Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USA: Raubüberfall auf Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USA: Raubüberfall auf Prius
#649092
USA: Raubüberfall auf Prius 11.02.2021 09:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nicht nur skrupellos, sondern auch an Dreistigkeit kaum zu überbieten: Mitten am helllichten Tag haben Räuber im dichten Verkehr von San Franciso einen Toyota Prius überfallen. Allerdings wurden sie bei ihrer Tat gefilmt – von der Dashcam eines Tesla.
- www.fr.de/ratgeber/auto/san-francisco-ra...cam-zr-90195783.html
- teslamag.de/news/tesla-kamera-heck-einbr...ach-verfolgung-33883
- www.24auto.de/news/social-media/tesla-da...ncisco-90195634.html
- www.fehmarn24.de/auto/san-francisco-raub...cam-zr-90195783.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649093
Aw: USA: Raubüberfall auf Prius 11.02.2021 09:39 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das Video:



- youtu.be/PZGg9mTNsaI

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649096
Aw: USA: Raubüberfall auf Prius 11.02.2021 09:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
BTW - in USA scheinen unmengen an Prius unterwegs zu sein - in jedem FSD-Video sieht man mehrere, mehr als Tesla.

Hier in meiner Ecke ist es anders herum - kaum Prius aber erstaunlich viel Tesla.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649153
Aw: USA: Raubüberfall auf Prius 11.02.2021 13:49 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
gcf schrieb:
FSD
???
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649154
Aw: USA: Raubüberfall auf Prius 11.02.2021 13:58 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Die Täter müssen ja die Besitzer der Ausrüstung gekannt oder zumindest beobachtet haben...Ich finde, der Gegenstand, der aus der Tür gefallen war, sieht eher wie ein Lappen o.ä. aus. Das Einschlagen der Heckscheibe hat der Mann wohl schon öfter gemacht - so schnell und problemlos, wie er das macht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649210
Aw: USA: Raubüberfall auf Prius 11.02.2021 19:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
gcf schrieb:
BTW - in USA scheinen unmengen an Prius unterwegs zu sein - in jedem FSD-Video sieht man mehrere, mehr als Tesla.

Nicht in den USA insgesamt, sondern insbesondere bestimmten Städten in Kalifornien, weil es dort früher für Hybride besondere Rechte gab wie z.B. Nutzung der Fast-Lane. Das macht im Stau viel aus. Und in Kalifornien ist die Steuer auf das Benzin besonders hoch, was es attraktiv macht ein sparsames Auto zu kaufen.

Mittlerweile braucht man aber ein Elektroauto für die Sonderrechte. Aber logisch gibt es noch eine Menge Prius in San Franzisco, etc.

In Seattle habe ich auch viele Prius gesehen. Inbesondere rund um dem Campus von Microsoft.

Fahr mal durch andere Bundesstaaten. Da habe ich weniger Prius als in meiner Gegend gesehen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar