Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride
#376101
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 03.01.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota feiert seinen Crossover-SUV mit Großstadt-Hipstern

Vor zwei Monaten verlor Saatchi & Saatchi sein Mandat als Europa-Agentur von Toyota. Zum Jahresbeginn legt die Kreativagentur eine ihrer letzten Arbeiten für den japanischen Autobauer vor - und feiert die Markteinführung des Crossover-SUVs C-HR mit urbanem Flair und reichlich Sonnenbrillen.

- www.horizont.net/agenturen/nachrichten/S...tadt-Hipstern-145119
- www.wuv.de/kampagnen/kampagnen_news/saat...ne_liefers_und_prahl

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 21:57 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376139
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 04.01.2017 07:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es wirklich noch Leute, die den Hipster-Sch31/3 toll finden? Für mich ist das dann eher abschreckend.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376141
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 04.01.2017 07:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Na, ich finde die Zielgruppe aus dem Spot passt bestens zum C-HR...

Schon der Spot für den BMW i3 lief nach dieser Masche. Das Auto ist auch ein Flop...

Drei Mal dürfen wir raten, warum S&S wohl sein Mandat verlor...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 07:30 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399268
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 21.04.2017 21:28 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Nach 32 Jahren beendet Toyota seine Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi: Jetzt startet die letzte deutschlandweite Kampagne der Agentur für den Autobauer.
- www.horizont.net/agenturen/nachrichten/T...hren-Abschied-157513
- www.wuv.de/agenturen/saatchi_saatchi_der...zte_spot_fuer_toyota

Nachdem Toyota im November 2016 der langjährigen Partneragentur Saatchi & Saatchi seinen Europaetat entzog, präsentieren die beiden nun ihre letzte gemeinsame Kampagne. In einem für den deutsche Markt adaptierten Spot bewirbt der Autobauer die Sondermodelle Toyota Edition S+.
- onetoone.de/de/artikel/saatchi-saatchi-k...tzte-toyota-kampagne




- www.toyota.de/edition-s-plus

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399274
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 21.04.2017 21:49 - vor 7 Jahren  
Für mich geht damit die Hoffnung einher, daß die Toyota-Werbung ein wenig ihren angestaubten Charme verliert - es darf gerne mutiger und intelligenter geworben werden. Mehr Hornbach, weniger Apotheken-Rundschau.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401441
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 05.05.2017 01:45 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  


Zitat:
Protective Instinct

Das vielfach ausgezeichnete Fotografie- und CGI-Team CARIOCA c/o JSR AGENCY wurden von Saatchi & Saatchi LA mit der hier auf GoSee gezeigten TOYOTA Prius 2017er US-Kampagne beauftragt. Die Motive kommen in den Bereichen Print, Out of Home und digital zum Einsatz. Die Kampagne thematisiert liebevoll-plakativ die tollen neuen Prius Sicherheits-Features: Pre-Collision, Pedestrian Protection sowie Dynamic Radar Cruise Control.

- www.gosee.de/news/advertising/-protectiv...017er-kampagne-41000

Bildnachweis: Toyota Motor Sales U.S.A. Inc.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 01:49 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402184
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 09.05.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Ein müder Großvater in einer Altersresidenz: Was traurig beginnt, nimmt eine unerwartete Wendung. Eine simple Geschichte, die ans Herz geht, wunderschön erzählt von Badillo Saatchi & Saatchi für Toyota.


- www.wuv.de/agenturen/diesen_grossvater_v...s_man_einfach_lieben

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408211
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 17.06.2017 09:09 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Lernende Ads: Wie Toyota AI für seine Kampagne nutzt

Artificial Intelligence ist - bereits jetzt - eines der Buzzwords 2017. Auch in den Marketingabteilungen kommt die Intelligenz häufiger zum Einsatz. Ihr Versprechen: eine sinnvollerer Kundeninteraktion, die sich nach individuellen Bedürfnissen ausrichtet. Die smarten Ads sollen außerdem der wachsenden Abneigung der User gegen Display-Werbung entgegenwirken.

Ein aktuelles Beispiel ist Toyota: Der Autobauer zieht IBMs kognitives System Watson heran, um eine größere Personalisierung seiner Ads erreichen.

- www.lead-digital.de/aktuell/mobile/lerne...seine_kampagne_nutzt

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418151
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 17.08.2017 00:34 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota und die Agentur Saatchi & Saatchi aus London haben eine App für sicheres Fahren entwickelt: Wenn der Fahranfänger zu viel Gas gibt, läuft krasse Musik.



- www.wuv.de/agenturen/toyota_bremst_junge...t_mamas_playlist_aus

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426345
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 05.10.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
"Upgrade Your Style"
WPP stellt Toyota neu auf

Mit einem völlig neuen Kampagnen-Look sorgt die frisch gekürte Toyota-Agentur The&Partnership für Aufsehen. So wirbt die WPP-Agentur für die "Style Selection by Toyota".

[...] Toyota will mit dem neuen Auftritt die Markenwahrnehmung in ausgewählten Zielgruppen nachhaltig verändern. Die Modellpalette "Style Selection Grade" soll die Marke emotionalisieren und dabei sowohl image- als auch markenbildend wirken.

- www.wuv.de/marketing/upgrade_your_style_...tellt_toyota_neu_auf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431596
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 02.11.2017 10:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Mit einem frischen Kampagnen-Look sorgte die neue Toyota-Agentur The&Partnership im Herbst mit "Style Selection by Toyota" für Aufsehen. Toyota Deutschland möchte die Markenwahrnehmung in ausgewählten Zielgruppen verändern und die Marke Toyota zu emotionalisieren. Dabei soll die Aussstattungsvariante Style Selection über mehrere Modelle hinweg vor allem image- und markenbildend wirken und auf die Markenwerte „modernes Portfolio“ und „hervorragende Verarbeitung“ einzahlen. Diese Fahrzeuge werden in der Kampagne von Modefotograf Henrik BÜLOW modern inszeniert: AYGO, YARIS, C-HR, AURIS und RAV4.
- www.gosee.de/news/advertising/the-partne...osee-43573/startpage

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447048
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 17.01.2018 09:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota plant Großauftritt beim Superbowl

Nachdem Toyota im vergangenen Jahr auf einen Werbeauftritt beim Superbowl verzichtet hatte, will der japanische Autobauer dieses Jahr umso kräftiger die Werbetrommel rühren. So hat das Unternehmen gleich zwei 60-Sekunden-Werbeplätze gebucht. Zudem wird die Toyota-Luxusmarke Lexus ebenfalls mit einem Spot vertreten sein

- www.kontakter.de/internationale_news/toy...tritt_beim_superbowl
- adage.com/article/special-report-super-b...returns-game/311940/ (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449665
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 30.01.2018 12:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wer sich ein wenig mit dem Hype um den SB aus kennt und das selber schaut, der weiß, dass in den Pausen im Wesentlichen 4 Dinge laufen:

1) Rein ins Facebook und mit den Freunden die Ergebnisse besprechen
2) Video von den Kumpels machen, mit denen man guckt und auf YT hochladen
3) Auftritt der Pop-Diva gucken
4) Lingerie Bowl gucken, soweit wieder als Zwischenspiel gesendet

Kein Mensch interessiert sich dann noch für die Werbeblöcke. In den wenigen Minuten, wenn in den Pausen nix Interessantes los ist, rennen alle auf die Toilette, holen sich frisches Bier oder gehen raus eine Rauchen.

Untersuchungen ergaben, dass sich schon 2 Tage nach dem SB kaum einer mehr daran erinnern konnte, wer überhaupt geworben hatte und wofür. Hingegen wissen sie noch nach 5 Jahren, in welcher Minute Gronkowski sich den linken Zeigefinger geprellt hat - zumindest wenn es Patriots Fans sind.

Meine Sympathien gehen übrigens in Richtung der Eagles.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449668
Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 30.01.2018 13:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es wäre "interessanter" zu wissen, wie viele Werbeblöcke es im Schnitt gibt. Denn es gibt aufgrund von regulären Spielunterbrechungen eine hohe Anzahl an kurzen TV-Werbepausen und es gibt auch zusätzlich längere, abgesprochene Zwangswerbepausen, gezielt von den Veranstaltern dem Spiel auferlegt. Diese längeren natürlich auch nur bei regulären Spielabschnitten, wie zum Beispiel Seitenwechsel der Mannschaften.
Insofern bleibt abzuwarten, was von Toyota bei 2x 60sek. Werbeblöcken wirklich rüberkommt. Ich schaue es als Aufzeichnung, da Schlaf und Arbeit den Vorrang hat.
Insofern will ich Punkt 1 bis 4 nicht kommentieren. In der großen Pause auf die Toilette ist natürlich die Regel. Viel schlimmer ist es, wenn ein Football Meisterschaftsspiel bis zur letzten Sekunde mit vielen notwendigen, aus dem Spiel heraus absichtlich herbeigeführten Unterbrechungen, absolut spannend bleibt und die Blase fast platzen lässt. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2018 13:10 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449951
Aw: Neue europaweite Werbekampagne für Toyota-Hybride 31.01.2018 21:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Am 4. Februar ist es wieder soweit: Der Super Bowl findet zum 52. Mal statt. Die Philadelphia Eagles treffen auf die New England Patriots. Was uns aber wirklich interessiert, sind die TV-Spots in den Pausen. Einige sind bereits da.
- www.fm1today.ch/die-super-bowl-werbungen-sind-da/691894
- www.moviejones.de/news/news-grammy-spot-...uper-bowl_31170.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2018 21:52 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar