Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien
#344201
Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien 28.06.2016 20:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Neuer Thread zur Sammlung der Beiträge zu diesem Thema: www.oeamtc.at/portal/italien-ab-15-mai-f...rreifen+2500+1603481
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 20:20 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344041
Aw: Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien 27.06.2016 21:42 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Geschwindigkeitsklasse "T" reicht für den P2Ja, aber leider nicht in Italien.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 20:11 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344066
Aw: Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien 27.06.2016 23:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
frankenfrank schrieb:
T-Reifen haben oft mehr Profiltiefe und sind günstiger, sowie weicher in der Reifenflanke, als die V-Version.
Letzteres war für mich Grund, neben dem passenden Lastindex auf einen höheren Geschwindigkeitsindex zu setzen: weniger Walkwirkung. Mehr Walken bedeutet mehr Widerstand und somit mehr Verbrauch. Und womöglich mehr Verschleiß, was der größeren Profiltiefe (ist das so?) den Vorteil nimmt.
Günstiger, zumindest bis H, eher nicht mehr. Vor 15Jahren habe ich bei Winterreifen für H noch satte Aufpreise zu T gezahlt. Der war bei den GJR in den letzten Jahren soweit ich erinnere nicht mehr vorhanden bzw. eher nur marginal.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 20:11 von proprius.Grund: Überschrift angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344069
Aw: Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien 27.06.2016 23:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habes auch überlegt, ob ich dazu was schreiben soll. Führte mir dann zu weit vom Thema weg.
Ich weiß auch nicht, ob das so richtig ist, wie es der ÖMATC schreibt. Man müsste den OriginalText kennen.
Fakt ist: 160 km/h Aufkleber reicht im Sommer nicht. Ursache waren wohl Reifenplatzer. Die 130km/h gelten ja auch scheinbar nur Touristen und Kleinwagen.
Dazu Hitze überladenen und Runderneuerte Reifen.

Meldungen wie vom ÖMATC, verbuche Ich auch gerne unter QualitätsJournalismus. So wie 'Stufenloses 6Gang Getriebe'.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man auf 240km/h-Reifen besteht, wenn das Auto nur 170 kann.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 20:11 von proprius.Grund: Überschrift angepasst
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344203
Aw: Reifen-Geschwindigkeitsindex in Italien 28.06.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Nur weil man sich an den Kopf fasst, heißt noch nicht, dass es kein Gesetz ist. Die Meldung on ÖMAC ist die klarste Meldung dazu. Die vom ADAC spricht verwirrenderweise von einem "Winterreifenverbot", was nicht richtig ist, und klärt es erst im Text halbwegs auf: www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr...nverbot/default.aspx
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar