Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter
#115761
Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter 22.07.2010 22:12 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
In der heutigen Sendung ZDF Reporter gab es u.a. einen Bericht über ein Arztehepaar, welches aus Deutschland auswandert und sich in der Schweiz nieder lässt.

In der Berichterstattung über den Neuanfang in der Schweiz sah man die Ärztin in mehreren Szenen mit einem Prius II zu den Patienten fahren. Man hatte fast das Gefühl, der Prius sollte mehr gezeigt werden als es für die Reportage notwendig gewesen wäre.

Hat es noch jemand gesehen?

Gruß Holger

P.S. Meine Wut über das deutsche Gesundheitssystem und Herrn Rösler ist nach diesem Beitrag nicht geringer geworden.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115763
Aw: Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter 22.07.2010 23:07 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Den Beitrag habe ich auch gesehen...,
meine Frau hat den PII schneller erkannt als ich.

Als mittlerweile drei Tage die Woche in der Schweiz arbeitender Ing, kann ich den Arbeitswechsel der Ärzte nachvollziehen. Wir müssen in D was ändern...

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115764
Aw: Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter 22.07.2010 23:15 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Für alle die es noch sehen wollen. Link
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115777
Aw: Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter 23.07.2010 01:10 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
In der Berichterstattung über den Neuanfang in der Schweiz sah man die Ärztin in mehreren Szenen mit einem Prius II zu den Patienten fahren. Man hatte fast das Gefühl, der Prius sollte mehr gezeigt werden als es für die Reportage notwendig gewesen wäre.
Dieses Gefühl hatte ich eher nicht, zumal der Prius zwei- bis dreimal nur mit dem Heck seitlich zu sehen war. Kann mich auch nur an eine Totalaufnahme von vorne erinnern.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115806
Aw: Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter 23.07.2010 11:17 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
der Prius ist mir gleich aufgefallen
Und was hat mir der Beitrag gegeben ?
Ärztin = Intelligent = Prius
Intelligent = Auswanderung.
Ich verstehe das Ehepaar. Habe einen Bekannten, der als Arzt in die Schweiz gegangen ist. Weniger aus finanziellen Gründen, mehr deswegen, weil er als Arzt arbeiten wollte.
Verstehen das Beamte und Politiker ? Nein, denn die sind ja mit unseren gezahlten Zuschüssen privat versichert.
Die schweizer Bauern sagen immer: "Meine Kuh Alma muß ich gut füttern und tränken, sonst gibt sie irgendwann keine Milch mehr"!
Jetzt verzettele ich mich: Intelligent, Politiker, Ärzte, Beamte, Kuh und Milch ...
Verzeihung, Anwesende und Nichtgesundheitspolitiker habe ich selbstverständlich ausgenommen!
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307637
Aw: Priusfahrende Hausärztin bei ZDF Reporter 14.11.2015 19:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Der Prius hat schon vor längerer Zeit (innerhalb der Familie) den Besitzer gewechselt, er ist aber noch bei bester Gesundheit (hat aber auch gerade erst den 90.000er Service gehabt). Die Schweiz ist halt in manchen Regionen nicht sehr autofreundlich, weswegen ich lieber mit dem Motorrad oder Velo unterwegs bin

Der Prius wurde übrigens erstmal durch den 3er ersetzt, aber für den Winter mit Hausbesuchen ist der leider nicht so geeignet, und wurde wieder veräussert...
oschn
Beiträge: 80
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar