Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...45464748495051...57
THEMA: TV-Tipp
*
#644102
Aw: TV-Tipp 13.01.2021 14:16 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Tesla hat keine Werbeabteilung und selbst wenn, warum sollten dann die Embleme abgeklebt sein?

Es waren zwei Ladeszenen zu sehen (eine davon hat der Durchschnittszuschauer wahrscheinlich nicht mal als Ladevorgang registriert) - interessant, was bei manchem "etwas viel" ist...

Wenn ich jetzt sage, bitte Kabel aus Stecker ziehen

Das versteht man tatsächlich nur als geübter Tesla-Fahrer, ein Insidergag sozusagen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644220
Aw: TV-Tipp 13.01.2021 22:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ist damit ein Adapter gemeint?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644227
Aw: TV-Tipp 13.01.2021 22:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Nein, das hat damit zu tun, dass beim Tesla nach Beendigung des Ladevorgangs der Ladeport entriegelte, jedoch nach gewisser Zeit (ich meine es waren 30sec) wieder verriegelte. Somit musste man dann vom Centerscreen aus erneut entriegeln und wenn man dann wieder nicht aus der Hüfte kam wurde wieder vom Auto verriegelt.

Im Film war die Stromzufuhr getrennt (Kabel wurde schon aufgewickelt, Stecker steckte aber noch am Auto) und der Ladeport war somit wieder verriegelt. Also hat man deswegen wohl diese kurios anmutende Szene gedreht.

Seit neuestem Update bleibt der Ladeport nach Ladeende mal verriegelt und mal nicht (bei mir zumindest).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647452
Aw: TV-Tipp 01.02.2021 11:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie - Di. 02.02. - ARTE: 23:10 Uhr


Tod durch schlechte Ernährung - es gibt wohl keinen Arzt, der dies auf einen Totenschein schreiben würde. Dabei sterben immer mehr Menschen an den Folgen von Krankheiten, die durch Ernährung ausgelöst oder verstärkt werden: Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes. Die Lebensmittelindustrie agiert intransparent und hält sich bedeckt. Sie wird zudem immer kreativer, wenn es um Produktbezeichnungen und Angaben auf Verpackungen geht. ARTE hat in Deutschland und Frankreich, aber auch in Irland und der Schweiz recherchiert und sehr genau hinter die Kulissen der Fertiggerichtproduktion geblickt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647457
Aw: TV-Tipp 01.02.2021 11:44 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Dankeschön
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651180
Aw: TV-Tipp 24.02.2021 09:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
#Dieselgate
Die Machenschaften der Deutschen Autoindustrie

Es ist der größte Skandal der deutschen Industriegeschichte: Über zehn Jahre lang haben deutsche Automobilkonzerne gezielt die Abgaswerte ihrer Fahrzeuge manipuliert und Zulieferer, Verbraucher und Behörden weltweit belogen. Anonyme Aussagen beleuchten die Versäumnisse der Konzerne und der Bundesregierung, die den Betrug durch unklare Gesetze und konsequentes Wegschauen förderte.
- video 90 Min. (& Text auf der Seite)- www.arte.tv/de/videos/093710-000-A/dieselgate/

Wiederholung Sonntag Nacht 01:45 Uhr am 14.03.2021

Es gab den einen und anderen prägnanten Satz im Film. Hätte ich sie auswendig lernen können, wären sie an dieser Stelle zitiert.


Folgendes habe ich (noch) nicht gesehen. Ich stelle es dennoch hier ein:
Zitat
Ob Asbest, CO2-Emissionen, 5G oder Corona: Im immer hitzigeren Ringen um die Wahrheit kommt der Wissenschaft die fragwürdige Rolle des Meinungsmachers zu, und dazu wird sie nach Belieben beeinflusst, manipuliert und untergraben. Die Reportage zeigt anhand mehrerer großer Umwelt- und Gesundheitsskandale die Strategien zur Instrumentalisierung der Wissenschaft.
[...]
Dass die Industrie der Öffentlichkeit Erkenntnisse vorenthält, die ihren Profit schmälern könnten, wundert niemanden mehr; ebenso wenig, dass sie die öffentliche Debatte bewusst fehlsteuert, um politische Entscheidungen zu verzögern. Aber welche ausgefeilten Strategien sie einsetzt, um die Wissenschaft für ihre Zwecke zu missbrauchen, war bislang nicht bekannt
- video 97 Min. - www.arte.tv/de/videos/091148-000-A/forsc...ke-und-faule-tricks/

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2021 10:03 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651260
Aw: TV-Tipp 24.02.2021 20:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651373
Aw: TV-Tipp 25.02.2021 16:18 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Gestern bei "Plusminus" in der ARD.
Chinesische E-Autos und im anschließendem Beitrag der Abbau der Winräder nach Ablauf der EEG-Umlage.

www.ardmediathek.de/daserste/video/plusm...MS1kZDY4OTFlMzU0ODM/

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651957
Aw: TV-Tipp 28.02.2021 18:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bei VOX-Automobil heute ein Vergleich zwischen dem Honda-e und dem Renault Twigo. Wahrscheinlich in der dritten Abteilung.
Zu Anfang der Test mit dem neuen Mirai.

www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-0...i-2-mit-andi-3933158

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653039
Aw: TV-Tipp 07.03.2021 18:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Vox Automobil fährt den Yaris GR.www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-0...ota-gr-yaris-3941391
Ab 18:00
Was für ein Wunder, keine Mängel, nur Lob.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653223
Aw: TV-Tipp 09.03.2021 10:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Vom NDR "Schmutzige Reifen, ein Milliardengeschäft"
www.ardmediathek.de/ndr/video/45-min/sch...NS05YmJhYWNmNTBmMGY/
Viele Deutsche fahren immer noch am liebsten mit ihrem Auto in den Urlaub. Ohne gute Reifen läuft da nichts. Mehr als 50 Millionen Reifen werden allein in Deutschland jährlich verkauft, Tendenz steigend - ein Milliardengeschäft. Die Werbung ist bestimmt von zwei Themen: Sicherheit und Technik. Umweltaspekte oder Produktionsbedingungen spielen keine Rolle. Doch wo kommen die Reifen eigentlich her?
Da wird Einem doch ganz anders, wenn man sieht, unter welchen Bedingungen der Rohstoff für die Reifen hergestellt wird. Das ist schon brutal.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653226
Aw: TV-Tipp 09.03.2021 10:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich wills wahrscheinlich eigentlich gar nicht erst wissen...Danke für den Tipp!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653244
Aw: TV-Tipp 09.03.2021 11:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Dabei beleuchtet der Bericht nur einen Teil der Rohstoffproduktion, den Kautschuk.
Ein weiterer Hauptbestandteil, "Carbon Black" = technischer Ruß. Das ist auch eine extrem schmutzige, umweltbelastende Produktion, wird deshalb fast nur noch in Ländern hergestellt, deren Regierungen es mit Grundrechten oder gar Umweltschutz nicht so genau nehmen.

Dritter Aspekt, Recycling von Altreifen. Auch wenn Runderneuerung viel helfen würde, muss ein großer Teil der Reifen entsorgt werden, weil Karkassen beschädigt sind. Thermische "Entsorgung" als Bernnstoff in Zementwerken ist in Europa mittlerweile untersagt, in manch anderen Ländern nicht. Andere Methoden sind auch nicht gerade sauber, wenn es übers bloße Zerkleinern und Beimischen zu Strassenbelägen o.ä. hinaus geht, z.B. die Zersetzung zu Ruß, Ölen und Gas mittels Erhitzung. Immerhin kann das gewonnene Material wiederverwertet werden.

Uns bleibt die Aufgabe, so zu fahren, dass Reifenverschleiß minimiert wird.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653951
Aw: TV-Tipp 13.03.2021 18:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Turbo, Tempo, Tesla

Ab Sommer 2021 sollen im brandenburgischen Grünheide 500.000 Elektroautos pro Jahr produziert werden – so der Plan von Tesla-Chef Elon Musk. In nur einem Jahr wird dafür eine Giga-Fabrik gebaut.

Im TV-Programm: ZDF, 16.03.2021, 21:00 - 21:45

www.zdf.de/politik/frontal-21/turbo-temp...-maerz-2021-100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654176
Aw: TV-Tipp 14.03.2021 18:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
VOX Automobil. Ab 8:30 Vergleichsfahrt mit einem BMW, einem Seat und dem Rav4 PlugIn.
Soweit so gut, nur bei der Darstellung der Effizienz der PlugIn Hybride hat man keinen Verbrauchstest mit reinem Verbrenner, also im Hybridmodus gemacht.
Guckt es Euch an.
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-0...;utm_term=auto-mobil

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 18:41 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45464748495051...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar