2021 14:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das würde ich mittlerweile auch unterschreiben, Audi, Opel und VW sind stark im Kommen! Für die meisten deutschen E-Käufer muss es auch weiterhin eine deutsche Marke sein....

Wenn schon E, dann wenigstens VW!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2021 14:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671844
Aw: Elektroauto gesichtet 07.07.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Auf der A7 nördlich von HH: Daimler Benz Vito 100% Elektrisch.
Zulassung auf Amazon Hamburg. .... Sie wurden von fast allen LKW und auch von mir überholt.
Inzwischen haben diese Fahrzeuge einen "80" Aufkleber. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671846
Aw: Elektroauto gesichtet 07.07.2021 10:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Damit sind die auf der AB unterwegs wie ein Streetscooter. Da Lkw gewöhnlich am Begrenzer fahren, also bis 90km/h auf freier Strecke, kann das nur Chaos geben. Sehr traurig.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32607
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671901
Aw: Elektroauto gesichtet 07.07.2021 15:43 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Heute zum ersten mal einen aus eigener Kraft fahrenden BMW iX gesehen. Hatte kürzlich erst einen gesichtet, der auf einem Autotransporter stand, der ansonsten komplett mit Ioniq 5 beladen war. Ich muss schon sagen, der BMW sieht gar nicht mal so gut aus, eher sogar recht bescheiden .

Auf Dienstreise im Harz hatte auf einem Supermarktparkplatz ein örtlicher Händler einen Ioniq 5 ausgestellt, den ich mir genauer angeschaut hatte. Der ist um einiges gefälliger gezeichnet als der BMW.

Einen Aiways U5 sehe ich bei uns in der Gegend regelmäßig, der kommt recht unauffällig daher und geht schon fast in der Masse unter.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672263
Aw: Elektroauto gesichtet 09.07.2021 13:58 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Heute auf meiner Radtour zum erstenmal einen ID 4 gesehen.

Die ID 4 Buchstaben aus billigem weißem Plastik sehen schrecklich aus. Gerade auf dunklem Lack.


Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2021 13:59 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672287
Aw: Elektroauto gesichtet 09.07.2021 16:28 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde das Logo auch nicht gerade toll.

i.pinimg.com/originals/18/7b/8a/187b8a4d...b848bef371e3cf8c.jpg
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...63646566676869...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar