Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Amerikas Handelskrieg gegen Japan
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Amerikas Handelskrieg gegen Japan
#378513
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 13.01.2017 12:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Civic2006:
Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378515
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 13.01.2017 12:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Okay sorry,aber als klug konnte ich sie nun wirklich nicht bezeichnen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378518
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 13.01.2017 12:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Okay sorry,aber als klug konnte ich sie nun wirklich nicht bezeichnen!Man muss eine unangenehme Wahrheit halt häufig etwas umschreiben, zumindest außerhalb vom Stammtisch .

Was glaubst du, wie oft ich hier schon von lobbygesteuerten Politikern sprach, obwohl ich im direkten Gespräch mit meinem Nachbarn eine ganz andere Wortwahl anklingen ließe?

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378520
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 13.01.2017 13:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ttha schrieb:
Ich für meinen Teil werde erst mal abwarten, wie sich Trump in der Praxis schlägt, bevor ich ihn hochjuble oder verurteile.

Aber mehr als Versprechen und Ankündigungen hat er bisher auch noch nicht vorzuweisen (wie denn auch).


Das ist schon ein bisschen mehr:

Ford verzichtet auf ein neues Werk in Mexiko. Die Pläne für eine 1,6 Milliarden Dollar teure Fabrik seien gestoppt worden, teilte der US-Autobauer mit. Stattdessen sollen nun 700 Millionen Dollar in eine bestehende Fertigungsstätte in Flat Rock im US-Bundesstaat Michigan investiert werden.

Der künftige US-Präsident Donald Trump hatte Ford und andere US-Konzerne - darunter Apple - wiederholt aufgefordert, ihre Produkte in den USA statt im Ausland zu produzieren.

Neue Jobs für neue Technik

Die Expansion in Michigan werde direkt zur Schaffung 700 neuer Jobs führen, kündigte Ford an. Das Werk solle für die Fertigung von selbstfahrenden und elektrischen Autos erweitert werden...

...Ende November hatte Trump bereits mit einem umstrittenen Deal den zum US-Großkonzern United Technologies gehörenden Klimaanlagenbauer Carrier von der Verlagerung von Jobs abgehalten. Im Gegenzug für Subventionen stimmte das Unternehmen zu, rund 800 von 1400 Stellen, die nach Mexiko abwandern sollten, in den USA zu behalten.

Der Kompromiss wurde von Experten als teure Symbolpolitik kritisiert, doch im Carrier-Werk in Indianapolis wurde Trump dafür gefeiert.

www.tagesschau.de/wirtschaft/ford-trump-101.html

Das ist schon mehr, als bloße Ankündigungen.

Bejubeln werde ich Trump deshalb ganz sicher noch nicht. Nach der größten Luftpumpe aller Zeiten (Obama) bin ich da auch vorsichtig.


Diese Wirtschaftspolitik ist auch keine Erfindung von Trump.
Das wird in China so gehandhabt, auch in Russland.

Einfach massenhaft Ware ins Land einzuführen wird mit hohen Zöllen verhindert.

Produziere bei uns im Land, beschäftige unsere Bürger, dafür bezahlst Du niedrige Steuern. Die Gewinne investierst Du auch wieder hier. So werden wir Freunde.

Das funktioniert für die Menschen und auch für die Firmen.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378536
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 13.01.2017 14:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
E180 schrieb:
Produziere bei uns im Land, beschäftige unsere Bürger, dafür bezahlst Du niedrige Steuern. Die Gewinne investierst Du auch wieder hier. So werden wir Freunde.

Das funktioniert für die Menschen und auch für die Firmen.
Das mag für bestimmte Produktgruppen funktionieren, aber man kann auch damit sehr schnell die Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Auch birgt es die Gefahr, ungeliebte Produktgruppen von Grund auf auszubremsen, was dazu führen kann, dass eine alte Dinosauriertechnik länger als nötig überlebt, wo wir dann wiederum bei der allgemeinen Wettbewerbsfähigkeit (=Zukunftsfähigkeit) des Landes wären.

Mit Gewalt die Produktion im Land zu halten ist genauso falsch, wie die Produktion zu sehr ins Ausland zu verlagern.

Auch das mit den niedrigen Steuern ist ein zweischneidiges Schwert. Das geht nur solange gut, solange alle Firmen und Konzerne, egal ob groß oder klein, egal ob einheimisch oder international, dieselben niedrigen Steuersätze eingeräumt bekommen. Ansonsten baut man eine Schieflage ein, die zu vollkommen ungerechten Wettbewerbsbedingungen führt.

Ich hoffe jedenfalls schwer, dass Apple in Irland die volle geforderte Summe nachzahlen muss, auch wenn sich Irland selbst noch so wehrt. Diese extrem kranke Situation muss endlich einmal beseitigt werden. Wo ein Konzern mit 200 Mrd. auf der hohen Kante freiwillig Kredite aufnimmt, um den im Ausland erzielten Gewinn nicht versteuern zu müssen.

Im nächsten Schritt gehört dann auch dazu, dass zwischen der Einkommenssteuer für die Bürger und den Unternehmenssteuern keine zu große Lücke klaffen darf, sonst ist die nächste untragbare Benachteiligung perfekt.

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427628
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 12.10.2017 13:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Profite dank Protektionismus
Waschmaschinen-Krieg entlarvt "America First"

Donald Trump macht nun sogar Haushaltsgeräte zum Schlachtfeld seiner Handelspolitik. Um fairen Handel geht es dabei kein bisschen. Sondern um Wirtschaftsnationalismus, für den die zahlen, die er angeblich schützen will.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Waschmaschinen-Kr...article20078574.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427701
Aw: Amerikas Handelskrieg gegen Japan 12.10.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nun leben die Amerikaner ja nur teilweise, aber nicht völlig hinter dem Mond, so daß die Auswirkungen am Markt nicht so drastisch sind.

Wünschen würde ich diesen engstirnigen, egoistischen, halbgebildeten Hinterweltlern jedoch, daß mit "America first" von einem Tag auf den anderen Konsumgüter von der "Qualität" eines Wartburg, eines Trabant, eines Robotron-Taschenrechners oder eines RFT-Fernsehers in den Läden stehen und das zu 4-fachen bis 20-fachen Preisen gegenüber ausländischen Konkurrenzprodukten in besserer Qualität.

Vielleicht würden die Verfechter eines "freien" und "fairen" Welthandels, der ihrerseits zu oft als Einbahnstraße verstanden wird, dann aufwachen!?!

Spätestens dann, wenn die dafür verantwortlichen "Bonzen" für sich selbst in Sonderverkaufstellen bessere Waren zu günstigeren Preisen kaufen können, würde es auch dort gären! Und mit "Occupy Wall Street" wäre es dann nicht getan!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 18:28 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar