Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Brauchen Hybrid-Verbrenner Unterstützung?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Brauchen Hybrid-Verbrenner Unterstützung?
#486106
Brauchen Hybrid-Verbrenner Unterstützung? 18.08.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Damit die Verbrennungsmotoren von Hybrid-Fahrzeugen ihre Leistung nicht mit der Zeit verlieren, müssen sie regelmäßig von betriebsbedingten Ablagerungen befreit werden

Für diesen Zweck hat die bluechemGROUP eine neue, innovative Lösung entwickelt

- www.pressebox.de/pressemitteilung/ctp-ch...hrzeuge/boxid/917984

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 09:59 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486111
Aw: Brauchen Hybrid-Verbrenner Unterstützung? 18.08.2018 10:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Scheint wohl mal wieder eine Alibi-Lizenz zum Gelddrucken zu sein.
Dann aber noch einen Schluck davon ins Wischwasser, denn Ablagerungen auf der Windschutzscheibe können die Strömungseigenschaften verschlechtern und somit auch zur Kraftstoffverbrauchserhöhung beitragen
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486143
Aw: Brauchen Hybrid-Verbrenner Unterstützung? 18.08.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Was da problematisiert wird, haben nur sehr wenige Fahrer (egal welcher Motor) die Kurzstrecke und oder sehr Drehzahlarm fahren. Diesen Kundenkreis halte ich für sehr klein.

Der normale Hybrid bzw. ein normaler Fahrer produziert dieses Problem nicht:

elektrisch aus der Stadt (manche schaffen noch nicht mal das) und dann erst "schafft" der Motor auf Bundesstraße oder Autobahn, dann aber richtig...

Bei einem Plug-in wird das m. E. noch kompromissloser:

Mit dem Plug-in fahre ich elektrisch City und Landstraße, der Motor wird erst kurz oder erst auf der Autobahn eingeschaltet, da darf der Motor sich dann (sofort) warmlaufen... - nix mit unausgelasteten Motor...

Nebeneffekt: die Luftverschmutzung findet auf der AB statt. Die City verpeste ich nicht.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 12:50 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486147
Aw: Brauchen Hybrid-Verbrenner Unterstützung? 18.08.2018 13:02 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Oh...ich sehe es schon kommen, daß deswegen demnächst die ersten Hybrid-Interessenten bei uns aufschlagen: "Ich bin mir unsicher...hab gelesen, daß die Motoren verschmutzen und deswegen kostspielige Reperaturen drohen!"

Was auf den ersten Blick wie Werbung aussieht, könnte durchaus eine Anti-Hybrid-Kampagne sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar