Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeug beschleunigt von selbst
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Fahrzeug beschleunigt von selbst
#234880
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 29.12.2013 09:22 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Und?

Weiss man weshalb?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234941
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 29.12.2013 21:46 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Toyota in den USA bei denjenigen Fahrzeugen, bei denen es nicht ab Werk der Fall gewesen ist, eine Bremspedal-Bevorzugung nachgerüstet (vermutlich Update der Software eines Steuergeräts).

Die zuständige Behörde verlangt nun, dass das auch bei den Autos in Saudi-Arabien so nachgerüstet wird.

Da bei sämtlichen Hybrid-Modellen des Konzerns (Toyota, Daihatsu, Lexus) grundsätzlich und ausnahmslos das Bremspedal Vorrang vor dem Gaspedal hat, sind diese nicht betroffen.

- [Englisch] www.arabnews.com/news/498331

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234943
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 29.12.2013 22:03 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Da bei sämtlichen Hybrid-Modellen des Konzerns (Toyota, Daihatsu, Lexus) grundsätzlich und ausnahmslos das Bremspedal Vorrang vor dem Gaspedal hat, sind diese nicht betroffen.
Des Weiteren wird Toyota in Saudi-Arabien Hybrid-Autos nur in homöopathischen Dosen verkaufen.

Bei einem Spritpreis von 10ct rechnet sich ein Hybrid nicht

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234949
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 30.12.2013 02:31 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Na sag das nicht. Der Anteil von Toyota ist dort relativ hoch. Ist dann fahren zum Nulltarif.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239387
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 08.02.2014 22:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota vor Milliardenvergleich mit US-Behörden - Es geht um eine Milliarde Dollar // Rund vier Jahre nach Beginn der Ermittlungen im Zusammenhang mit einem millionenfachen Rückruf steht Toyota einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor einem eine Milliarde Dollar schweren Vergleich mit den US-Behörden. Eine entsprechende Einigung sei in den nächsten Wochen möglich, schreibt das “Wall Street Journal” am Samstag unter Berufung auf Insider.
- www.salzburg24.at/toyota-vor-milliardenv...n/apa-s24_1316851770
- goo.gl/V2yrJQ

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239389
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 08.02.2014 23:08 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Mein P3 beschleunigt auch immer von alleine (wenn ich beim Tempomat auf Resume drücke)
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239390
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 09.02.2014 00:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ist ja mal wieder typisch das der Artikel in keinster Weise erwähnt, das bei den Untersuchungen herauskam das es sich bei sämtlichen Fällen schlicht um menschliches Versagen handelte und Toyota eigentlich nicht schuld war !
Die Geschichte mit dem angeblich klemmenden Gaspedal war eine Erfindung von Toyota selbst mit der man sich erhofft hat glimpflich aus der komplett unfairen und dem taumelnden GM Konzern bevorteilenden Berichterstattung herauszukommen,indem man voller Demut ein Schuldanerkenntnis abgab um nicht komplett, wie einige Jahre zuvor Audi, die Gunst im wichtigen Amerikanischen Markt zu verlieren !
Mein Gaspedal würde vermutlich auch "klemmen" wenn ich mir gleich drei Fußmatten aufeinanderlegen würde !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2014 00:10 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239449
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 09.02.2014 19:23 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota könnte zu einem Kompromiss bereit sein, um den Fall abzuschließen, auch wenn es bislang keine Beweise für mechanische oder elektronische Defekte an den betroffenen Wagen gab. Die US-Behörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) hatte entsprechende Untersuchungen vorgenommen und war zu der Erkenntnis gekommen, dass die Fehler beim Fahrer selbst oder bei Bodenmatten zu suche
- www.n-tv.de/wirtschaft/Toyota-will-Ermit...article12238701.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239450
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 09.02.2014 19:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Amerika; das Land der unbeschränkten Dummheit.

Es erstaunt mich garnicht mehr
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244237
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 19.03.2014 21:31 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Vier Jahre nach Toyotas spektakulärer Pannenserie zieht die US-Justiz den japanischen Autohersteller zur Rechenschaft. Der Konzern muss im Rahmen eines Vergleichs 1,2 Milliarden Dollar (860 Mio Euro) zahlen, um ein Strafverfahren abzuwenden. Toyota wird vorgeworfen, das Ausmaß der Mängel vertuscht und die Öffentlichkeit wiederholt belogen zu haben. Bei Unfällen sollen zahlreiche Menschen zu Tode gekommen sein.

"Toyotas Verhalten war schändlich", sagte Justizminister Eric Holder am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Washington. Das Fehlverhalten rechtfertige "die höchste Strafe, die je gegen eine Autofirma in der US-Geschichte verhängt worden ist".

- www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.usa-...0e-13ccb383dcb8.html
- www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota348.html
- www.dw.de/toyota-zahlt-milliardenstrafe-in-den-usa/a-17507339
- www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsti...erie_id_3699424.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244241
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 19.03.2014 21:39 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota schließt Rekord-Vergleich // Mehr als eine Milliarde Dollar soll der japanische Autohersteller Toyota offenbar in Zusammenhang mit einem Massenrückruf in den USA zahlen. Der weltgrößte Autohersteller vermeidet damit noch höhere Schadenersatzklagen
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...rgleich/9637752.html
- www.autogazette.de/toyota/lexus/unterneh...a-zahlen-460675.html
- www.teleboerse.de/aktien/Behoerden-brumm...article12495601.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2014 23:19 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244398
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 21.03.2014 09:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254279
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 03.07.2014 09:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das man manchmal meint, das Fahrzeug bremst nicht, sondern beschleunigt weiterhin, obwohl man den Fuß auf der Bremse hat. Mir ist dies sage und schreibe bereits 3x mit dem YHSD passiert. Natürlich war ich selbst Schuld, aber im ersten Augenblick ist man definitiv iritiert.


Es ist mir zum 4ten Mal passiert, dass ich mit meinem Fuß leicht auf die Bremse trete, aber leider zusätzlich noch auf dem Gaspedal bin und das Auto schneller wird, anstelle zu bremsen. Soweit klar. Meine eigene Dummheit.
Aber, meine Bekannte hat mir versichert, ihr P3 (2009) verhält sich mit Tempomat auf der BAB bei >=120 km/h so:
Bremse leicht antippen, um nur gering die Geschwindigkeit zu verringern. In dem Fall hält der Tempomat voll dagegen. Das findet sie nicht so toll und da pflichte ich ihr bei.

Das passt zwar nicht 100% zum Thema, aber ich wollte es hier trotzdem einmal äußern.

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254287
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 03.07.2014 10:17 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Aber, meine Bekannte hat mir versichert, ihr P3 (2009) verhält sich mit Tempomat auf der BAB bei >=120 km/h so:
Bremse leicht antippen, um nur gering die Geschwindigkeit zu verringern. In dem Fall hält der Tempomat voll dagegen. Das findet sie nicht so toll und da pflichte ich ihr bei.

Das ist aber schon eigenartig.

Bremsen = Tempomat aus.

So ist das jedenfalls bei mir. Ein Verhalten wie beschrieben habe ich in vier Jahren noch nicht beobachtet.

Alternativ kann man das gewünschte Ziel auch mittels Tempomat erreichen.

Zum Beispiel indem man den Tempomat-Hebel ein paar Mal nach unten bewegt und so die eingestellte Geschwindigkeit senkt. Wenn man nicht gerade in einem sehr starken Gefällestück ist, dann wird der P3 sofort langsamer.

Oder man deaktiviert den Tempomat durch Heranziehen des Hebels und ohne Fuß auf dem Gaspedal, dann wird er langsamer und man aktiviert ihn wieder so bald die Geschwindigkeit auf den gewünschten Wert gefallen ist.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254288
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 03.07.2014 10:32 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
@Hybridfan5

Bitte den PIII Deiner Bekannten zum Händler fahren und die Geber für die Bremse neu einstellen lassen.
"Anforderung Bremsen" ist gleichbedeutend mit "sofortigem abschalten Tempomat"
Wenn das nicht passiert, dann fehlt das Signal, das gerade gebremst wird.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar