Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zur IAA in Frankfurt
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zur IAA in Frankfurt
#219998
Zur IAA in Frankfurt 29.08.2013 20:13 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,
ich habe vor von Dresden aus am 21. September zur IAA zu fahren und wie wir alle wissen ist nicht verbrauchter Kraftstoff der ökologischste Kraftstoff.
Ich wollte fragen ob jemand aus Dresden bzw. Umgebung (oder auch auf der Route nach Frankfurt) Lust hat bei mir mitzufahren. So könnte man Spritkosten sparen. Das soll erstmal eine unverbindliche Anfrage sein. Ich bin halt auch noch am Überlegen, ob ich eher am Samstag oder am Sonntag fahren möchte. Zum Einen möchte ich mal meinen neuen Hybriden dann auf längerer Strecke ausprobieren und zum anderen liebe ich solche Ausstellungen.
Laut Google Maps soll die Fahrt etwa 4h6min dauern. Durch Stau aufgrund der IAA und Parkplatzsuche und und und rechne ich mit ca. 5 Stunden Fahrt. Laut Spritmonitor soll man ja auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5l/100km kommen. Da es nur Autobahn ist, rechne ich mal mit 6l und insgesamt 1000km. So kommt man auf Kosten von ca. 90€ bei 1,60€/l. Der Eintritt für Normalos kostet 15€ pro Person und für Studenten (wie mich) nur 7,50€. Die Parkgebühren sind dann nochmal 10-12€.
Wenn man sich die Kosten teilt, sollte das zu einer machbaren Unternehmung werden.
Grüße Marco
PS: Falls ich das an falscher Stelle poste, tut's mir leid
ChaosAI
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219999
Aw: Zur IAA in Frankfurt 29.08.2013 20:18 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
In Bilder, Reisen, Sichtungen passt es gut. Viel Erfolg!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220169
Aw: Zur IAA in Frankfurt 30.08.2013 16:17 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin mal zur IAA gewesen und kann nur abraten, es mit dem Auto zu versuchen. Du staust Dich früh und abends eine knappe Stunde beim rein- und rausfahren! Dazu kommt ggf. noch der Buspendel vom Messegelände zu manchen Parkplätzen.

Mein Tipp (so habe ich es gemacht): Von der Autobahn zum S-Bahnhof Neu-Isenburg und mit der S-Bahn zu Messe (22 Min.). Es ist fast staufrei, geht schnell und Parken und S-Bahn (8,50 hin und rück p.P.) kosten weniger als die Parkgebühren an der Messe.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220548
Aw: Zur IAA in Frankfurt 02.09.2013 20:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank für die Info
ChaosAI
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220558
Aw: Zur IAA in Frankfurt 02.09.2013 20:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Schoettker schrieb:
Ich bin mal zur IAA gewesen und kann nur abraten, es mit dem Auto zu versuchen. Du staust Dich früh und abends eine knappe Stunde beim rein- und rausfahren! Dazu kommt ggf. noch der Buspendel vom Messegelände zu manchen Parkplätzen.

...

Das kann ich bestätigen!
Vor zwei Jahren war ich zufällig an diesem Tag in der Nähe beruflich und für die Strecke, die früher normalerweise nur 5 Minuten gebraucht habe, hat es diesmal genau eine Stunde gedauert...
Durchschnittgeschwindigkeit ... naja, wenn man es so nennen darf! ... etwa 1 Km/Std oder weniger..., also es kann dauern und bei manchen ist sogar eine Wolke aus dem Motorraum hoch gestiegen! Ich war froh, aus der Kolonne an der nächsten Kreuzung rauszufahren!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar