Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kann man mit offener Tür losfahren?
(3 Leser) dupp, Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kann man mit offener Tür losfahren?
#351805
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 11:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
In meinem P2 VFL geht das auch. Obligatorisches Gepiepse inbegriffen und ein Hinweis im Display, doch bitte in P zu stellen. Fahren tut er aber trotzdem.

Vielleicht beim Starten vergessen die Bremse zu treten und somit nicht in READY?

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351812
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 12:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das war auch mein erster Gedanke. Das haben wir demnach auch zuerst ausgeschlossen.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351828
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 14:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Heute wegen dieses Themas mit offener Tür gestartet und rückwärts gefahren. Alles OK! Allerdings mit akustischer Warnung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351848
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 17:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Was ich hier mit dem Ursprungspost für eine Welle losgetreten habe Ich dachte ursprünglich tatsächlich, das wäre bei jedem Prius so... Zumindest scheint mein Prius nun offiziell einzigartig zu sein
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351886
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 19:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Heute wegen dieses Themas mit offener Tür gestartet und rückwärts gefahren. Alles OK! Allerdings mit akustischer Warnung.

MfG Harzbube.


Genau das hat mein Vorgänger auch gemacht, als er in seine Garage rückwärts eingefahren ist.Und schwupps war die Türe weg

Was wollte ich noch sagen,ach ja.Natürlich kann man mit allen vier Türen inkl Hecklappe offen Fahren,vor wie zurück.Fragt sich nur wie weit
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351893
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 19:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Ich habe es gerade vorhin bei meinem P3 FL ausprobiert. Der schaltet bei offener Türe in D und fährt auch an. Rückwärst sowieso, da ich beim täglichen längs Einparken zur linken, rückwärts mit offener Türe fahre, um dem Randstein nicht zu nahe zu kommen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2016 19:27 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351902
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 20:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
ich hasse es wenn man was nicht wiederfindet.. irgendwo hatte ich grad letztens einen Test von irgendwas (wars ein Mercedes? irgendwas aufgebrezeltes mit extra Sportmodus und extra Motor zum Tankdeckelöffnen und so, ich glaube der Link war sogar von hier..) da hatten die Tester bemängelt, das die Hütte wenn man rückwärts fährt und die Tür öffnet, wie man das wohl so macht beim einparken, dann aktiviert das Ding die Feststellbremse. Scheint also in modernen Autos durchaus so gewollt zu sein fahren mit offener Tür zu unterbinden.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351905
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 20:13 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe jetzt jedenfalls sicherheitshalber für Freitag einen Werkstattermin gemacht. Sicher ist sicher, noch einen Ausfall verträgt der familieninterne Fuhrpark nicht.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2016 20:14 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351909
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

rst1 schrieb:
irgendwo hatte ich grad letztens einen Test von irgendwas (wars ein Mercedes? ... da hatten die Tester bemängelt, das die Hütte wenn man rückwärts fährt und die Tür öffnet, wie man das wohl so macht beim einparken, dann aktiviert das Ding die Feststellbremse.
Das macht Fahrzeuge von Mercedes, BMW, VW, Audi - welche Modelle genau habe ich mir nicht gemerkt. Teilweise, ich glaube bei BMW, schalten die sogar beim Automatikgetriebe in "P".

Mir ist es nur immer wieder mal negativ aufgefallen, wenn ich beruflich einen Wagen nur knapp soweit auf die Bühne fahren muss.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351912
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bei unserem Tiguan wird bei laufendem Motor und Öffnen einer Tür die Feststellbremse aktiviert. Wegfahren ist somit unmöglich.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351927
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
shar und graf.. danke für die Berichte aus der Praxis. Ist also verbreiteter als ich dachte. Da ich das so nie mache ist es mir wohl nie aufgefallen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351936
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 09.08.2016 22:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
graf schrieb:
Bei unserem Tiguan wird bei laufendem Motor und Öffnen einer Tür die Feststellbremse aktiviert. Wegfahren ist somit unmöglich.

Was für eine idiotische Bevormundung des Fahrers!

Wie schon geschrieben: manchmal braucht man das mit dem Fahren mit offener Tür!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351967
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 10.08.2016 09:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Komisch aber, dass alle Karren (egal welche Marke) mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte mehr als 50km/h fahren können.
Warum wird da nichts gekoppelt?

Vielleicht muss das mit der Tür so, wenn man es mit amerikanischen Fahrern zu tun hat.
Klagewelle, wenn da mal was passiert ist.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351974
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 10.08.2016 10:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
ellert_de schrieb:
Komisch aber, dass alle Karren (egal welche Marke) mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte mehr als 50km/h fahren können.
Warum wird da nichts gekoppelt?

+1
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352078
Aw: Kann man mit offener Tür losfahren? 10.08.2016 19:40 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
JoAHa schrieb:
Wie schon geschrieben: manchmal braucht man das mit dem Fahren mit offener Tür!
Wirklich?

Seitenscheibe herunterfahren reicht dann nicht?

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern jemals genötigt worden zu sein mit offener Tür zu fahren bzw. zu rangieren?

Vielleicht liegt's auch am Auto?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar