Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zypern
#225925
Zypern 13.10.2013 20:49 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich war vor kurzem wieder mal in Zypern unterwegs. Neben einem einzelnen Prius 2 konnte ich doch einige Prius 3 sehen. Ansonsten waren als Hybrid nur noch auffällig viele Honda Civic als Hybrid unterwegs.

Was mir speziell aufgefallen ist bei Toyota und Honda:
- Rechtslenker Jazz kommen als Fit daher, soweit so gut, aber wieso hat es ebenso viele als Jazz angeschrieben? Das selbe bei Toyota/Lexus. Yaris wäre der Vitz, aber es hat ebenso Fahrzeuge die als Yaris umher fahren. Das gleiche bei unseren Lexus-Modellen die teilweise als Toyota umherfahren, dann aber wieder als Lexus. Ich dachte alle Rechtslenker kommen mit der japanischen Bezeichnung. Oder liegt es daran das es darauf ankommt ob das Fahrzeug für Japan produziert wurde oder für Europa (England)?
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225926
Aw: Zypern 13.10.2013 20:56 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Bis vor einigen Jahren gab es in Japan auch keinen Lexus als eigenständiges Modell, z.B. der Lexus GS300 ist als Toyota GS300 gelaufen.
Komisch, aber wahr!
Dann mit Yaris/Vitz vermute ich die unterschiedliche Beschaffungs-Quelle, ob das Auto aus Japan oder Europa stammt.
Es ist etwa so, wie jetzt mit dem Prius C /Aqua / Yaris.
Oder in anderen Ländern läuft immer noch Corolla, bei uns nur Auris...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar