Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...8485868788899091
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#785852
Aw: Elektroauto gesichtet 22.01.2024 15:36 - vor 3 Monaten  
Weitere persönliche Erstsichtungen: Opel Astra Electric sowie Rocks-e.
Da ich die meisten Sichtungen mache, während ich selbst am Aktiven Straßenverkehr teilnehme.
Erstsichtungen während ich auf einen Mitfahrer wartete:

Honda e:Ny1:



Mercedes eSprinter der DHL:



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2024 15:37 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788038
Aw: Elektroauto gesichtet 17.02.2024 11:17 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@Egon: coole Sichtung, den hab ich auch noch nie live gesehen. Leider fliegt der Air, wie die allermeisten E-Limousinen, tief unterhalb des Radars und hätte erheblich mehr Aufmerksamkeit verdient.

@Klaus: das ist der kleinere e-Vito. Bei uns wurde ein Post-Depot gebaut und auf deren Hof stehen bestimmt 20 Stück davon, muss ich bei Gelegenheit fotografieren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2024 11:20 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788048
Aw: Elektroauto gesichtet 17.02.2024 12:22 - vor 2 Monaten, 1 Woche  




In meiner Straße stand ein Chinesisches E Auto von Sixt.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2024 12:28 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788050
Aw: Elektroauto gesichtet 17.02.2024 12:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Tja, so ein Polestar 2, made by Volvo, der hat schon was.
Schade, dass man ihn aus China importieren muss.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788059
Aw: Elektroauto gesichtet 17.02.2024 13:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Volvo zieht sich dem Vernehmen nach aus Polestar zurück, damit dürften der 2 auch der letzte Volvo-artige Polestar sein. Ich gehe gar davon aus, daß der 2 ursprünglich als Volvo auf den Markt kommen sollte, so eng wie er an die Volvo-Designsprache angelehnt ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789245
Aw: Elektroauto gesichtet 02.03.2024 10:46 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Elektroautos sind längst im Alltag und jede Meldung wäre fast Spam. Wenn ich eine längere Autobahnstrecke fahre, sehe ich andere und somit für mich seltenere Modell, als im ländlichen und urbanen Umfeld. So statt VW ID.3 und ID.4 mal einen ID.5 GTX, statt BMW i3 einen i3s. Einen Mercedes EQC, auf der linken Spur gehetzt, sich den Weg frei bahnend. Audi Q4 e-Tron Sportsback. ID.5 und Q4 habe übrigens ich überholt, nicht umgekehrt.
Immer wieder erstaunlich finde ich, wie die Masse der Teslafahrer fährt. Nicht lahm, nicht Pistensau, oft 120-140 km/h. Und das obwohl Model 3 und Y vergleichsweise sparsam sind und an der von mir gefahrenen A3 Köln-Frankfurt zwischen den beiden Städten auf 200 km Entfernung 3 Supercharger sind. Es wirkt auf mich, als seien Teslafahrer gechillte Leute.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789253
Aw: Elektroauto gesichtet 02.03.2024 13:19 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Teslafahrer sind meistens gelassene Leute.

Die Gesamtfahrzeit einer Strecke unter Berücksichtigung der Fahrgeschwindigkeit, Verbrauch bei dieser und der Ladedauer ist am günstigsten bei 120-130km/h.

Fährt man nur 100, kann man ggf. einen Supercharger auslassen, fährt aber trotzdem länger. Fährt man schneller und muß länger oder öfters laden, kommt man auch später an.

Es gab im Tesla-Forum Leute, die mit Excel-Tabellen für verschiedene Strecken die optimale Geschwindigkeit und Ladedauer für minimale Reisezeit errechnet haben.

Mir hat die entsprechend genannte und selbst "erfahrene" Faustformel in der Praxis gereicht.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789368
Aw: Elektroauto gesichtet 03.03.2024 19:35 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Heute habe ich zum ersten mal einen Jeep Avenger (in gelb Metallic) an eine Ladesäule fahren sehen. Das jüngere Paar nannte mir 400 Km Reichweite...
Der relativ kompakte Jeep sah echt nett aus!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792334
Aw: Elektroauto gesichtet 07.04.2024 12:45 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Ich habe gestern bei Bernkastel-Kues meinen ersten Lucid Air gesichtet. Ein beeindruckender Wagen, muss ich sagen. Leider fuhr er mir nur entgegen - sonst hätte ich ihn mir auf jeden Fall näher betrachtet!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793748
Aw: Elektroauto gesichtet 20.04.2024 18:26 - vor 1 Woche  
Heute kam mir auf freier Bundesstraße ein weißer e.Go entgegen. Mit Beklebung auf der Seite, mutmaßlich gewerblich genutztes Fahrzeug. Wenig später kam mir ein knallig blauer MG4 entgegen. Es waren die einzigen Fahrzeuge auf ~2 km, auch vor und hinter mir war frei. Es war leicht am Regnen, aber vor mir heller Sonnenschein. "Wie in einer anderen Zeit" dachte ich spontan. Schade, daß ich diesen Eindruck hier nicht mit einem Bild vermitteln kann. Bei sowas werde ich dann auch philosophisch und assoziiere ich symbolisch, die EV kamen auf dem hellen Sonnenschein, der Hybrid aus dem trüben, naßkalten Sauwetter. Helle Seite und dunkle Seite unserer Entwicklung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8485868788899091
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar