Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lichtautomatik und Tagfahrlicht
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lichtautomatik und Tagfahrlicht
*
#223260
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 23.09.2013 19:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich kram mal diesen Thread wieder hervor. Da ich ein Freund von solch kleinen Helferlein bin (auch wenn ich mich in die Kategorie "vergesslich" und "blöd" einordnen lassen muss, wie in diesem ach so netten Forum schon geschrieben), habe ich mich um den Einbau bemüht. Da ich mir selbst das nicht zutraue (hier auch wieder zu blöd ), habe ich mich in einer Toyota-Werkstatt kundig gemacht, ob es gemacht werden kann, so wie es hier beschrieben ist. Bei meiner -nunmehr gewesenen- Stammwerkstatt hörte man gar nicht richtig hin und winkte gelangweilt ab, "machen wir nicht" .
Ich bin dann ein paar km weiter zu einem kleinen privaten Händler. Dort scheint der Kunde noch König zu sein. Als ich meinen Wunsch äußerte, kam sofort ein Fachmann hinzu. Ich zeigte ihm meinen Ausdruck, den ich extra zusammengestellt hatte (danke @Primerpriuscaravaca, der tolle Vorarbeit geleistet hat). Er sah sich das kurz an und bot mir an, sich das mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte zu ziehen. Dieses Procedere kannte er auch noch nicht. Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf, dass das Ganze kein Problem wäre und ich vorbeikommen könnte . Bei soviel Entgegenkommen ließ ich gleich noch die große Durchsicht mit machen. Die war auch noch preiswerter als bisher gekannt. Der Umbau auf automatisches Licht kostete mich ganze 41€ (incl. MwSt.) für Schalter, Kabel, Verbinder und Arbeitszeit! Alles funktioniert bestens.
Sollten noch so ein paar Deppen (Entschuldigung, aber passend zum Anfang meines Beitrages) wie ich das haben wollen, so bin gern bereit, per PN Auskunft zur Werkstatt zu geben (Chemnitz und Umgebung). Nein, nein, ich verdiene nichts dabei. Geht bei 41€ wohl auch schlecht.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223300
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 24.09.2013 07:44 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
In meinen PII hatte ich für das Tagfahrlicht einen "Westfalia-Bausatz" eingebaut, über den seinerzeit auch hier im Forum diskutiert wurde.
Kosten << 50EUR.
Funktionierte jahrelang tadellos, bis auf die von mir (aus Platzgründen) bevorzugte ATU-Sicherung. Hier wurde 1x/Jahr ein neues Element fällig.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273183
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 04.01.2015 04:13 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hole das nochmal hoch. Mein Spanisch ist nicht so gut...


onedrive.live.com/view.aspx?resid=110E0D96FF6254AE!178&cid=110e0d96ff6254ae&app=WordPdf&authkey=!AJ62ZcC8lkT8fcI

mitoyotaprius.mforos.com/1727338/9659833...-advance-conseguido/

Hat das nun einer am Prius 3 FL getestet? Geht das?
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285135
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 22.04.2015 13:17 - vor 9 Jahren  
also für den Prius+ würd mich das auch Interessieren^^
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301065
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 26.09.2015 18:05 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hi,
habe das gerade alles durch die Suche entdeckt (ist etwas älter) und finde die Idee super, hat das beim P3 FL jemand gemacht, geht das?
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374130
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 20.12.2016 20:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
HEY,

also ich bin momentan dabei bei meinem P3 FL die Lichtautomatik nachzurüsten und kann auch hinterher gerne genau sagen ob es geht oder nicht. Habe mir auch die Original Schaltpläne besorgt bzw. mein Vater war so nett

Was mir momentan leider noch fehlt ist ein passender Schalter der neben die Spiegelverstellung passt und Optisch auch nicht raussticht... Finde im internet nur Schalter welche zu groß sind und für den Hilux(glaube ich ) gedacht sind.

Kann mir da vllt. einer weiterhelfen ? :O
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401353
Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 04.05.2017 14:41 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hey,

wie weit bist du mit der Aktivierung der Lichtautomatik?
Ich wollte es bei mir auch machen, leider sind die Bilder auf der Spanischen website nicht mehr online.
Bei meinem Prius 3 FL finde ich auch das weise Kabel nicht.
Würde es dir etwas ausmachen, falls die Lichtautomatik bei dir erfolgreich war, Bilder von dem Kabelstrang, bzw. Dem weißen Kable, zu machen?

Schau mal auf aliexpress.com unter dem Suchbegriff "toyota push switch"
Du bekommst sehr viele schaltet, welche (glaube ich) universal für die meisten Toyotas sind.
Alternativ kannst du in die Mitte einer Abdeckung (welche sich rechts neben der Spiegelverstellung befinden) ein Loch bohren und ein kleinen, runden Wippschalter einsetzten.

Lg
Squer
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota = Viel Auto für verhältnissmäßig wenig Geld
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar