Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota baut wieder den Prius ...
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota baut wieder den Prius ...
#133522
Toyota baut wieder den Prius ... 25.03.2011 11:50 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Prius-Produktion läuft ab Montag wieder an

Toyota will die Produktion des Hybrid-Autos Prius in Japan ab Montag wieder hochfahren. Das berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

Auch die beiden Lexus-Hybrid-Modelle HS250h und CT200h sollen ab kommender Woche wieder vom Band laufen. Der Prius und die beiden Luxus-Hybriden sollen in den Werken gebaut werden, in denen ihre Produktion auch bisher lief. Es sei aber wahrscheinlich, dass weniger Wagen als gewöhnlich vom Band rollten, ließ Toyota verlauten.
Quelle Bildzeitung 25.03.2011
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139796
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 21.06.2011 11:53 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
In den Nachrichten kam soeben die Meldung, dass Toyota die ergangenen Produktionsausfälle mit ca. 4000 Leiharbeitern wieder gut machen will.
Ich glaube, sie wollen sich nicht vom Thron stoßen lassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139802
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 21.06.2011 13:38 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Da geht es um Image und Gewinn.

General Motors und auch VW haben Toyota als größten Autobauer der Welt aufgrund der Naturkatastrophe inzwischen überholt.

Bis März 2012 sollen aber 7,4 Mio Lexus und Toyota hergestellt werden. Mehr als im letzten JAhr.

Mit den Leiharbeitern soll die Produktion dann ab Oktober wieder im normalen Rahmen laufen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2011 13:39 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139823
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 21.06.2011 19:48 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Was Leiharbeiter für die Qualität bedeutet, kann man sich ja auch denken.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139825
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 21.06.2011 20:17 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
Was Leiharbeiter für die Qualität bedeutet, kann man sich ja auch denken.

Was soll das?
PriusEins
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139828
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 21.06.2011 21:22 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Moin Moin.

Jatze schrieb:
Was Leiharbeiter für die Qualität bedeutet, kann man sich ja auch denken.

Toyota hat schließlich ein so ausgefeiltes Qualitätsmanagement daß die Qualität nicht leiden wird. Da habe ich überhaupt keine Bedenken. Zumal sie es sich auch nicht leisten können.

Gruß Lutz
Lutz
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140363
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 28.06.2011 12:07 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:Lahmer Verkauf / Toyota will das Deutschland-Comeback [...] Auch die deutschen Toyota-Händler glauben nicht recht an Yasudas vorsichtige Wachstumspläne. Sie bemängeln insbesondere zwei Probleme: dass sie zu wenige speziell für den europäischen Markt entwickelte oder zumindest an die Kundenwünsche hier angepasste Modelle bekommen; und dass Europa, vor allem aber Deutschland, für die Toyota-Zentrale in Japan unbedeutend geworden sei.
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...,2828,770903,00.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140375
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 28.06.2011 13:12 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Na dann kann man nur hoffen das Toyota endlich aufwacht !
Ein High-Tech Produkt wie dem Prius ,der nun wirklich nahezu alles an Bord hat was man sich wünschen kann,ausgerechnet die elektrisch anklappbaren Spiegel zu verwehren ist schlicht unverständlich und auch unvernünftig !
Zumal diese in Japan ja erhältlich sind !
Alle Schalter zu beleuchten und dann wichtige Schalter wie die Spiegelverstellung davon auszunemen ebenso unvernünftig wie dauernd auf Hartplastik zu setzen während die Hauptkonkurrenten zumindest in dem Punkt wesentlich besseres anbieten .
Mag sein das die Amis damit zufrieden sind aber in Europa ist man eben etwas anspruchsvoller .
Ok sicher Kleinigkeiten aber es summiert sich !
Bei Fahrzeugfinanzierungskonzepten schneidet Toyota im Vergleich zu den Konkurrenten meist schlechter ab und auch die Ersatzteil-Preispolitik grenzt manchmal an Abzocke !
Bei aller Bewunderung für die Entwicklung eines fast perfekten Hybridantribebs,mich wundert es nicht wirklich warum Toyota,auch ohne das Erdbeben,an Boden verloren hat !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2011 13:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140500
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 30.06.2011 00:37 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Jatze schrieb:
Was Leiharbeiter für die Qualität bedeutet, kann man sich ja auch denken.
Wenn die Japaner ihre Leiharbeiter auch so behandeln wie deutsche Hersteller, leidet die Qualität bestimmt ein wenig.

Doch die Japaner machen es hoffentlich besser. Außerdem verhindert ihr ausgeklügeltes Qualitätsmanagementsystem eine Verschlechterung der Qualität.

Wenn sie jedoch den europäischen Markt missachten und uns schlechter oder undurchdachter ausgestattete Fahrzeuge als im Heimatmarkt anbieten, ist Schluss mit meiner Loyalität gegenüber Toyota.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140501
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 30.06.2011 01:18 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
ausgerechnet die elektrisch anklappbaren Spiegel zu verwehren ist schlicht unverständlich und auch unvernünftig !

Vollste Zustimmung. Gerade das bräuchte ich, da ich eine schmale Garage habe. Vor jedem Reinfahren muss ich den Fahrerspiegel per Hand einklappen.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140509
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 30.06.2011 08:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Gerald schrieb:
Civiv2006 schrieb:
ausgerechnet die elektrisch anklappbaren Spiegel zu verwehren ist schlicht unverständlich und auch unvernünftig !

Vollste Zustimmung. Gerade das bräuchte ich, da ich eine schmale Garage habe. Vor jedem Reinfahren muss ich den Fahrerspiegel per Hand einklappen.

Hmm, steigst du auf der Beifahrerseite aus?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140537
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 30.06.2011 16:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
die kriegen ja noch nicht mal ein kleines Auto a la AYGO
mit beheizten Aussenspiegeln hin im Jahre 2010/2011.....
von einem Kombi AURIS ganz zu schweigen...

was solls...
Thorsten
tom1963
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143971
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 23.08.2011 00:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lesenswert, auch wenn es den meisten hier wohl nicht gefallen wird:

http://www.manager-magazin.de/magazin/ar...,2828,775443,00.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143972
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 23.08.2011 00:48 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Totgesagte leben länger !
Derjenige der den Artikel geschrieben,hat scheint entweder ein Pessimist zu sein oder ein äußerst optimistischer Mitstreiter der Konkurrenz !
So schnell wird Toyota nicht aufgeben,dessen bin ich mir sicher !
Ist aber auch nicht schlecht wenn Toyota ein wenig Gegenwind der Konkurrenz spürt,vieleicht kommen sie dann ja mal zur Besinnung das es den zukünftigen Kunden nicht mehr nur reicht ein zuverlässiges Auto zu fahren,sondern auch eines was innen nett anzuschauen und anzufassen ist !
Ok im Prius stimmt schon mal die Richtung,denn sehr nett anzuschauen ist der im Inneren schon und zuverlässig ist er allemal,aber an der Materialauswahl müßen sie noch ein bisschen arbeiten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2011 00:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143976
Aw: Toyota baut wieder den Prius ... 23.08.2011 09:25 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
also aus Investorensicht ist der Artikel negativ geschrieben, aber ich finde besonders die erste Seite symphatisch.

Zitat: "Er orientiert sich nicht an den Wünschen internationaler Anleger, sondern daran, was in Japan als sozialverträglich gilt. Das wiederum entspricht in etwa jener Ziffer, die der Toyota-Chef seinen Leuten als Zielvorgabe für die Zukunft auftrug: 5 Prozent operative Umsatzrendite."

Wie würde Georg Schramm sagen: RESPEKT!

Walter
cirr_s
Beiträge: 8720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar