Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räderwechsel und Reifendrucksensoren
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Räderwechsel und Reifendrucksensoren
#369426
Räderwechsel und Reifendrucksensoren 23.11.2016 10:10 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Da ich annehme, dass es ein modellübergreifendes Problem ist, frage ich in diesem Unterforum noch einmal. Ich will jetzt mein Problem nicht doppeln - hier ist der Originalthread. Es gibt auch diesen Thread für den Prius Plus.

Wie bekommt man nach einem Reifenwechsel die Steuerung dazu, sich mit den jeweils anderen Sensoren zu verbinden?

Die älteren Modelle waren mit Sensorkontrollsystemen ausgestattet, die nur 4 Sensor-IDs speichern konnten, die neueren 8, das ist beim Yaris und Prius genauso. Möglicherweise sind sogar die gleichen Teile verbaut.

Wie kann ich kontrollieren, ob mein Fahrzeug eine Steuerung mit 8 Speicherplätzen hat?
Wie kann ich kontrollieren, ob die gespeicherten IDs zu den Sensoren in meinen Reifensätzen passt?
andreas214
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Aug 2015 (NFL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369436
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 23.11.2016 11:01 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Andreas,

nach bisherigen Meldungen nur mittels eines Diagnosegeräts (sollte beim oder einem guten Reifenhändler vorhanden sein).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369632
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 24.11.2016 10:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Rema schrieb:
Hallo Andreas,

nach bisherigen Meldungen nur mittels eines Diagnosegeräts (sollte beim oder einem guten Reifenhändler vorhanden sein).


Hier zeige ich, was das Diagnosegerät anzeigt. Das Problem ist, dass es trotzdem nicht funktioniert.
andreas214
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Aug 2015 (NFL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar