Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P"
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P"
#310396
Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 06.12.2015 19:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!

Kürzlich habe ich versehentlich bei Tempo ca. 3kmh die Taste "P" gedrückt. Das war ein unsanfter Stop. Ich frag mich bis zu welcher Geschwindigkeit die Parksperre ausgelöst werden kann?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310398
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 06.12.2015 19:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ist mir ganz zu Anfang auch mal passiert .
Frage mich warum das überhaupt möglich ist !?
Toyota sollte das so gestalten das "P" nur nach kompletten Stillstand möglich ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310411
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 06.12.2015 20:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die meisten HSD-Modelle haben einen mechanischen Wahlhebel. Bei denen mit Joystick wird das Einlegen von P ab Tempo 3 mph (4,8 km/h) als Fehlbedienung abgefangen. Es wird dann stattdessen N eingelegt und es ertönt ein Warnpiep.

Angabe ohne Gewähr. Ich meine, das vor Jahren in priuschat.com gelesen zu haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310412
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 06.12.2015 20:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
wer probierts mit 160?

Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310470
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 07.12.2015 10:47 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Allerweill schrieb:
wer probierts mit 160?



Passiert gar nichts. Ist mir schon öfter passiert. Selbst in meiner Straße beim Reinschleichen. Es piept und N wird eingelegt.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310472
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 07.12.2015 11:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich frage mich ernsthaft, wie einem das Schalten in P überhaupt unbeabsichtigt passieren kann. Zumindest mir ist das in all den Jahren seit 2008 mit meinem P2 noch kein einziges Mal passiert.

Wer fummelt denn schon während der Fahrt am Armaturenbrett herum? Der Wählhebel befindet sich auch nicht wirklich in unmittelbarer Nähe des P-Tasters ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310473
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 07.12.2015 11:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie einem das Schalten in P überhaupt unbeabsichtigt passieren kann. Zumindest mir ist das in all den Jahren seit 2008 mit meinem P2 noch kein einziges Mal passiert.


Also bei mir war das so, dass ich geträumt hab und schon P Gedrückt hab obwohl ich noch ca. 3 Kmh gefahren bin. Ziemlich unsanft das Ganze.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310480
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 07.12.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie einem das Schalten in P überhaupt unbeabsichtigt passieren kann. Zumindest mir ist das in all den Jahren seit 2008 mit meinem P2 noch kein einziges Mal passiert.

Wer fummelt denn schon während der Fahrt am Armaturenbrett herum? Der Wählhebel befindet sich auch nicht wirklich in unmittelbarer Nähe des P-Tasters ...


Das habe ich mich auch gefragt um ehrlich zu sein,dennoch bleibt die Frage warum das einlegen von "P" nicht erst bei absoluten Stillstand möglich ist !
Bei höheren Geschwindigkeiten soll das Fahrzeug in "N" wechseln,das zu versuchen habe ich mir noch nie getraut,warum dann also nicht auch bei 3 oder 2 km/h ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310486
Aw: Höchste Geschwindigkeit für Einlegen von "P" 07.12.2015 13:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Weil man vielleicht auch schreckhaft "P" drückt wenn man in San Francisco am Berg geparkt hat und losrollt, da bist du ganz schnell auf 2-3kmh. Vermutlich auch zum Notstop gedacht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar