Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grüße aus Südafrika
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüße aus Südafrika
#201495
Grüße aus Südafrika 29.03.2013 18:45 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo PFe,
Jetzt ist der piepsilose Urlaub in Südafrika fast vorbei und ich will mich doch mal kurz melden. Ich muß öfter an unser heimatliches Gefährt denken, da das Autofahren hier doch ziemlich anders ist. Nicht der Linksverkehr fiel mir auf, sondern zunächst mal die Riesenentfernungen in diesem wunderschönen Land. Dann die Strassenverhältnisse: Sogar auf den Autobahnen muß man auf Schlaglöcher achten wie ein Schiesshund. Mir ist im Gebirge ein fussballgroßer Stein vor den Wagen gerollt und ich habe ihne gerade so mit dem Felgenhorn erwischt. Großes Glück im Unglück, aber der erste Reifenwechsel in freier Wildbahn seit über 30 Jahren!. Jetzt habe ich den dritten Mietwagen. Der erste, ein VW Polo, hatte die fatale Neigung, das Gas nicht zurückzunehmen (ansonsten außerdem eine indiskutable Steinzeitkarre), der zweite war bis zum Radschaden ein ganz passabler Kia Cerato, der dritte ist jetzt ein Nissan Tiida, brauchbar. Obwohl die Strasse hier eindeutig von Toyota bestimmt wird, habe ich erst einen PII gesehen. Kleinbusse Toyo Quantum und Geländedickschiffe Toyo Land Cruiser und entsprechende Toyo Pickups alle 20 Meter.
Menschen und Tiere in der Prairie mitten auf der Fernstrasse kennen wir zuhause eigentlich auch nicht. Man fährt halt langsamer, da passiert dem Nashorn (und einem selbst!) auch nichts!
Ich freue mich schon sehr auf Piepsi.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201504
Aw: Grüße aus Südafrika 29.03.2013 20:35 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Grüße und viel Spaß noch auf der anderen Äquator-Seite!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201598
Aw: Grüße aus Südafrika 30.03.2013 19:42 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
und nicht vergessen vor dem Einsteigen in den Flieger die langen Unterhosen und den Wollpullover anzuziehen

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202311
Aw: Grüße aus Südafrika 06.04.2013 12:05 - vor 11 Jahren  
Danke! Richtiger Tipp!! Wir sind jetzt zwei Tage zu Hause und immer noch nicht richtig aklimatisiert. Abflug Joburg: Tropengewitter, 29 Grad, 295% Luftfeuchtigkeit; Zwischenstopp Dubai: 24 Grad, blauer Himmel; Ankunft HH: 2 Grad, Schneereste überall. Grausam!! Aber jetzt geht´s ans Photosortieren. Da wird es einem wieder innerlich wärmer. Vielen Dank noch mal an alle freundlichen Tippgeber. Ihr hattet alle recht!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar