Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie ein Prius II unseren Heimflug rettete ....
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie ein Prius II unseren Heimflug rettete ....
#201396
Wie ein Prius II unseren Heimflug rettete .... 28.03.2013 21:42 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hi folks

Hier im kalten Deutschland fahre ich ja seit drei Jahren den PIII. Trotzdem flohen wir vor dem Winter ins wunderschöne Australien. Als wir nach vier Wochen von Cairns aus unseren Heimflug antreten mussten, stellte meine Holde nach dem Einchecken am Flughafen fest, dass sie ihre Rucksack im Hotel hatte stehen lassen. Ich also zum Taxistand und zuvorderst stand ein PII. Der Fahrer meinte, er wäre mein Mann, wenn ich in 30 min. zum Hotel und wieder zurück müsse.
So kam ich also zu meiner ersten Fahrt in einem PII: was soll ich sagen: es entspann sich ein überaus nettes Gespräch mit dem Fahrer, besonders als er erfuhr, dass ich selber einen Prius fahre. Seiner hatte mittlerweile 480.000 km auf der Uhr und keine Probleme. Er wolle auf den Nachfolger des PIII warten, solange werde sein PII bestimmt noch halten. Und mein Eindruck war, der Wagen schafft das bestimmt.
Er hat mich also tatsächlich rechtzeitig zum Hotel und zurück zum Flughafen gebracht. Ich habe selten einen so netten Taxifahrer erlebt, die Australier sind wirklich ein Völkchen für sich. Er wird es wohl nicht lesen, aber trotzdem an dieser Stelle hier nochmal ein dickes Lob, auch für seine Freundlichkeit und Gelassenheit.

Das musste ich bei diesem Winterwetter hier doch mal loswerden. Und "Hi folks" ist down under der angesagte Gruss...

Ich kann nur jedem mal empfehlen, diesen wunderbaren Kontinent zu besuchen - es lohnt sich!

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

rufa1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar