Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeug beschleunigt von selbst
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...15
THEMA: Fahrzeug beschleunigt von selbst
#189401
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 27.12.2012 18:03 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
CWein schrieb:
Ob das ewige "Ami-Bashing" hierhin gehört?


Das ist kein Bashing, das ist eine Tatsachenfeststellung, leider.

Und über ein Land herziehen, dass uns vom Faschismus befreit hat,

Das taten sie völlig uneigennützig, aus reiner Nächstenliebe ... wers glaubt ...

die zivile Luftfahrt, das Automobil usw. salonfähig gemacht hat, finde ich schon ein wenig...

Huh? Beides gab es schon vor WK II in Europa, das mussten die gar nicht "salonfähig" machen.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189402
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 27.12.2012 18:06 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
@CWein:

Sicherlich übertreiben hier einige User hinsichtlich ihrer Amerika-Kritik. Du scheinst als "USA-Fan" jedoch keinerlei Kritik an den USA zuzulassen.

Natürlich hat Europa und insbesondere Deutschland den USA viel zu verdanken. Dennoch kann ich mich mit deren Rechtssystem und deren Verständnis von Menschenrechten absolut nicht anfreunden.

Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, dass Produkthaftung in den USA so weit geht, dass jeder Depp auch noch riesige Entschädigungen zugesprochen bekommt, obwohl er Probleme oder Defekte selbst zu vertreten hat. Das lässt sich mit meinem Rechtsverständnis nicht in Einklang bringen.

Zurück zum Thema:

Nirgendwo auf der Welt (außer in den USA) hat es Fälle ungewollter Beschleunigung bei Toyota-Fahrzeugen gegeben. Nirgendwo auf der Welt hat es Unfälle durch versagende Bremsen gegeben.

Beide Sachverhalte sind das Ergebnis einer gezielten Rufmordkampagne, initiert durch die US-Autoindustrie und die US-Medien mit freundlicher Unterstützung der US-Regierung.

Es ist allgemein bekannt, dass die Bremsen eines Autos immer stärker sind als die Motorleistung, selbst wenn die Elektronik letztere nicht zurücknimmt.

Trotzdem haben die US-Nachrichten Tag und Nacht Prius gezeigt, die mit Vollgas über den Highway rasten und sich vermeintlich nicht stoppen ließen.

In den USA spielten plötzlich täglich Toyota-Fahrzeuge verrückt, als fahrende und durch nichts aufzuhaltende Kampfmaschinen, ja als Waffen.

Überall sonst auf der Welt gab es jedoch keine verrückt gewordenen Toyotas. Und in den USA sind die Toyota-Fahrzeuge auch plötzlich alle gleichzeitig verrückt geworden.

Die NASA hat dann festgestellt, dass die Elektronik bei Toyota-Fahrzeugen nicht fehlerhaft ist. Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass die Fahrer schlicht Gas und Bremse verwechselt haben oder es sich mit drei Fußmatten übereinander einfach sehr unentspannt fahren lässt, sobald diese sich unter das Gaspedal geschoben haben.

Nirgendwo sonst auf der Welt hat es sowas gegeben.
Dieser Irrsinn hat Toyota einen weltweiten gewaltigen Image-Schaden beschert und Milliarden gekostet, obwohl sie absolut unschuldig sind und das Opfer einer protektionistischen US-Verschwörung.

Aber ich möchte gar nicht nur auf den Geschehnissen in den USA herumreiten.
Nehmen wir Deutschland, wo in meinen Augen inzwischen eine Demokratur herrscht, da im Grundgesetz verankerte Werte wie Meinungsfreiheit und der Gleichbehandlungsgrundsatz mit Füßen getreten werden und die Medien ebenfalls protektionistisches Geschreibsel produzieren.

Da springt man auf den US-Medienpropaganda-Zug natürlich gerne auf und haut in dieselbe Kerbe. Selbst die Tagesschau veranlasst unreflektiert immer wieder aufs Neue gezielte Falschmeldungen.

In was für einer erbärmlichen Welt leben wir eigentlich ?!

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2012 18:12 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189404
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 27.12.2012 18:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich muß auch sagen, daß die Amis ein wenig im wilden Westen ihrer Entwicklung stehengeblieben sind.
Apropos Beschleunigen: ich habe gehört, daß VW (weiß nicht ob es bis heute immernoch so ist) keine DSG-Getriebe in den USA anbietet, weil denen das automatiktypische "Kriechen" wenn man von der Bremse geht fehlt.
D.h. das Auto bleibt stehen, der Ami gibt Gas - und da ist es wieder, das ungewollte Beschleunigen.
Das Wandlern ist des Amis Lust
McWeizen
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol EZ 10/2008 silbermetallic, 204.000 km
Golf I Cabrio Sportline EZ 1992 in rot, 127.000 km
C-HR Club LED, NAVI, IPA metalstream EZ 07/19, 6.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189408
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 27.12.2012 18:19 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Und während sich das Prius-Forum noch aufregt, gewinnt die Rufmord-Welle da draußen wieder einmal unglaublich an Fahrt. Ich warte schon drauf, dass mich der erste Freund darauf anspricht oder mir ungefragt einen Link auf meine Facebook-Seite postet, ganz nach dem Motto: "Siehste, das haste von deiner scheiß Karre" oder mein Vater ganz aufgeregt anruft, ich solle doch an meine Familie denken und den Wagen verkaufen.

So ist das halt mit der Manipulation durch die Medien. Das geschieht täglich, überall und immer wieder - ich könnte noch 30 andere Themen nennen, in denen es komplett identisch abgeht.

Wer es nicht sehen will lässt halt die Augen zu. Who cares ?? Ich verschwende meine Nerven lieber für wirklich sinnvolle Dinge ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189582
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 29.12.2012 07:49 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189630
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 29.12.2012 17:47 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189752
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 30.12.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ganz Unschuldig ist Toyota aber nicht.
" Schließlich untersuchten Experten der US-Raumfahrtbehörde NASA im Auftrag der Regierung die schweren Vorwürfe und fanden heraus, dass Toyota an den meisten Unfällen keine Schuld trug.

Nasa-Chefingenieur Michael Kirsch erklärte, dass seine Experten nach umfangreichen Tests zu dem Schluss gekommen seien, dass bis auf wenig Sonderfälle die elektrischen Systeme einwandfrei gearbeitet hätten."

So Ehrlich müssen wir schon sein. Es gab schon einige Fälle,an denen die Autos Fehlerhaft waren!

Was daraus gemacht wurde ist natürlich aller Sau!
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189755
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 30.12.2012 19:34 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Nach meinem Verständnis heißt das nur, dass die Unschuld Toyotas in einigen Fällen nicht bewiesen werden konnte.

Vollkommen fehlerfreie Fahrzeuge stellt zudem m. E. kein Hersteller her.

Aber grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189857
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 31.12.2012 12:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
US-Richter genehmigt vorläufig Toyotas Entschädigungsplan // Das Gericht in Santa Ana im US-Bundesstaat Kalifornien hat die Schadenersatzvorschläge von Toyota für rund 16 Millionen Kunden in den USA vorläufig genehmigt. Der japanische Hersteller hat mehr als eine Milliarden US-Dollar (mehr als 800 Millionen Euro) für den Ausgleich des Wertverlusts angeboten, der den betroffenen Toyota- und Lexus-Eignern durch den Imageschaden entstanden ist.
www.auto.de/magazin/showArticle/article/...-Entschaedigungsplan

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202803
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 10.04.2013 14:31 - vor 11 Jahren  
Zitat:
Teures Nachspiel: Toyotas Rückruf-Desaster - Ruhe um (fast) jeden Preis // In den Jahren 2009 und 2010 musste Toyota über 14 Millionen Fahrzeuge wegen "ungewollter Beschleunigung" zurückrufen, hauptsächlich in den USA. Viele Anklagen kosten Toyota nun viel Geld.
www.motor-talk.de/news/ruhe-um-fast-jeden-preis-t4477091.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203551
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 17.04.2013 13:02 - vor 11 Jahren  
Gaspedal klemmt: Toyota rammt eigenes Haus (Video)

de.autoblog.com/2013/04/16/gaspedal-klem...-rammt-eigenes-haus/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2013 13:15 von Egon.Grund: UMTS-Problem.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203556
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 17.04.2013 13:20 - vor 11 Jahren  
Wenn man bedenkt, dass sich das ganze als substanzlose mediale Massenhysterie entpuppt hat... Aber so ist das: Einmal in den Medien, und der Ruf ist ruiniert. Es helfen weder Richtigstellungen noch Gegendarstellungen noch Untersuchungsergebnisse der NASA. Toyota? Das sind die mit den Autos die von selbst Gas geben. Genau wie damals bei Audi USA: Ziel erreicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203727
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 18.04.2013 18:04 - vor 11 Jahren  
Auf keinen Fall zugeben, dass man zum Autofahren zu doof ist.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203778
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 19.04.2013 09:09 - vor 11 Jahren  
Automatikfahrzeug:

Das Gaspedal ist rechts und die Bremse LINKS !!!

P.S. Finger weg von harten Drogen ...
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203829
Aw: Fahrzeug beschleunigt von selbst 19.04.2013 17:42 - vor 11 Jahren  
SpacerX schrieb:
...
P.S. Finger weg von harten Drogen ...


... wie z.B. Spirituosen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar