Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abu Dhabi / Dubai
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abu Dhabi / Dubai
#235472
Abu Dhabi / Dubai 05.01.2014 21:38 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hier die Beiträge zu ostbeys Reise nach Abu Dhabi und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235392
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.01.2014 11:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Bin gerade aus Abu Dhabi und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) zurück, wo ich zwischen Weihnachten und Neujahr war, und kann bestätigen, daß dort Lexus im Straßenbild dominiert!

Auch sehr viele Toyotas (vor allem Camry), Mazdas, Mitsubishis und Hondas (etwa in dieser Reihenfolge) sind zu sehen. Auch sehr viele BMWs, Audis und Mercedes. Witzigerweise fast alle Autos in strahlendem Weiß! Und natürlich alles Neuwagen! (Und kein einziger Kleinwagen!)

Mein neuer weißer Lexus IS300h wäre dort überhaupt nicht aufgefallen - außer durch den Umstand, daß er ein Hybride ist: Ich habe dort keinen einzigen Prius und keinen einzigen anderen Hybriden gesehen, von welcher Marke auch immer.

Hier übrigens unsere Fotos: picasaweb.google.com/etihademirates2013/

ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235393
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.01.2014 11:43 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
ostbey schrieb:
Ich habe dort keinen einzigen Prius und keinen einzigen anderen Hybriden gesehen, von welcher Marke auch immer.
Wozu auch, dort ist der Sprit billiger als Wasser.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235394
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.01.2014 11:47 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
ostbey schrieb:
Ich habe dort keinen einzigen Prius und keinen einzigen anderen Hybriden gesehen, von welcher Marke auch immer.
Wozu auch, dort ist der Sprit billiger als Wasser.

MfG Harzbube.

Eben!

Aber selbst wenn hier das Benzin auch billiger als Wasser wäre, würde ich einen Hybriden vorziehen, der leise Lauf und das kontinuierliche Getriebe sind einfach unschlagbar!

Dort wird jedoch vielfach auf Halbstarkenniveau gefahren: Möglichst röhrende Auspuffrohre sind bei manchen angesagt, und "Kavalierstarts" und Rennen (von Ampel zu Ampel) mitten im normalen Verkehr sind oft zu beobachten.

Alles in allem ist der Verkehr etwas riskanter als hier, die Sicherheitsabstände zum Beispiel oft schon kaum noch vorhanden.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2014 11:51 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235473
Aw: Abu Dhabi / Dubai 05.01.2014 21:43 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Transfer abgeschlossen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235477
Aw: Abu Dhabi / Dubai 05.01.2014 21:57 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Die Wahl der Farbe Weiß hat übrigens einen einfachen Grund: Hitze. Ein weißes Auto wird nun mal nicht so heiß.Und ein Kollege der dort mal war konnte das bestätigen.Er war froh über den Toyota Highlander Benziner mit Klima in weiß. Na und tanken...warum sollte es dort nicht billiger sein? Bezahlen tun doch die, die sich in die Abhängigkeit begeben.

Wasser teurer als Benzin?
Nach deutscher Logik hier durchaus möglich. Wir haben ja fähige Politiker, die schaffen das schon. Man erinnert sich an das Motto Bahnfahren attraktiver zu machen. Allerdings nicht in dem man die Bahn billiger macht sondern das Autofahren teurer...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar