Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Antriebskategorie für E-Four Modelle?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid-Antriebskategorie für E-Four Modelle?
#412272
Hybrid-Antriebskategorie für E-Four Modelle? 14.07.2017 04:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

gestern kam mir beim lesen über RAV, NX (und diverse andere Modelle) folgender Gedanke:

Unter welcher Hybridantriebskategorie sortiert man eigentlich sämtliche E-Four Modelle von T/L ein?
Genaugenommen wären das doch (und getrennt nach Vorder-/Hinterachse), "Leistungsverzweigte (und gleichzeitig) serielle Hybride" oder?
Der Begriff dürfte allerdings noch mehr für Verwirrung sorgen als "Hybrid" so schon (man denke nur an den Smart mhd ), daher wird man es wohl einfach bei "leistungsverzweigter Vollhybrid" belassen oder?

Und welche Frage dabei auch noch entsteht:
Wird über beide Achsen elektrisch gebremst und zurückgespeist?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2017 04:48 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412570
Aw: Hybrid-Antriebskategorie für E-Four Modelle? 16.07.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke nicht, daß man das sinnvoll in eine eigene Kategorie sortieren kann. Den zusätzlichen Elektromotor hinten könnte man als zweiten MG2 ansehen. Egons Liste (scrollen) differenziert hier auch nicht und es wird nur in der Spalte Elektro-Leistung ein zweiter Wert angegeben.

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten. Ich könnte mir vorstellen, daß hinten nicht rekuperiert wird, weil bereits vorne mehr Leistung erzeugt werden könnte, als der Akku aufzunehmen vermag.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412580
Aw: Hybrid-Antriebskategorie für E-Four Modelle? 16.07.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nein, es wird auch hinten rekuperiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar