Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...58596061626364...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#654736
Aw: Elektroauto gesichtet 17.03.2021 08:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich habe gestern in meinem 20Tsd Seelendorf einen Aiways an der Ladesäule gesehen. Wenn Google nicht lügt, dann war es ein u5 in Weinrot. Kannte das Auto bisher nur aus Youtube und dachte, dass es reine Pressefahrzeuge in D gibt.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654831
Aw: Elektroauto gesichtet 17.03.2021 17:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Als ich heute Morgen zur Arbeit kam und in die Tiefgarage einfuhr hab ich nicht schlecht gestaunt. "Mein" Parkplatz besetzt und 6 Benz, teils im Tarnkleid stehen da rum. Zwei an unsere beiden Wallboxen angesaftet, ein Dritter im Bunde hing an der Steckdose. Allerdings wussten die Fahrer scheinbar nicht was für gewöhnlich im Handbuch zum Ladeziegel geschrieben steht. Denn dieser hing über eine schnöde Kabel"trommel" an der Steckdose.
focki
Beiträge: 588
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2021 17:21 von focki.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654911
Aw: Elektroauto gesichtet 18.03.2021 07:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Super Testfahrer.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654914
Aw: Elektroauto gesichtet 18.03.2021 07:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Was für eine Verschwendung. Die Baumarkt-Trommel hat doch vier Schuko-Dosen. Da hätte man doch fast alle Daimlers gleichzeitig dranhängen können!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655032
Aw: Elektroauto gesichtet 18.03.2021 17:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Naja, für 2 waren ja die beiden Wallboxen da.
Aber ich denke mal, die Jungs haben mit einem Mitspracherecht der Sicherung die die Steckdose absichert gerechnet.
Aber mal so nebenbei, im Vergleich mit dem Ladeziegel den Hyundai mitliefert sieht das Ding von Mercedes richtig billig aus. Scheint da auch keinerlei Einstellmöglichkeit für eine Strombegrenzung zu geben.
focki
Beiträge: 588
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655798
Aw: Elektroauto gesichtet 23.03.2021 18:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Gestern habe ich einen iD.3 gesehen, in der aufmunternden Farbe "60er Jahre Maschinentauchlack mittelgrau" - bis dahin weder ungewöhnlich noch berichtenswert.

Was die Sache zu einem kleinen Ereignis machte war die Beschriftung: "FreeNow", es war also ein Taxiersatz bzw. "Mietwagen mit Fahrer".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655840
Aw: Elektroauto gesichtet 23.03.2021 21:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Auf meiner Pendelstrecke begegneten mir bisher immer zwei Renault Zoe. Jetzt sind ein e-Twingo und ein Opel e-Corsa hinzugekommen.

Im Dorf, mit ohnehin schon verhältnismäßig vielen E-Autos, kam ein Hyundai Kona electric dazu.

Desweiteren kreuzen hin und wieder diverse Model 3 den Weg und nun auch ein weiteres Model S.

Erstmals kam mir heute ein Honda e entgegen, sehr langsam. Der Fahrer, ein älterer Herr, filmte fleißig mit seinem Smartphone...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655843
Aw: Elektroauto gesichtet 23.03.2021 21:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht hat er gedacht, er sieht gerade in einen seiner Bildschirme...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655930
Aw: Elektroauto gesichtet 24.03.2021 16:14 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hab heute auf einem Güterwagen den neuen ID 4 gesehen.
Wieder ein viel zu großer SUV. Ein Model X wirkt nicht so groß weil er einfach schnittiger aussieht.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655931
Aw: Elektroauto gesichtet 24.03.2021 16:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Lina92 schrieb:
Hab heute auf einem Güterwagen den neuen ID 4 gesehen.
Wieder ein viel zu großer SUV.
Der Blickwinkel (Position) macht's.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655937
Aw: Elektroauto gesichtet 24.03.2021 17:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ganz so groß ist der ID.4 aber nicht! Heute stand einer zufällig bei mir in der Straße...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2021 17:53 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656053
Aw: Elektroauto gesichtet 25.03.2021 20:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Heute auf der A3 durch Westerwald und Taunus war richtig was los. Zunächst überholte ich ein Tesla Model 3. Im Verlauf wurde ich dann von mehreren Model 3 überholt und überholte einen großen Autotransporter mit Model 3. Tesla Model X mit großem Anhänger - das Model X sah in der Konstellation richtig possierlich aus. Dann sah ich noch meinen ersten ID.4, der mir eher kleiner als z.B. ein RAV 4 vorkam. Ein Quoten-Leaf war auch dabei, wie recht oft.
Gefühlt ist das Model 3 das Elektroauto, das bei Leuten die "Kilometer schrubben müssen" oder die weite Pendelwege haben. Model S sehe ich gefühlt zunehmend seltener, als noch vor 1-2 Jahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656101
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2021 09:02 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der ID.4 ist nur geringfügig kleiner als ein RAV 4! In Länge und Breite sind es 2 und nur 1 Zentimeter weniger, aber in der Höhe fehlen 6 cm. Beim VW sind die Radhäuser die breiteste Stellen, nach oben wird er dann schmäler! Alles ist runder und schräger geschnitten. Die silberne C-Säule verkürzt ihn optisch. Der RAV ist da nach oben fast gleich breit, dadurch wirkt er m.M.n. größer. Außerdem ist bei ihm alles etwas kantiger designt...



Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2021 09:32 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656149
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2021 14:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
weinfux schrieb:
Der ID.4 ist nur geringfügig kleiner als ein RAV 4!
Womit wir nun aber "Wieder ein viel zu großer SUV" etwas relativiert haben. RAV 4 ist mit in meinen Überlegungen über ein mögliches nächstes Auto. Ab einem gewissen Alter wächst der Platzbedarf wieder und 4*4 fände ich auch nicht schlecht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656189
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2021 19:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Eigentlich kann man den ID.4 gut mit dem neuen Nissan Ariya vergleichen. Ich sehe da große Ähnlichkeiten im Design und bei den Abmaßen, fast auf den Millimeter gleich.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...58596061626364...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar