Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherheitsanzeige blinkt
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sicherheitsanzeige blinkt
#144700
Aw: PII Exeutive:Key Anzeige im Display blinkt dauernd 02.09.2011 15:00 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe die Schlüsselbatterie(en) (CR2032) vorsorglich nach 3 Jahren getauscht.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144701
Aw: PII Exeutive:Key Anzeige im Display blinkt dauernd 02.09.2011 16:08 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
OK, vielen Dank schon mal für den Tip - Probiere ich heute Abend aus - müsste sogar 3032 dahaben ... und berichte dann

Vorher aber eine Überlegung:

??? Hmmm - aber - wieso blinkt dann das auch, wenn der Schlüssel total aus der Reichweite ist (also immer ...)? Ich würde das sofort verstehen, wenn's "nur in Reichweite" blinken würde....

Und wieso geht es aus, wenn der Schlüssel "im Schloss" ist?
ingo2011
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive Platinsilber

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144703
Aw: PII Exeutive:Key Anzeige im Display blinkt dauernd 02.09.2011 16:21 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
@ingo,

vielleicht ist es nur ein Vertipper aber du brauchst eine 2032 Zelle nicht 3032 - die gibts auch passt vermutlich aber nicht rein.

??? Hmmm - aber - wieso blinkt dann das auch, wenn der Schlüssel total aus der Reichweite ist (also immer ...)? Ich würde das sofort verstehen, wenn's "nur in Reichweite" blinken würde...

Das blinkt immer, wenn das Auto nicht freigeschaltet wurde, vermutlich als Diebeswahrnung analog den roten LEDs in manchen Autoradios. Ist also ein ganz normales Verhalten und dir vielleicht bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen.

VG und ein schönes Wochenende !

Frank
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2011 16:22 von SpacerX.
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144707
Aw: PII Exeutive:Key Anzeige im Display blinkt dauernd 02.09.2011 17:25 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Das mit der 2032 habe ich recht schnell erkannt. Habe auch nur solche zu Hause - sind typisch für viele kleine Funk - Handsender

Anyway - habe ich auch überlegt. Aber ich bin mir "eigentlich" sicher, das das nur geblinkt hat, wenn ich das Auto mit Sender verlassen habe und "die Zündung" noch an war (z.B. beim Tanken und Mitfahrer die Musik hören wollen). hmmm
ingo2011
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive Platinsilber

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144889
Aw: PII Exeutive:Key Anzeige im Display blinkt dauernd 05.09.2011 08:34 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Anyway - habe ich auch überlegt. Aber ich bin mir "eigentlich" sicher, das das nur geblinkt hat, wenn ich das Auto mit Sender verlassen habe und "die Zündung" noch an war (z.B. beim Tanken und Mitfahrer die Musik hören wollen). hmmm

Au contraire mon fraire - an das Spektakel das er dann anstellt - wenn er an ist und der Schlüssel verlässt das Auto - daran würdest du dich garantiert erinnern Das ist nicht nur ein kleines Blinken des Schlüsselsymbols - probiere das doch einfach mal aus. Ich habe dabei gelernt warum einige Kollegen ihrem Auto den Spitznahmen Piepsie gegeben haben.

VG
Frank
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312982
Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 09:03 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

meine Anzeige mit dem Symbol "Auto wo der Schlüssel quer durch geht" blinkt. Egal ob ich die Key-Finder Funktion an/aus stelle, alle Türen schließe, mit oder ohne FB auf und zu mache...

Was möchte mein Prius II mir sagen?

Danke!

Gruß,
Joachim
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312983
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 09:05 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Dass die serienmäßige Wegfahrsperre aktiv ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312984
Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 09:12 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ach so...also muss ich nichts machen?!?

Ja, ich weiß....bin halt nur Anwender
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312987
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 09:23 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Alles gut. Du musst nichts machen, es soll so sein.

Etwas machen müsstest Du, wenn sie nach Abschalten des Fahrzeugs nicht zu blinken anfängt oder - umgekehrt - wenn sie weiterblinkt, obwohl Du versuchst, das Auto einzuschalten. Das sind aber theoretische Überlegungen, passiert ist es noch niemandem.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313004
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 12:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Kleegras schrieb:
meine Anzeige mit dem Symbol "Auto wo der Schlüssel quer durch geht" blinkt. Egal ob ich die Key-Finder Funktion an/aus stelle, alle Türen schließe, mit oder ohne FB auf und zu mache...

Was möchte mein Prius II mir sagen?

Das fragliche Symbol ist in der Betriebsanleitung auf Seite 11 (zumindest bei meinem P2) erklärt mit "Hybridfahrzeug-Wegfahrsperre / Diebstahlschutzsystem".

Übrigens blinkt das Symbol nur, wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist - heutzutage bei fast allen Autos in ähnlicher Form üblich. Hättest du eigentlich fast von selbst drauf kommen müssen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313025
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 17:33 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
"Übrigens blinkt das Symbol nur, wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist - heutzutage bei fast allen Autos in ähnlicher Form üblich. Hättest du eigentlich fast von selbst drauf kommen müssen ... "

Das ist so nicht korrekt! Meiner hat auch geblinkt wenn die Tür nicht abgeschlossen ist. Daher ja meine Frage! Sonst wäre ich nicht irritiert gewesen.
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313028
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 18:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
...System abgeschaltet, nicht Tür abgeschlossen ,
aber das lernt man mit der Zeit;
ich lese prinzipiell auch keine Betriebsanleitungen - muss man schon selbst drauf kommen als Mann, oder?

Guten Rutsch, und lass Dich immer wieder aufs Neue überraschen, das ist besser als trockenes Lesen von Gebrauchsanleitungen!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313029
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 18:15 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
...dann mal für Dumme:

Was ist denn System abgeschaltet?!?! Aus! Oder?

Und ja, testen geht über lesen!
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313030
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 18:44 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
du startest den PRIUS ja nicht

sondern schaltest ihn nur ein...  

...ihn/das/sein/ system...  

so ist das  



wünsch dir und auch allen anderen

GUTEN RUTSCH - PROSIT 2016


und knitterfreie FAHRT ...


LG

Peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313032
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 30.12.2015 19:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
..bist Du gefahren? Gut!
Jetzt stehst Du? Gut!
Du schaltest mit dem Start-Knopf aus? Gut!
Jetzt blinkt die Kontrolle; kannst aussteigen, sie blinkt weiter..
Schliess Dein Auto ab? Gut!
Sie blinkt weiter, ganz treu bis Du wieder den Start-Knopf drückst.
, musste ich auch erst lernen....

Guten Rutsch nochmal ins Neue Jahr 2016
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar