Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieder zu Hause
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wieder zu Hause
#218860
Wieder zu Hause 21.08.2013 10:08 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo PF-Gemeinde!
Ich war in Österreich im Urlaub, jeweils am Sonntag gefahren. Hin mit 4,8 ltr. E10 und zurück 4,5 ltr. Super.
Aber frage nicht, was auf den Autobahnen los war. Den Stau vor Golling haben wir gerade noch überwunden, aber dann Kreuz Salzburg - eine Katastrophe- über eine Stunde stop and go für zwei Kilometer.

Dazu vor und hinter mir Touareg Diesel. Gestank von vorne und bei 30 Grad außen ständig den Kühlerlüfter hinter mir. Würg.

Interessant aber, dass der PIII im Stau rückläufigen Verbrauch hat und das die nebenstehenden Fahrzeugführer nicht mal einen mitleitvollen Blick auf einen Hybrid werfen. Ich glaube, die wissen gar nichts.
Dann sind wir auch mal nach Grado runtergerutscht. Habe da auch schon ein paar HSD gesehen. Die Autohäuser haben nur wenige Modelle im Hof, außer Toyota. Volles Programm.

Zurück zum Hotel auf der Autobahn habe ich die km-Werte vom Tomtom mit der Restreichweite während der Fahrt verglichen. Tempomat auf 117 km und los. Und obwohl wir etliche Höhenmeter absolvieren mussten, nahm die Kilometeranzeige des Tomtom doppelt so schnell ab, wie die des PIII. Dabei hatte ich noch vorher überlegt, ob ich in Italien tanke. Aber bei 1,83 € hört der Spaß dann schon auf. Also es hat gereicht und ich bin noch 2 Tage gefahren.

Zum Schluß noch: wir sind nicht über München gefahren, sonder quer durch die bayrische Pampa und nach dem es bei Regensburg staute, dann halt über die A83 Richtung Hof. Schöner Umweg, aber auch eine schöne Landschaftfahrt ohne Streß.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar