Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen
#197025
Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 21.02.2013 19:42 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mir die Finger wundgetippt, bei keinem Anbieter in den USA ist ein Prius als Mietwagen fest zu buchen. Ich suche einen für die Strecke San Francisco bis Denver. Angeblich soll es doch in Kalifornien nur so wimmeln ....
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2013 19:43 von Heidelerche.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197035
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 21.02.2013 20:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Dazu gibt es zahlreiche Beiträge mit praktischen Tipps im Forum, die allerdings schon etwas älter sind. Ich suche sie Dir raus, Moment... So, hier:

Meine Verlobte und ich hatten diesen Sommer gezielt einen Prius bei Hertz gemietet. Möglich wäre auch ein Camry oder ein Nissan Altima mit Hybrid gewesen (nächsthöhere Wagenklasse ggü. Prius). Wähle bei der Reservierung die "Green Collection" aus. [...] Es gibt natürlich nicht an jeder Hertz-Station in USA den Prius. Aber die wichtigsten Städte/Flughäfen sollten dabei sein.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=2&id=120709

ich war gerade mit meiner Familie in Florida. Dort habe ich bei Alamo einen Wagen gemietet. Im Internet waren sogar Prius zur Auswahl.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=121558#121565

Das hätte ich auch empfohlen, eine Alternative ist noch Enterprise, die bieten ebenfalle ein spezielles "Hybrid Car Rental Programm" an. [...] Hallo Harry24, es ist überhaupt nicht schwierig in den USA einen Prius zu mieten. Wir haben bei Hertz am Flughafen Newark (New Jersey)von Deutschland aus einen Prius gemietet und sind damit 3.500 Meilen quer durch das Land bis Texas gefahren. Keine Probleme.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=100817

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197038
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 21.02.2013 20:43 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Alles Vergangenheit. Alles schon ausprobiert. Wenn es konkret wird mit Anmietorten und Datum (Sept.) verschwinden die Hybriden Angebote. grrrr
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197052
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 21.02.2013 21:45 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Also in Portland/Oregon habe ich schon einen Prius bei Alamo gemietet und bei Hertz stand auch einer.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197074
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 22.02.2013 07:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
proprius schrieb:
Also in Portland/Oregon habe ich schon einen Prius bei Alamo gemietet und bei Hertz stand auch einer.

Ich hab während meiner Studienzeit selbst mal bei einer großen Autovermietung gearbeitet. Das "Problem" das der Kunde ein bestimmtes Modell will, gibt es immer wieder. Ist aber natürlich schwer weil die Wagen in der Regel nach Kategorie sortiert werden und nicht nach Modell oder Eigenschaft.

Folgende Lösungsmöglichkeiten:

- Direkt deine Station anschreiben und vor der Buchung anfragen ob die einen da haben. (Das klappt aber meist nur kurzfristig)

- Einfach die entsprechende Fahrzeugklasse buchen und danach anfragen, dass du gern einen Prius hättest. In der Regel versucht die Station die Wagen dann so zu verschieben, dass für dich ein Hybrid übrig bleibt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197079
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 22.02.2013 08:55 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das ist leider alles graue Theorie. Die Hybriden mit dem Prius an der Spitze bilden bei den Vermietern sogar eine eigene Kategorie, da bräuchte man nichts zu schieben, ich wäre sogar mit einem Avalon zufrieden
Nach weiteren Buchungsversuchen scheint das Problem darin zu bestehen, dass ich den Hybriden aus Kalifornien raus nehmen will. Mit gleichem Abgabeort könnte man tatsächlich die Hybridklasse vorbuchen, aber nicht bei Abgabe in Colorado. Unsere Lieblinge sind den Kaliforniern wohl zu kostbar, als sie dem Bergvolk in Colorado zu überlassen
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2013 08:57 von Heidelerche.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197275
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 24.02.2013 10:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
So, nach vielen weiteren Versuchen immer noch kein Erfolg. Ich habe jetzt einen V1.0 gebucht und werde ein, zwei Tage vor der Übernahme mal dort vorsprechen, ob sich was machen lässt.
Und zum Hohn steht doch in Google Streetview genau vor der Abholadresse ein Prius (u.U. sogar ein Plugin) herum.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197285
Aw: Kein Prius als Mietwagen in den USA zu kriegen 24.02.2013 11:55 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Und zum Hohn steht doch in Google Streetview genau vor der Abholadresse ein Prius (u.U. sogar ein Plugin) herum.

Das könnte auch nur Werbung sein, sonst müßte der Piepsi II wohl umgebaut sein!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar