Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#636997
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.12.2020 12:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Die Leute sind mit Corona beschäftigt oder werden mit Corona beschäftigt: eine ideale Situation um unliebsame Personen (Assange) nahezu unbemerkt loszuwerden.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637026
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.12.2020 13:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mit Deutschlandfunk, NDRinfo, Internet sowie der Lokalzeitung fühle ich mich mehr als umfassend informiert.

Für das, was ich an Informationen konsumiere sehe ich keine Fokussierung auf Corona.

Möglicherweise liegt es ausschließlich am Konsumenten, dass er nicht ausreichend informiert ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2020 13:58 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637028
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.12.2020 14:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
In der Tat - mit Begründung Covid Infektionsgefahr darf seit Monaten niemand zu ihm, dabei ist das so wichtig psychisch!

Jaja, Covid kommt selbst durch die 4cm dicken Panzerglaswände mit denen Julian selbst von eigenen Anwälten abgeschirmt wird. Und wir tragen diese lächerlichen dünnen Masken und glauben ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637029
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.12.2020 14:03 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
quatsch, die verblödete Gesellschaft hält sich eher selbst für Anne Frank oder wie Jeanne Dárc wenn man sich beim grillen den finger verbrannt hat...
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637249
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 08.12.2020 12:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Scheibenkleister ... wir haben es echt super gut hier. Ich musste an meine Dienstagstatistik denken (natürlich in einem viiiel viel megaviel kleinerem Maßstab und Sinnhaftigkeit).

In USA, Florida hat eine Frau, Wissenschaftlerin, das viel fundierter gemacht, also mangelde Darstellung in Öffentlichkeit+Medien, entsprechend Covid Falldaten eingesammelt und gut aufbereitet via Social Media präsentiert.

Was passiert im "Land of the Free"?
Die Cops kommen, mit gezückten Waffen, auch vor Kindern!

twitter.com/GeoRebekah/status/1336065787900145665

Was immer ich bisher von Trump & Amigos (hier also ein DeSantis) gedacht habe ("eher harmlos und lustig") muss ich revidieren. Kreuzgefählich der Typ, gut daß er weg ist.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2020 12:38 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637391
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 08.12.2020 22:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zum Thema Medienkrise.

Heute hat ja "mein" Landesvater die systematische Erhöhung der umstrittenen und unbeliebten Rundfunkgebühr abgelehnt.

Im Vorfeld gab es ja genug Querelen die mehr die eigenen Egos statt die Sache nach vorn brachten. Am Ende hat Haseloff das Ding gekippt (was die Meisten wohl freuen wird weil sich eben nichts automatisch erhöht), allerdings feiert das die AFD (was nun wiederum die wenigsten freuen wird).

Es war amüsant zu sehen wie heute die ÖR Programme heute dieses Thema angingen. Ich fühle mich jetzt aufgeklärt da es schlecht ist das die Gebühr steigt...aha.
Das es bei dem Streit in Sachsen-Anhalt nur am Rande noch um die Gebühr geht...geschenkt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637393
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 08.12.2020 23:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:


Heute hat ja "mein" Landesvater die systematische Erhöhung der umstrittenen und unbeliebten Rundfunkgebühr abgelehnt.


...aber wohl nicht verhindert:

Sender ziehen wegen Rundfunkbeitrag vor Bundesverfassungsgericht

...

Der Rechtswissenschaftler Bernd Holznagel von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster brachte vor einiger Zeit... zusätzlich zur Möglichkeit einer Klage im Hauptverfahren ein Eil-Verfahren in Karlsruhe ins Spiel. Das könnte dann vorgeschaltet sein, bis in der Hauptsache entschieden ist. Bei Erfolg könnte der Beitrag... doch zum 1. Januar steigen, bis das Ganze im eigentlichen Hauptverfahren entschieden ist.


amp2.wiwo.de/politik/deutschland/beitrag...ericht/26699406.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2020 23:03 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637398
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 08.12.2020 23:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Aus Deinem Link:

Das Argument der Sender: Aus dem Grundgesetz mit Rundfunkfreiheit wird abgeleitet, dass es eine bedarfsauftragsgerechte Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geben muss. Die wäre dann aber ohne 18,36 Euro aus Sendersicht nicht mehr gesichert.


Für mein Empfinden als absoluter Laie auf dem Rechtsgebiet verdammt dünnes Eis. Zumal sich ARD mit ihrem "Plus" Angebot und ZDF mit "Select" bestimmte Sendungen quasi 2x bezahlen lassen. Die verschwinden regelmäßig "aus rechtlichen Gründen" aus der Mediathek und werden anschließend über Amazon und Telekom verhökert. Das Vorgehen der Sender lässt mir die öffentlich-rechtlichen noch unsympathischer werden als bisher.

Die ganze Debatte um CDU/AfD finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig. Ich mag die AfD auch nicht und bin auch nicht für eine Zusammenarbeit, aber jetzt immer für das Gegenteil stimmen müssen für was auch immer die AfD abstimmt kann es nicht wirklich sein. Man stelle sich mal vor die AfD stimmt plötzlich grundsätzlich ab wie die GroKo, was gäbe das für einen Zirkus.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637400
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 08.12.2020 23:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
"Dein" Landesvater? Ich dachte, du wohnst in TF.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637438
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.12.2020 05:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Möglicherweise liegt es ausschließlich am Konsumenten, dass er nicht ausreichend informiert ist.
Das könnte sein. Suche nach "Assange" die ersten beiden Treffer: Heise.de und Neue Westfälische wobei letzteres ein Paywall-Artikel ist. Etwas weiter gescrollt findet man, daß die FAZ zwar nicht über diese Demo berichtet hat, aber dem Thema sogar eine eigene Übersichtsseite spendiert hat.
Ich wundere mich manchmal, wie exakt man an Informationen vorbei manövrieren kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637439
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.12.2020 05:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
"Dein" Landesvater? Ich dachte, du wohnst in TF.

Das ist unser Nachbarlandkreis.


@ Priuskater
Genau das meine ich.
Die AFD ist für Irgendwas, schon ist es schlecht und man MUSS dagegen sein da man sonst ja AFD´ler ist. Da kann man nur hoffen das die keine echten Probleme ansprechen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637442
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.12.2020 06:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt "fehlt" nur, daß die AfD den Antrag der CDU wortwörtlich ins Parlament einbringt, dann MUSS sich das Parlament damit befassen - dann wird's lustig. Linke, SPD und Grüne stimmen dann für den AfD-Antrag, um nicht unglaubwürdig zu werden, die AfD stimmt mit der CDU gegen den eigenen Antrag.

Vielleicht wird das Stück im Kasperletheater aber noch ein weiteres Mal umgeschrieben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637446
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.12.2020 08:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:

Ich wundere mich manchmal, wie exakt man an Informationen vorbei manövrieren kann.


Selbst das ZDF hat sich zB in der Anstalt dem Thema angenommen. Man darf halt nicht erwarten die Informationen vorgekaut zu bekommen (erst recht nicht bei den Privatsendern - da entspricht der Informationsgehalt selbst in den Nachrichten dem IQ der Zielgruppe) , sondern muss manchmal auch Zeit investieren.

Auf meinem 45minütigen Arbeitsweg (pro Strecke) bekomme ich Informationen auf den og Sendern, die ich in den reinen Nachrichten nicht höre, abseits von Corona oder Klimawandel. Funktioniert halt nicht mit Radiosendern, die einem ein schlechte Laune bringendes "Gute-Laune-Morgenprogramm" präsentieren...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2020 08:26 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637449
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.12.2020 09:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Was mir in der ganzen Diskussion fehlt sind die Wähler. Was würde die Mehrheit der Wähler wollen die durch gewisse Mehrheiten in Parteien repräsentiert werden? So unangenehm einem die Blauen auch sein mögen - sie wurden nicht ohne Grund gewählt. (Und dieser Grund ist sicher nicht die Sehnsucht nach einem 4. Reich...)
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637450
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.12.2020 09:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Klar, wer einfache Lösungen für komplexe Themen verspricht erreicht auch das einfache Wählerklientel...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar