Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge
#138052
Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 25.05.2011 22:18 - vor 12 Jahren, 12 Monaten  
auto-clever.de/18532-kommentar-ist-das-e...eine-fehlentwicklung

Möchte gleich klarstellen dass dieser Bericht nicht meine meinung dratsellt ;O))
Bastian
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138055
Aw: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 25.05.2011 22:36 - vor 12 Jahren, 12 Monaten  
Allerdings. So z.B.
Wie eine Untersuchung der Automotive Academy Cambridge ergeben hat, sind sich Autobesitzer von Hybridfahrzeugen zum Beispiel nicht bewusst, dass sie mit einem risikobehafteten Fahrzeug fahren, dessen Batterien ständig gekühlt werden müssen und nur in einem engen Temperaturbereich einsatzfähig sind. Werden Sie zu heiß, können sie sich entzünden. Dass zum Beispiel Mercedes-Benz das Thema reine Elektroauto mit Batterie wegen vieler ungelöster Probleme verschoben hat, lässt tief blicken. Die Ingenieure haben erkannt, dass noch ein Berg Entwicklungsarbeit vor ihnen liegt, um den Elektrobetrieb in jeder Hinsicht alltagstauglich zu machen. Herausforderungen, die nicht nur etwas mit der Reichweite zu tun haben.
Ist nach 14 Jahren serienmäßiger hybridfahrerfahrung irgend ein Fall bekannt das nach einem Unfall bzw Fehlfunktion die Insassen schwer verletzt oder gar getötet wurden (durch Strom)? Ich meine nein.
Auch gibt es keine Berichte das rettungskräfte zu schaden kamen. Also was soll der Unsinn. Und das Mercedes-Benz nichts dazu auf lager hat sagt doch erstmal garnichts.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2011 22:37 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138063
Aw: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 26.05.2011 08:02 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Bastian schrieb:
auto-clever.de/18532-kommentar-ist-das-e...eine-fehlentwicklung

Möchte gleich klarstellen dass dieser Bericht nicht meine meinung dratsellt ;O))


Das ist kein Bericht, sondern ein Leserbrief eines völlig frustrierten Mercedes-Ingenieurs!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2011 08:02 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138065
Aw: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 26.05.2011 08:37 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Gerade hat der Leaf 5 Sterne beim NCAP bekommen
Link
Sogar mit Hinweis, dass die Batterien problemlos mithalten beim Crashtest. Ich denke das mit dem frustrierten Ingenieur kommt hin....Aber gut, der NCAP-Verein ist ja eine Ansammlung von Nichtsachverständigen, gell

Na ja, zum Glück haben Europäische Premiumwertprodukte ja keine Batterien verbaut. Im Text wird ja darauf hingewiesen: Immer wieder blitzt auf einer Website das Problem auf, wenn ein Auto mit Batterie abgebrannt ist.
Und habt ihr schon gewusst, einen Verbrennungsmotor muss man immer kühlen, sonst fackelt er ab. Was für ein Risiko, da muss man doch was tun!! Weg mit dem gefährlichen Verbrennungsmotor und den brennbaren Kohlenwasserstoffen in den Tanks!

Also dieser "Bericht" ist ja lustig zu lesen, ich habe mich köstlich amüsiert. Das ist so witzig geschrieben, das geht glatt als Sarkasmus durch

Danke für den Link, lachen am Morgen ist immer gut

Achtung, Hinweis für Alergiker: Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Knoli und kann Spuren und/oder ganze Stücke von Sarkasmus enthalten.

PS: Das Cämbridschdingsbums Äkädemie hat übrigens augenscheinlich nichts zu tun mit der sehr renommierten University of Cambridge. Die ist selbstbewusst und tritt immer mit ihrem eigenen offiziellen Logo auf
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2011 09:18 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138067
Aw: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 26.05.2011 09:20 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Haha, schlechter Artikel, jedoch merkt dass der Herr nicht, wenn man es hier reinschreibt. Ich habe ihm meine Meinung geschrieben, dann merkt er, wie hohl sein "Bericht" doch ist.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138070
Aw: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 26.05.2011 09:53 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
Haha, schlechter Artikel, jedoch merkt dass der Herr nicht, wenn man es hier reinschreibt. Ich habe ihm meine Meinung geschrieben, dann merkt er, wie hohl sein "Bericht" doch ist.
Dein Kommenatr gefällt mir.
Noch eine Anmerkung zu den in flammen aufgegangenen Astras:
Waren da nicht auch in den 60er/70er Jahren noch eklatante Mängel in den Kraftstoffpumpen bei Porsche welche nach einem Unfall munter weiter Benzin in den Motor pumpten?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138071
Aw: Negativer Kurzbericht über Hybridfahrzeuge 26.05.2011 10:17 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Das mag sein, jedoch sollte man den Ingenieuren auch mal ein Fehltritt gönnen, gerade in der Sturm- und Drangzeit der 60er Jahre, Pioniergeist sozusagen (auch wenn es damls Menschen verletzt hat, aber sie wußten es nicht besser, würde ich meinen)
Heute jedoch, mit modernen Computern und hochgeschulten Entwicklern usw. sollte so etwas nicht mehr passieren.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2011 10:18 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar