Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs
#146115
Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 10:14 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hoffentlich richtet der Taifun nicht allzuviel Schaden an.
Die Japaner sind nun leidgeprüft genug!
Artikel auf SPON: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabriken
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146119
Aw: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 12:12 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
In dem Link ist auch ein sturmgeschädigter Prius zu sehen...

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146120
Aw: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 12:24 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Sogar zwei. Und sturmgeschädigte Boote und Häuser!
Schön, dass an die Menschen gedacht wird!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2011 12:27 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146123
Aw: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 12:54 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
So leid es mir für die betroffenen Menschen, die Industrie, die Todesfälle und die Angehörigen derer tut, so kann ich dem Sturm Roke auch etwas sehr positives abgewinnen:

Jährlich findet in der Nähe von Taiji, Präfektur Wakayama, eine bestialische Delphin-Treibjagd mit anschließender sinnloser Schlachtung der Tiere statt. Die unglaubliche Zahl von jährlich 2.000 (zweitausend) Delphinen ist davon betroffen.

Es gab darüber sogar den Kinofilm "The Cove" oder "Die Bucht", der weltweit für Aufsehen und Entsetzen gesorgt hat - bis heute kennen dieses Thema dennoch die wenigsten Menschen.

Die Fischer Mörder konnten wegen des aufziehenden Sturms nun schon an fünf von acht Tagen nicht losziehen, um die Delphine in die von außen nicht sichbare Bucht zu treiben. Stattdessen waren sie die letzten Tage ausschließlich damit beschäftigt, die Boote gegen Beschädigungen zu sichern.

Und ja, das freut mich !!! Eine Freundin ist derzeit vor Ort und beobachtet das Geschehen, dokumentiert es weitgehend. Wer sich informieren mag:

Der Trailer zum Kinofilm:


Musikuntermalte Bilder aus Taiji:


Ich mag den Prius trotzdem. Und ich mag Roke.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146129
Aw: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 13:53 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
So setzt eben jeder seine Prioritäten, der eine auf Fisch, der andere aufs Auto, der dritte auf sein Ego, der vierte auf seine polnische Putzfrau, der fünfte auf sein beheizten Pool, der sechste auf sein schönes Menü zum Mittag und wieder ganz andere auf Ölkatastrophen, Müll-Lavinen, Hungersnöte...
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2011 13:55 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146156
Aw: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 19:27 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Jatze schrieb:
So setzt eben jeder seine Prioritäten, der eine auf Fisch, der andere aufs Auto, der dritte auf sein Ego, der vierte auf seine polnische Putzfrau, der fünfte auf sein beheizten Pool, der sechste auf sein schönes Menü zum Mittag und wieder ganz andere auf Ölkatastrophen, Müll-Lavinen, Hungersnöte...

Und dann gibt es noch jene Menschen denen alles am Arsch vorbei geht und die solchen geistigen Dünnschiß absondern.

Entschuldigung, aber das mußte sein, angesichts solcher Bilder und solch eines Kommentars dazu.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146171
Aw: Taifun steuert auf Tokio zu - Toyota schließt Fabs 21.09.2011 21:41 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Nicht so aufplustern, Kasbahman! Ließ mal mein ersten Post und dann erkennst auch du, worauf ich hinaus will. Wenn nicht, einfach etwas länger drüber nachdenken
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2011 13:27 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar