Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Intelligent Tester IT2 Denso
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Intelligent Tester IT2 Denso
#398657
Intelligent Tester IT2 Denso 18.04.2017 19:23 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen, ich bin der Neue.....

Alles fing damit an, dass meine HV-Batterie vermutlich gestorben ist und die Klimaanlage schon seit letztem Jahr nicht mehr kühlt....

Da ich gelegentlich selber schraube, habe ich mir die entsprechenden Unterlagen bei Toyota herunter geladen. In diesen Unterlagen wird immer wieder auf den "Intelligent Tester IT2 von DENSO" referenziert.

Ich kenne das von meinem Audi, da gibt es das VCDS, mit dem man richtig tief in der Programmierung wühlen kann. Das geht wohl mit dem IT2 auch. Mit dem Unterschied, dass ich die Software und den Adapter für den Audi in Deutschland kaufen kann, den Denso Tester aber wohl nur beim Chinesen bekomme. (z.B. über die Bucht)

Hat jemand von euch schon mal mit diesem Tester gearbeitet? Und wo ist der gekauft worden?

Bezüglich meiner zwei Probleme werde ich wohl heute oder morgen die HV-Batterie mal anschauen, aber spätestens bei der Klimaanlage wäre so ein Tester schon nicht schlecht...

Grüße,
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398660
Aw: Intelligent Tester IT2 Denso 18.04.2017 19:40 - vor 7 Jahren  
Es gibt wohl nicht sehr viele IT2-Besitzer hier im Forum, aber ein paar schon. Siehe auch

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=303562
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=13&id=20900

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398674
Aw: Intelligent Tester IT2 Denso 18.04.2017 20:27 - vor 7 Jahren  
Super, danke, habe ich mir angeschaut.
Wenn nur so wenige diesen Tester haben (habe gesehen, es gibt auch eine Softwarelösung, ähnlich dem VCDS von Audi) wie sucht ihr Fehler? Wie meldet ihr Steuergeräte an?

Mein Ziel ist es, so viel wie möglich selbst zu schrauben, aber nicht nach dem Motto "Wir tauschen mal nacheinander alles aus, solange bis es wieder geht", sondern eben mit genauer Fehler- und Ursachen-Diagnose.

Wenn es im Audiforum ein Problem gibt, heißt es immer erst einmal: "Zeig mal den Scan". Anders kann man dort kaum Hilfe erwarten.

Für meine HV-Batterie hätte ich halt schon ganz gerne gewusst, wo genau das Problem liegt. Die Aussage meines OBD-Scanners "HV-Batterie tauschen" finde ich etwas dürftig. Zum Beispiel, wie viele Zellen defekt sind oder was auch immer. Ich denke zwar, dass die Batterie kein großer Zauber ist, aber wenn ich sehe, was da alles raus muss, bevor ich an die Batterie komme, dann würde ich das ganz gerne nicht umsonst machen.

Spätestens bei der Klimaanlage sollte ich dann vielleicht mal genauer in die Stellglieder und Meldungen schauen.

Grüße,
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398701
Aw: Intelligent Tester IT2 Denso 18.04.2017 21:47 - vor 7 Jahren  
Hallo Ansgar,

auch eine gute Alternative: die Techstream-Software von Toyota

Mit Notebook und einem geigneten Kabel von OBD2 auf USB funktioniert das prima.

Schau mal hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=288713#289639

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar