Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 04.07.2014 22:32 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Die Japaner halten im hart umkämpften deutschen Markt nichts von Rabatten, wollen aber unbedingt mehr Autos verkaufen. Mit einem schlichten Dreh in der Rabattschlacht soll die Aufholjagd beginnen.
[...] Was Toyota eigentlich damit bezweckt, ist der Zugang zu jüngeren Kunden. [...] 50 Jahre ist der Aygo-Fahrer im Durchschnitt. Zielmarke wäre 42 Jahre, und erreichen wollen die Japaner das, indem man sich in den sozialen Netzwerken tummelt, ein digitaler Ort mit überwiegend jüngeren Menschen.
[...] die anhaltende Rabattschlacht in Deutschland. [...] nach kurzer Zeit mit Rabatten von deutlich mehr als 20 Prozent losgeschlagen werden. Keiner in der Branche redet gerne darüber, keiner will angeblich so richtig mitmachen, und dennoch sind fast alle dabei. Toyota will die Preisschlacht nun ganz anders führen.
- www.welt.de/wirtschaft/article129808979/...ern-ein-Angebot.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77323
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 04.07.2014 23:06 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
"Bis 2020 soll jeder zweite hierzulande verkaufte Toyota ein Hybrid sein, also ein Modell mit Verbrennungs- und Elektromotor."
Wenn sie sich besonders ungeschickt anstellen, kann dies auch tatsächlich wahr werden...
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 00:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Realistisch. Man muss es nur anbieten.
Schaut euch mal die Modelle wie Auris und Yaris an die sowohl mit HSD als auch mit herkömmlichen Benzinern angeboten werden.
Dort ist eine Tendenz hin zum HSD zu erkennen. Und ganz ehrlich, müsste ich heute kaufen dann wäre sowohl der Yaris als auch der Auris als HSD erste Wahl.
Und bei einer Erweiterung auf Aygo (nach unten) und Avensis und RAV würde sich dieser Trend fortsetzen.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 00:38 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
Die Japaner halten im hart umkämpften deutschen Markt nichts von Rabatten, wollen aber unbedingt mehr Autos verkaufen. Mit einem schlichten Dreh in der Rabattschlacht soll die Aufholjagd beginnen.
[...] Was Toyota eigentlich damit bezweckt, ist der Zugang zu jüngeren Kunden. [...] 50 Jahre ist der Aygo-Fahrer im Durchschnitt. Zielmarke wäre 42 Jahre, und erreichen wollen die Japaner das, indem man sich in den sozialen Netzwerken tummelt, ein digitaler Ort mit überwiegend jüngeren Menschen.
[...] die anhaltende Rabattschlacht in Deutschland. [...] nach kurzer Zeit mit Rabatten von deutlich mehr als 20 Prozent losgeschlagen werden. Keiner in der Branche redet gerne darüber, keiner will angeblich so richtig mitmachen, und dennoch sind fast alle dabei. Toyota will die Preisschlacht nun ganz anders führen.
- www.welt.de/wirtschaft/article129808979/...ern-ein-Angebot.html
Grüße, EgonIrgendwie ist das ja lustig, denn es wird (durchaus berechtigt) nur ein Teil der Wahrheit gesagt.
Die in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern überhöhten Preise werden nicht erwähnt, nur die partielle Korrektur mittels Rabatten.
Als ob man nicht rechnen könnte: was ist denn günstiger für das gleiche Auto?
20 k€ und 30% Rabatt oder 15 k€ und 10% Rabatt?
Hält Toyota die Deutschen für so bescheuert? Ok, der Pisatest war nicht gut für deutsche Schüler, aber doch auch nicht soooooooo schlecht? Immerhin gibt es ja Smartphones mit Taschenrechner-App, das hilft schon etwas sofern man weiß wie man zu rechnen hat...???
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 07:57 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Finden Sie wirklich, dass die Preise für Autos europaweit so unterschiedlich sind?
Ich kann, bis auf Schwankungen durch den steuerlichen Aspekt, keine großen Unterschiede ausmachen.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 08:16 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
TF104 schrieb:
Realistisch. Man muss es nur anbieten.
Schaut euch mal die Modelle wie Auris und Yaris an die sowohl mit HSD als auch mit herkömmlichen Benzinern angeboten werden.
Dort ist eine Tendenz hin zum HSD zu erkennen. Und ganz ehrlich, müsste ich heute kaufen dann wäre sowohl der Yaris als auch der Auris als HSD erste Wahl.
Und bei einer Erweiterung auf Aygo (nach unten) und Avensis und RAV würde sich dieser Trend fortsetzen.
Die Erweiterung auf den Aygo wird es aber vorerst nicht geben, aus Kostengründen.
Ich verstehe nicht, wieso Toyota glaubt, mit einem Konzept, das auch vorher schon hauptsächlich die älteren Autofahrer angesprochen hat, nun junge Kunden locken zu können, indem man es unverändert lässt und vorne ein X reinfräst?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.07.2014 08:16 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 08:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
@Alupo
Du darfst nicht vergessen, dass die Händler auch nur einkaufen. Die Margen sind nicht so hoch wie man denkt. Bei kleinen Fahrzeugen oft nur um 700 Euro. Da kann man nicht so viel mit Rabatten ausgleichen. Es muss dann schon Sonderangebote ab Werk geben oder Großbestellungen direkt bei Toyota, wie z.B. bei Online Autohäusern.
@Schrubber
Man würde ja denken, dass der Aygo durch seinen Preis schon jüngere anspricht, aber "leider" kaufen junge Leute generell kaum noch Autos. Da kann das Auto noch so jugendlich sein, das zieht sich durch alle Hersteller.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 08:39 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hier auf dem Lande hat das Auto schon noch einen hohen Stellenwert unter Jugendlichen. Allerdings gilt da der Aygo nicht gerade als Traumwagen, die Kiste muss schon aus Wolfsburg oder Ingostadt kommen. Über den Kleinen wird da eher müde gelächelt, da traut sich keiner, mit so was anzukommen
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 09:55 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
schrubber schrieb:
Hier auf dem Lande hat das Auto schon noch einen hohen Stellenwert unter Jugendlichen. Allerdings gilt da der Aygo nicht gerade als Traumwagen, die Kiste muss schon aus Wolfsburg oder Ingostadt kommen. Über den Kleinen wird da eher müde gelächelt, da traut sich keiner, mit so was anzukommen
Ja, aber kauft die Dorfjugend auch Neuwagen?
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 10:54 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hin und wieder sieht man einen- ob sie allerdings selbst gekauft, von Papa gesponsert oder geleast sind, kann man natürlich nicht erahnen.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 10:55 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Die geben mehr Kohle für reparaturanfällige Vierringer aus. Und der nächste wird wieder einer, nur etwas jünger.
Nur wer einmal einen Japaner hatte, der fährt wieder einen. Warum wohl?
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 11:27 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Also ich habe gerade einen Japaner eingetauscht
Ich denke, ein weiterer Teil des Problems ist, dass viele junge Menschen keine unbefristeten Anstellungen mehr erhalten. Wer finanziert 20.000-30.000€, wenn er nicht weiß, wie der Kredit in zwei Jahren bedient werden soll?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.07.2014 11:38 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 16:30 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Heute halbseitige Werbeanzeige in der Tageszeitung:
PEUGEOT 208 Style 82 PS 12990,-€
mit allerhand "schnick-schnack" an Bord...
Schicker Franzoser gegen langweiligen Japaner...
Wer da wohl in dieser Preis/Autoklasse siegt?
Thorsten
|
|
|
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 16:45 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zu mal der Peugeot 208 mit einem richtig gut verarbeiteten Innenraum daher kommt. Und der ist ja ne Klasse höher als der Aygo. Hätten auch einen genommen, allerdings kann Peugeot leider keine Automatik bauen.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Toyota Deutschland: Neue Verkaufsstrategie 05.07.2014 16:58 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
tom1963 schrieb:
Heute halbseitige Werbeanzeige in der Tageszeitung:
PEUGEOT 208 Style 82 PS 12990,-€
mit allerhand "schnick-schnack" an Bord...
Schicker Franzoser gegen langweiligen Japaner...
Wer da wohl in dieser Preis/Autoklasse siegt?
Nun, vor wenigen Monaten hatte ich so einen nagelneuen "schicken Franzosen" als Mietwagen. Nach 210 gefahrenen Kilometern spielte er mir auf der Autobahn eine fröhliche Melodie, machte ein paar Warnlämpchen an und im Display stand:
Das Auto war zu diesem Zeitpunkt 1034 Kilometer alt. Das hat meine auf früheren Erfahrungen basierenden Zweifel an der Produktqualität nicht gerade beseitigt, wie auch hier im Forum die Berichte von krouebi über seinen defektanfälligen Hybrid-Diesel desselben Herstellers.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77323
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|