Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 12.03.2021 08:04 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Mildere Sanktionen
Wie Verkehrssünder vom Datenschutz profitieren können
Bußgeldstellen nehmen es offenbar mit dem Schutz persönlicher Daten nicht immer so genau. Das erwies sich in Rheinland-Pfalz als unzulässig – und könnte nun Verkehrssündern generell nutzen.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/wie-verke...3e-9377-53dea55bbcd9
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 12.03.2021 09:31 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Ich sehe schon - anstatt einem Autopiloten sollte man lieber einen "KVA" entwickeln - einen künstlichen Verkehrsrechtsanwalt der immer mitfährt und mir jederzeit die richtigen Ratschläge gibt wie ich die StVo maximal mißachten kann /Z
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 08.04.2021 11:00 - vor 3 Jahren
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Alkohol am Steuer: Ohne Ausfallerscheinungen droht ab 1,1 Promille eine MPU
Wen die Polizei mit mehr als 1,6 Promille am Steuer erwischt, der muss zur MPU, um seinen Führerschein zurückzubekommen. Ebenso bei 1,1 bis 1,59, wenn die Person bestimmte weitere Auffälligkeiten zeigt. Nun entschied das Bundesverwaltungsgericht: Bereits das Fehlen von alkoholbedingten Ausfallerscheinungen ist eine solche "Zusatztatsache".
www.adac.de/news/mpu-urteil-alkohol/
Gruß Ulli
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 08.10.2021 21:23 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Bundesrat hat entschieden
Bußgeldkatalog - das gilt in Kürze
Durch einen Formfehler konnten die neuen Regeln für den Bußgeldkatalog im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Heute hat der Bundesrat erneut entschieden und die verschärften Maßnahmen beschlossen. Nun fehlt nur noch die Unterschrift des Verkehrsministers. Hier ein Überblick über das, was Verkehrsteilnehmer erwartet.
- www.n-tv.de/auto/Rasen-oder-Falschparken...article22854427.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 09.10.2021 09:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Im Vergleich mit ursprünglicher Fassung deutlich "weichgespült", im Vergleich mit anderen Ländern immer noch harmlos ...
Wer sich an die Regeln hält, hat hier wie dort nix zu befürchten !
mfG schwarzvogel
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Letzte Änderung: 09.10.2021 09:30 von schwarzvogel.
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 09.10.2021 09:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Nur ich denk mir bei einer Verschärfung immer "jetzt wird's teurer, schade dass ich die alten Preise kaum genutzt hab".
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 09.10.2021 10:09 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 09.10.2021 10:48 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Da bin ich aber gespannt, ob das Ordnungsamt jetzt aus den Puschen kommt und die parkenden Fahrzeuge bei Terminen der Straßenreinigung abmahnt.
Ich hab dem Ordnungsamt schon einen gesunden Büroschlaf gewünscht.
Bisher waren sie sehr hartleibig.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 18.10.2021 20:57 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Bußgeldkatalog
Rasen und Falschparken wird ab dem 10. November teurer
Wer auf der Straße zu viel Gas gibt, muss demnächst höhere Strafen zahlen. Wer falsch parkt, auch. In drei Wochen tritt das neue Regelwerk in Kraft – hier alle Änderungen im Überblick.
- www.spiegel.de/auto/bussgeld-erhoehung-a...94-88b1-cdeb4545f041
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 18.10.2021 21:24 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
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Die Autolobby von unserem Audi Scheuer hat es wieder geschafft dass man die Strafen nicht konsequent verdoppelt, sondern immer wieder Bereiche (v.a. im oberen Geschwindigkeitsbereich) hat in denen es nicht verdoppelt wurde. Zudem hätte man auch das Fahrverbot verdoppeln müssen.
Deutschland einig Raserland.
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Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 09.11.2021 01:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
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Neuer Bußgeldkatalog
So viel kostet jetzt Rasen und Falschparken
Verkehrssünder müssen mehr zahlen, wenn sie erwischt werden. Geschwindigkeitsüberschreitungen werden im Schnitt doppelt so teuer. Und auch für Rettungsgassen und Autoposing gelten neue Regeln. Der Überblick.
- www.spiegel.de/auto/bussgeldkatalog-hoeh...ac-965e-05003a3c37c1
Grüße, Egon
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 09.11.2021 08:57 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
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Neuer Bußgeldkatalog in Kraft
Raser und Falschparker müssen mehr zahlen
Zwischen Bund und Ländern entbrennt ein Streit darüber, Verkehrssünder mit härteren Fahrverbotsregeln zu bestrafen. Dieser Vorschlag ist nun aber vom Tisch. Stattdessen einigen sie sich auf höhere Bußgelder für Raser und Falschparker.
- www.n-tv.de/politik/Raser-und-Falschpark...article22917487.html
Grüße, Egon
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 29.01.2022 21:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
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Keine Änderung aber für mich neu:
Ein grüner Pfeil ist wie ein Stoppschild zu beachten, d.h. vollständig anhalten (auch Radfahrer) dann erst fahren
www.ruhr24.de/service/gruenpfeil-regel-f...kosten-91254122.html
Praxisfern, fahren die Macher der StVO eigentlich auch mal selber oder nehmen sie überhaupt nicht am realen Straßenverkehr Teil?
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 29.01.2022 21:04 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
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Vielleicht sollte man mal konkretisieren was mit grüner Pfeil gemeint ist.
Ein Blechpfeil oder ein leuchtender Pfeil?
Das ist ein Unterschied.
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Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 29.01.2022 22:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
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gcf schrieb:
Keine Änderung aber für mich neu:
Ein grüner Pfeil ist wie ein Stoppschild zu beachten, d.h. vollständig anhalten (auch Radfahrer) dann erst fahren...
Wusste ich auch lange Zeit nicht - meine Fahrschulzeit war zur Wiedervereinigung (wo wir dieses schöne Erbe der DDR übernahmen) schon eine zeitlang vorbei und dann tauchten diese Schilder langsam auf und mit ihnen die ersten Gerüchte, was sie bedeuteten.
Vor ca 5 Jahren hatte ich dann mal Glück, über diesen Teil der Wahrheit zu stolpern - sinst wüsste ich es auch heute noch nicht.
So gräßlich finde ich die Regelung gar nicht - im Gegensatz zum "leuchtenden" grünen Pfeil ist der restliche Verkehr nicht darauf "vorbereitet", dass man da abbiegt. Da liegt die Verantwortung komplett beim Abbiegenden. Ganz banal finde ich es an "unserer Kreuzung" schon recht herausfordernd, den beträchlichen von links kommenden Verkehr und gleichzeitig die (auch) von rechts kommenden Fußgänger und Radler im Auge zu behalten.
Da tut eine "Ruhesekunde" ganz gut.
Gruß
PMueller
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