Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...8485868788899091
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#791684
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 30.03.2024 16:34 - vor 1 Monat  
Danke Gulfoss dass du uns das mit dem Framing noch mal ins Bewusstsein gebracht, verdeutlicht hast.

Aus meiner Erinnerung hat die deutsche Friedensbewegung schon seit ihrem Bestehen übelste Verunglimpfungen, etwa sie sei links, oder kommunistisch unterwandert, gar vom Osten finanziert Und Und. Jetzt versucht man siehts nach aus halt mit rechtem Müllbewurf per Framing. Ansonsten mal ehrlich: welche Organisation gleich welche hat dann an ihren Rändern keine mitlaufenden Spinner und Randfiguren, die aber niemals für das Ganze stehen wie versucht wird zu suggerieren kommt mir vor?

In einer Zeit, wo fast nichts mehr mit Politik per Diplmatie ,oder per Brandt Wandel durch Handel, usw stattdessen Politik fast nur noch mit Krieg in der Rede geführt wird, fehlt mir zu dem Framing a la Agitation und Propaganda immer mehr die aber nicht vorgelegten Beweise für die Anwürfe

Die braucht es aber. Denn in der Vergangenheit war zu viel was die Kriege betrifft vorher einfach nur der Bevölkerung vorgelogen, was angebliche Kriegsgründe betrifft. Nur mal einiges zu nennen:

- der Irak- Krieg mit den dafür angeführten chemiewaffen: ALLES UNS DEM VOLK GEZIELT VORGELOGEN, um Krieg führen zu können sieht's für mich aus. (HAT DENN DIE Presse, die angeblich vierte Gewalt, uns das ja immerhin so als Kriegsgrund genannte dieser Bedeutung entsprechen gründlich genug gegengeprüft - wie denn ? wo es doch gar keine Beweise dafür gab!)

- das mit dem angeblichen Beschuss der US Flotte im Golf von Tonkin durch nordvienamesische Schnellboote als Grund für US- Jonson, mit der grossflächigen Bombardierung von Nordvietnam zu beginnen: ALLES GELOGEN

- der Überfall angeblich regulärer polnischer Truppen durch Beschuss der Danziger Platte (in Wirklichkeit fand der Beschuss durch deutsche Soldaten in gestohlem polnischen Uniformen statt) wurde von Hitler der deutschen Bevölkerung per Staatsrundfunk als Kriegserklärungs- und Eintrittsgrund dargelegt: ALLES GELOGEN

- ganzen Abiturklassen wurde Beginn 1. Weltkrieg teils staatlich verordnet erzählt, bevor sie geschlossen in die Züge an die Westfront geschickt wurden erzählt, in 4 Wochen wären sie wieder in ihrem Gymnasium zurück. ALLES GELOGEN

Nein, ich glaube, das Volk, das der einzige ist, der die Toten stellt und der die Verluste bzw Kosten aus den Kriegen zu tragen hat, ist dieses Framing, diese Agitation und Propaganda zugunsten einer angestrebten Krigslösung für ein Problem statt Diplomtie, diese systematische Verhetzung gegen einen anderen Staatsmann oder gar dessen ganzes leidendes Volk sieht es scheints offenbar nicht nur für mich danach aus endlich leid.

Ich kann deshalb, wenn ich aktuell TV Bilder von öffentlichen Demonstratonen und dort dann Schilder sehe, gut verstehen, wenn da sinngemäss drauf steht:
WIR WERDEN VON ZEITUNGEN, TV UND RADIO VON MORGENS BIS ABENDS VOLLGELOGEN

Das Framing ist mein Eindruck hat viel zu Grösse Ausmasse angenommen- diese unerträgliche ständige Verhetzung nun in unserem Alltag - fürchterlich. Meine Meinung.
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2024 16:41 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791686
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 30.03.2024 17:38 - vor 1 Monat  
Es bleibt jedem selbst überlassen, wem und was er/sie glauben möchte. DAS HIER hat aber auf unserer Plattform definitiv nichts verloren!

Ich mache hier vorerst zu, da wir nicht über Ostern einen Großbrand löschen müssen. Alles Weitere klären wir intern und in Ruhe.

Frohe Feiertage, Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2024 18:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791998
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 03.04.2024 22:45 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Servus.

Folgendes Video hat dem ersten Anschein nach nichts mit den Medien/Presse zu tun, doch wird darin letztendlich auch der Einfluss der Reichen auf (neben der Politik) die Medien und damit auf das Stimmungsbild in der Bevölkerung und somit letztlich auf die Demokratie beleuchtet.

Bedrohen Superreiche die Demokratie? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE

Weltweit nimmt der Superreichtum immer gigantischere Ausmaße an. Ist es eine Gefahr für die Demokratie, wenn wenige Menschen um ein Vielfaches reicher sind als der Rest der Bevölkerung? "42" spricht darüber unter anderem mit der Rechtswissenschaftlerin Katharina Pistor, dem Soziologen Michael Hartmann oder dem Investigativ-Journalisten Olivier Petitjean.

Demokratien beruhen auf einem fundamentalen Ideal: One man, one vote – das Volk ist souverän. Das Ganze wird gestützt durch ein ausgeklügeltes System aus Checks and Balances, mit Gerichten, Parlamenten, Wahlen, Parteien und der freien Presse. So soll eigentlich verhindert werden, dass einzelne Bürger oder Teile der Bevölkerung zu einflussreich werden und die Macht im Staat übernehmen. Kann dieses komplizierte System der Machtteilung noch funktionieren, wenn wenige Bürger sehr viel reicher sind als alle anderen? [ff.]

Wissenschafts-Dokureihe (D 2023, 27 Min)
Verfügbar bis zum 09/12/2024
Quelle: youtu.be/fVdS0N3rz6Y?feature=shared




Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2024 23:03 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792101
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 05.04.2024 10:57 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Zitat:
Mitarbeiter üben scharfe Kritik an ARD und ZDF

Schwindende Meinungsvielfalt, Missachtung journalistischer Standards, schlechte Arbeitsbedingungen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ARD, ZDF und Deutschlandradio gehen mit ihren Arbeitgebern hart ins Gericht. In einem "Manifest für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland" fordern sie grundlegende Reformen.
- www.gmx.net/magazine/panorama/mitarbeite...tik-ard-zdf-39509146

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792186
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 05.04.2024 19:49 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Aktuell wird über ein "Manifest für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland" berichtet. Dazu die Haltung des ZDF.
www.zdf.de/nachrichten/in-eigener-sache/...undfunk-zdf-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792209
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 06.04.2024 06:18 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Mensch Shar, jetzt hast du mich aber überrascht . Wo bisher dein Schwerpunkt fokussiert
(was z.B. deine Sicht auf „die reale Güte deutscher Werkstätten-Serviceleistungen“ betraf lagen wir zwei innerlich bei mir im Stillen allerdings oft Kontra här)
doch eher als Spezialist rund um Service-, Gutachten- und Werkstattbelange-Themen lag, bringst du hier soooooooo einen Spezies-übergreifenden derart genau den Punkt hinter allem treffenden Beitrag ein, - Kompliment, danke auch Dir und - Hochachtung!

Mensch Egon: Glaubst du, wir wüssten nicht, welcher Eiertanz hier oft von dir abverlangt wird, dieses Forum auch weiterhin und in schwierigeren Zeiten mancher Widriss auf DEM NIVEAU zu halten, den es sich hart erarbeitet nun mal hat und verdient hat.

Beschränkung auf reines Autoforum, würde es mMn OHNE DAS ANDERE ob der heutigen Fülle an „reinen“ Autoforen womöglich gar hin zum Level nichtiger Foren-Geschwätz-Belanglichkeit führen *).
– denn Transport von Menschen und Sachen ist derart regelrecht explosiv mit dem im Grunde eigentlichen in allen Facetten übermächtigen Thema dahinter, nämlich dem des „menschliches Sozialverhaltens“ (zumal in Zeiten übermächtiger, wirklich alles tangierend mitbestimmender, deshalb auch kaum, auch nicht aus Autoforen heraus zu separierender Groß-Themen wie Corona, Klima, Krieg und Co) verknüpft – denn über menschliches Sozialverhalten reden wir BEI ALLEM IN WIRKLICHKEIT - auch wenn wir dem ersten Anschein nach nur „über private Autos, deren Kauf, Nutzung, Eindrücken, ….., gar Toyota usw. reden. Das menschliche Sozialverhalten dabei ist der nicht sichtbare, aber eigentlich hinter allem stehende weiße Elefant im Raum – ja auch hier beim Diskutieren miteinander.

*)(Zumal im Hintergrund die sich selbst steigernde technische, - energiemäßige und gesellschaftliche Transformation hin zu e- und dann bald letztlich zu per Smartphon-App bei individuellem Bedarf gerufener no-name e-Robot-Taxis/e-Kfz lauert)
(Einschließlich der bereits jetzt politisch absehbar gewollten ist zu vermuten - (z.B. die Grünen) Einstellung jeglichen individuellen Autoverkehrs im öffentlichen Raum spätestens mit Aufkommen der selbstfahrenden Kfz-Automaten)

Was aktuell dazu jedoch “noch“ machbar ist: Du bringst es ein! Deshalb besondere Dank und Kompliment speziell Dir!

Habe die Ehre!
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2024 06:19 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793354
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 17.04.2024 10:31 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zunehmende Medienfeindlichkeit: Zahl der Angriffe auf Journalisten erneut gestiegen
Die Zahl der Angriffe auf Journalistinnen und Journalisten ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das ist das Fazit der neuen "Feindbildstudie" des European Centre for Press and Media Freedom, das seit 2015 die Gewalt gegen Medienschaffende analysiert. Die meisten Übergriffe gab es seither in Sachsen. Co-Autor Patrick Peltz spricht von einer zunehmenden Medienfeindlichkeit.

www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesel...e-feindbild-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8485868788899091
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar