Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber
#162797
Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 31.05.2012 18:31 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Das Quartier für den Österreich-Urlaub ist gebucht, nun geht es an die kleinigkeiten.

Während man für Verkehr, Sehenswürdigkeiten udn Freizeitangebote jede Menge Informationen findet, suche mal ein wenig Insiderwissen im Dschungel der Mobilfunktarife.

Ich möchte gern für 14 Tage mobil in Österreich online sein. Dabei darf der Tarif ruhig etwas Datenvolumen beinhalten, unter einem Gigabyte ist ein bissl knapp.

Kann mir jemand einen Internetanbieter/Tarif für diesen Zweck empfehlen? Optimal wäre etwas mit einer Micro-Sim und einer normalem SIM, um wechselweise ein Notebook und ein iPad zu versorgen.

Gruß Holger

(Da Jailbreak für mein iPad leider keine Option ist, muss ich auf die Möglichkeit des Tethering verzichten. Scheiß Apple-Produktpolitik )
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162807
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 31.05.2012 19:43 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Bei Drei gibts das beste Netz und wie ich von Mitsch hörte einen Prepaid Tarif, wo man für 24€ Eine Daten-Flatrate hat.
Für Voice gibts sicher auch was Passendes im Prepaid Format bei Hofer.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2012 19:44 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162826
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 01.06.2012 02:27 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
"Drei" hat in der Tat das beste Netz->über 90% Umts Abdeckung! Um 9€ bekommst dort 10GB und um 15€ hast sogar ne echte Flat (alles auf Wertkartenbasis möglich):

www.drei.at/webshop/prepareSelectionTari...0076&snId=C72633

Die Simkarte gibt's um 9,90€ und auf Wunsch sogar als Micro-Variante.

Wo solls denn hingehen?
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2012 02:27 von mitschundco.
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162843
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 01.06.2012 12:26 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Tipps. Es soll nach Hippach im Zillertal gehen.

Es geht mir nur um einen Datentarif. Die ein oder zwei Telefongespräche krieg ich mit der deutschen Vodafone-Karte locker hin.

Kann man so einen Datentarif eigentlich auch in Ruhe von Deutschland aus abschließen oder geht das nur vor Ort? Ich möchte nämlich nicht den ersten Urlaubstag damit verplempern, einen Telefonladen zu suchen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162852
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 01.06.2012 14:08 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Eher nicht möglich.
Ggf. schickt Drei sie - per Kreditkarte bezahlt - ans Hotel.
Oder es gibt nen Priusfreund in der Gegend..?
So ein Wertkartenkauf geht aber eigentlich sehr flott und in fast jedem Elektroladen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162872
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 01.06.2012 16:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Die Seite von drei.at erfordert ein Hochschulstudium, um sie zu verstehen. Ich bin kurz davor, aufzugeben.

Vielleicht ist es das beste, beim nächsten besseren Supermarkt zu schauen, ob es da kleine Päckchen mit einer SIM Karte drin gibt.

Spätestens, seitdem Mobilfunk für jedermann erschwinglich ist, haben die Provider keine Lust, sich um ihre Kunden zu kümmern.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162878
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 01.06.2012 17:46 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,
für deine Anforderungen würd ich dir YESSS vom Hofer empfehlen. Arbeitet übers Orange-Netz und ist vA äußerst unbürokratisch zu erstehen. Jeder Hofer bietet Starter-Packages mit SIM, Modem und 1 GB (oder gar 3, weiß gar nicht).
Solltest du zufällig ein freies UMTS-Modem herumliegen haben oder aber auch dein freies Handy via Tethering fürs Internet nutzen wollen, kannst du das Package ohne Modem um knapp 10 Euro kaufen.
Das Einkaufen kostet dich nicht mehr als 5-10 Minuten (ich geh davon aus, dass ein Hofer irgendwo am Weg liegt) und du brauchst weder Kreditkarte noch Anmeldung noch so was.
Infos unter www.yesss.at bzw www.hofer.at
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162880
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 01.06.2012 18:13 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hardware brauch ich keine. Sowohl das iPad als auch das Notebook haben alles was man braucht schon eingebaut.

Lustig wäre allerdings ein kleiner UMTS-Router mit WLAN, der auch mit Akku oder 12 Volt läuft. Da kann man universell alles dranhängen und es passt auch eine "normale" SIM Karte rein. So ein Spielzeug wünsche ich mir schon lange, hatte nur noch nie genug Grund, dafür Geld zu verplempern.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162899
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 02.06.2012 03:24 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Da gibts ein nettes Gerät, das auch gleich perfekt Dein IPOD ersetzt und das ansonsten alles kann: Das Iphone4. Einach als privaten Hotspot konfigurieren und das Notebook kommt sofort ins INternet.

Dann noch eine Karte von 1&1 dazu und je Tag eine Flatrate von 1&1 kaufen (ich meine für 4,99). Meistens kaufe ich die so, dass ich 2 Taqe damit auskomme.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163067
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 04.06.2012 20:39 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wenn man vom Arbeitgeber ein Smartphone überlassen bekommt fällt es natürlich sehr schwer, sich parallel noch ein zweites, äußerst kostenintensives, zu kaufen.

Dass ein iPhone seinen Internetzugang per WLAN freigeben und ein iPad nicht zeigt, die beschissen die Apple-Produktphilosophie in einigen Details ist.

Ein iPad kann das leider nur, wenn man sich eine passende App aus "dem anderen Appstore" beschafft. Das geht leider nur nach einem Jailbreak.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163127
Aw: Österreich spezial: Mobilfunk für Urlauber 05.06.2012 17:16 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
vielleicht hat ja jemand Interesse:
SAMSUNG Galaxy TAB P 1000
16 GB intern
und Tastatur (QWERTY) "wie Neu" zu verkaufen.
250€

Grüsse aus Prius Town
Berlin
Thorsten und Thomas
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar