Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

deutsche Autobauer sauer auf Hamburg
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg
#57764
Re: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 16.07.2008 12:37 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,
warum soll eigentlich "die Politik", d.h. wir Steuerzahler, für die Schaffung einer Infrastruktur aufkommen, für die es aktuell weniger Nachfrage und Anwender gibt, als z.B. Prius (und auch Lexus-Hybride und andere) in D herumfahren, die a) Sprit sparen und umweltfreundlich sind und b) mit der vorhandenen I. auskommen.
Gastankstellen u. a. wachsen auch nur so schnell aus dem Boden wie die Nachfrage an entsprechenden Fahrzeugen ist.
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 16/07/2008 12:38
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58688
Re: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 28.07.2008 19:16 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
So, nach satten zwei Wochen die Antwort von Mercedes:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Juli 2008. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

Es freut uns, dass Sie sich für unsere innovativen Brennzellfahrzeuge interessieren.

Die Markteinführung der ersten Mercedes-Benz Brennzellfahrzeuge der B-Klasse F-CELL ist für 2010 geplant. Nähere Informationen liegen uns allerdings zurzeit noch nicht vor.

Die Spitzenleistung der Mercedes-Benz B-Klasse F-CELL beträgt 100 kW (136 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 320 Newtonmetern und einem Kraftstoffverbrauch – umgerechnet in
Dieseläquivalente – von nur 2,9 Litern, also nur 77 g CO2 pro 100 Kilometer.

Aktuelle Informationen zu unserer F-CELL Technologie finden Sie auch auf unserer Internetseite www.mercedes-benz.de unter dem Menüpunkt &quot;Mehr über Mercedes-Benz&quot; und den Unterpunkten &quot;Innovation&quot;, &quot;Zukunftstechnologien&quot; und &quot;Alternative Antriebe&quot;.

Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Also auch keine direkte Antwort auf meine Frage.
Und den beschriebenen Link finde ich auch nicht.

Erst zu spät.
Und dann keine Innovationen
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58691
Re: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 28.07.2008 19:43 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hey, Oliver!
Du hast bestimmt den gemeint:
LINK
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240328
Aw: Re: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 16.02.2014 18:39 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Schunken schrieb:Ich glaube die Deutschen Hersteller können alle Hybrid, wenn es wirklich darauf ankommt...
Hmmm. Nein. Was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe: Nein, nicht wirklich.

Auch wenn die TDIs und FSIs verkaufen - hinter den Kulissen wird höchst eifrig an Prius-Konkurrenten entwickelt, da bin ich sehr sicher. Ich glaube sogar, dass schon 2009 (spätestens aber 2010) ziemlich spannend wird!

Grüße, Egon


Hallo Egon Du bist ja ein echter Wahrsager. (von 2008)

wir haben 2014

MFD
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240330
Aw: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 16.02.2014 18:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
In den Tiefen des Forums gibt es sicher noch ältere Threads mit noch weniger eingetroffenen Prognosen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240334
Aw: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 16.02.2014 19:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das sollte aber keinesfalls negativ rüberkommen, Du liegst ja mehr als richtig!

Ich suche in besagten Tiefen etwas über die Anfänge der Entwicklung zum Hybrid.
Irgendwo habe ich schon mal etwas gelesen.Audi hatte auch schon einen.


MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240337
Aw: deutsche Autobauer sauer auf Hamburg 16.02.2014 19:49 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=132176

Und eine beeindruckende Liste von Hybrid-Autos, von denen es sehr viele allerdings nicht oder nur als Prototyp/Kleinserie gegeben hat:

- www.hybrid-autos.info/hybrid-fahrzeuge/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar